Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bin ich kleinlich?

  1. #21
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Dann finde ich auch in Ordnung, wie du reagiert hast.
    Demnächst würde ich aber von Anfang an ganz klar "Mache ich nicht!" sagen, damit jedes Missverständnis direkt im Keim erstickt wird.
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    So wie ich Caro verstanden habe hat sie sofort oder jedenfalls rasch abgesagt, sie hat irgendwo in einem anderen Thread was geschrieben.

    Ich glaube, Caro kocht sehr gut und speziell, es geht hier nicht um Dolmades generell, sondern um ihre wunderbaren selbstgemachten.
    Sie hat ja auch eine 'Freundin' die sauer ist, wenn sie 'nur' Pasta mit einer feinen selbstgemachten Sauce auftischt statt ein aufwendiges Menue.

    Man freut sich ja auch manchmal, dass es Freunden und Gästen so gut schmeckt, dass sie 'mehr davon' möchten.
    Nur kann das halt in eine Erwartungshaltung ausarten, man hat Gäste, lädt Caro auch ein, in der Gewissheit, dass sie bestimmt wieder die göttlichen selbstgemachten Dolmades mitbringt und irgendwann wird einem das zuviel.

    Ich kann es verstehen...

    Aber vielleicht wäre wirklich mal ein offenes Wort angebracht.

    Edit: Die Pastaverächterin ist übrigens die gleiche Freundin, die jetzt zu Dolmades (selbstgemacht von Caro) eingeladen hat
    Geändert von Tommasina (18.01.13 um 21:09:03 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Tommasina, es ist wirklich die gleiche!

    Und ja, ein offenes Wort wäre das richtige. Hatte aber weder gestern noch heute die Lust dazu.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wie, sie hat offiziell andere zum Weinblätterfuttern (deinen wohlgemerkt) bei sich zu Hause eingeladen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde dich absolut nicht kleinlich und hätte dazu auch keine Lust. Das hätte ich aber schon direkt bei der Einladung gesagt.

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Ich finde Dich auch nicht kleinlich und manchmal dauert es auch bei mir einen Tag, bis ich merke, das ich für andere den Deppen machen soll und weigere mich dann auch verzögert, den Affen zu machen!
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich finde Dich auch nicht kleinlich und manchmal dauert es auch bei mir einen Tag, bis ich merke, das ich für andere den Deppen machen soll und weigere mich dann auch verzögert, den Affen zu machen!
    Jahaaa
    Ich schnalle das manchmal auch erst mit zeitlicher Verzögerung
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Im Normalfall hätte ich es wie andere gesehen, aber vor dem Hintergrund, dass sie eine solche Anspruchshaltung an den Tag legt, dass ihr ein Pastagericht mit Salat nicht fein genug ist, würde ich ganz klar sagen, dass Deine Freundin unverschämt ist und Du nicht im mindesten zu kleinlich reagierst. Auch wenn Du kleinlich wärest: Du fühlst Dich nicht gut dabei und dabei hat es sich.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Bist Du nicht Caro, so eine Anspruchserwartung ist doch voll daneben und siehe Kassis Posting...hat sie wirklich guten Wein und es geht es jetzt nicht um den Wein, ärger dich nicht.
    +


Ähnliche Themen

  1. Bin ich kleinlich?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 21:17:19
  2. Wirklich kleinlich?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 21:52:01
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •