Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Bin ich kleinlich?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Bin ich kleinlich?

    Anzeige
    Mir stinkt es. Wieder diese Freundin..... Ich hätte heute Abend dort sein sollen. Das hätte bedeutet eine Stunde zu fahren (Schnee!) plus noch mein eigenen Essen mit zu nehmen für welches ich locker 4-6 Stunden Aufwand benötigt hätte.... Ich hatte dazu keine Lust, nicht jetzt! Habe also alles abgesagt. Warum kann diese Frau nicht einfach eine Suppe oder Spaghetti für alle kochen? Ahhhh mich nerven solche "Einladungen".


    Carostink
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Caro, nicht ärgern. Mach dir einen schönen Abend daheim!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich habe die Geschichte gerade nicht auf dem Schirm, aber Freunde einladen und die dann das Essen mitbringen lassen, finde ich .... speziell (wenn es sich nicht gerade um eine studentische Bottle-Party handelt).

    Also: gut gemacht!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sie hat genau Dolmades "bestellt" Ja bin ich ein Lieferservice?? Warum kann diese Frau nicht mal einfach etwas offerieren? Also für Gäste? Sie meinte sie hole dann denn Wein aus dem Keller. Toll.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Nee, du bist nicht kleinlich.
    Deine Freundin mag wahrscheinlich schon ganz gerne mal einige Leute um sich herum und ein bißchen Party machen. Was sie eben nicht mag, sind die Geldausgaben, was Essen + Getränke betrifft. Kann ich einerseits verstehen (evtl. ist sie ja etwas knapp bei Kasse), auf der anderen Seite gebe ich dir völlig recht: Ein großer Topf Spaghetti oder Gulaschsuppe ist wenig Aufwand und kostet nicht die Welt.
    Vielleicht lernt sie`s noch.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Naja,

    es kommt drauf an: Hattest du deiner Freundin fest zugesagt? Sitzt sie jetzt mit den anderen Gästen zu Hause und kann nichts zu essen anbieten?
    Dann würde ich mich wenn ich deine Freundin wäre sehr ärgern

    Ich meine klar, ich finde es auch merkwürdig, dass du als Gast das Essen mitbringst (?), aber anscheinend hast du dich ja darauf eingelassen...?
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,685
    Ja, hast du gut gemacht.
    Das ist die, die wollte, dass du Dolmades mitbringst?
    Und für wie viele Leute?

    Ich bringe gerne nach Absprache etwas mit, wenn Freunde mal 'Tag der offenen Tür' machen an einem Geburtstag oder wenn es von Anfang an klar ist, dass jeder etwas mitbringt.

    Edit: Sehe gerade, ja es waren Dolmades.
    Also sie 'lädt ein' und du hast die Arbeit?
    Nein Danke, darauf würde ich auch verzichten.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein! Ich habe nicht zugesagt!
    Es war mir zu doof zum x-ten Mal Essen mitzubringen müssen! Die müssen das bei mir nie. Und knapp sind die nicht!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Dann hast du alles richtig gemacht, die Dreistigkeit mancher Leute kennt eben keine Grenzen. Da muss man selber welche ziehen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Naja. Ich kenne es auch so, dass man was mitbringt (ich bin in einem studentischen Umfeld).

    Ich finde aber auch, von den Geschichten, die Du erzählst, dass Du Freunde hast, die Dich übel ausnutzen.

    Aber bei den Dolmades ist es doch ganz einfach. Die gibt es auch im Glas, kosten 2 Euro. Ich hätte auch keine Zeit die selbst zu machen. Aber manchmal bringe ich auf Partys welche (und andere Antipasti) im Glas mit. (Weiß Deine Freundin überhaupt, was für einen Aufwand Du betreiben musst?)

Ähnliche Themen

  1. Bin ich kleinlich?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 21:17:19
  2. Wirklich kleinlich?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 21:52:01
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •