Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Intensiv rot oder Granatrot bei einem Sommertyp?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich finde bei rot kommt es wirklich auf die Person an. An manchen sieht es toll aus aber ich sehe so viele gefärbte Rotschöpfe wo ich es höchst unvorteilhaft finde.
    Gerade gestern wieder, krasses Rot zu sehr heller Haut mit Rötungen und komplett ungeschminkt, da gingen Augen und Lippen einfach unter. Ein Hingucker negativer Art!
    Wenn dann würde ich mich an deiner Stelle bei einem kompetenten Friseur beraten der es dir offen sagt, wenn es nichts für dich ist.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,263
    Ich frage mich, was dann die natürlich Rothaarigen machen sollen. Habe den Spruch noch nie gehört. Ich kenne viele ältere Frauen, die sich die Haare rot färben.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe den Spruch auch noch nicht gehört. Und 45 ist doch kein Alter Und schau dir mal Susan Sullivan an. Die war früher blond und ist jetzt ganz rot auf dem Kopf und es steht ihr ausgezeichnet. Im Gegenteil. Das Blond sah bei ihr brav aus und das Rot gibt ihr was.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe den Spruch auch noch nicht gehört. Und 45 ist doch kein Alter Und schau dir mal Susan Sullivan an. Die war früher blond und ist jetzt ganz rot auf dem Kopf und es steht ihr ausgezeichnet. Im Gegenteil. Das Blond sah bei ihr brav aus und das Rot gibt ihr was.
    Ich kenne die Bezeichnung Menopausenrot. Aber das meint nur das blaustichige, dunkle Rot (Dunkle Kirsche etc.), weil das so viele Frauen über 45 tragen.

    Ich selber bin naturrot und werde mit zunehmendem Ergrauen Kunstrot werden, aber vermutlich ein Kupferton, kein Kirschton.

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    989
    ich bin 40, sommertyp, von natur aus mit rotstich, der in den letzten jahren weniger geworden ist und eher in ein aschblond übergegangen ist.
    ich färbe seit letztem jahr mit khadi henna und liebe es, bekomme auch nur positive rückmeldungen.
    MODEBERATOR

  6. #16
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Ich trage meine Haare seit 2 Wochen wieder intensivrot, und scheine ein ähnlicher Typ zu sein wie du.
    Ich habe sehr blasse Haut, grün-braune Augen und meine Naturhaarfarbe ist ein helles, kühles Braun.
    Und ich bin super zufrieden mit meiner neuen Haarfarbe ! Wenn du Interesse hast würde ich dir ein Foto schicken, wie es bei mir aussieht
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Das ist echt Geschmacks- und Typsache.
    Stimme MadHatter vollkommen zu.
    Würde Rottöne auch nie selber färben, sondern nur bei einem wirklich guten Friseur, der sich für die Beratung Zeit nimmt und einem ehrlich die Meinung sagt.
    Bei einem Sommertypen könnte ich mir die Farbe von Sabine's 2.Link vorstellen, da der Farbverlauf schön & interessant ist (und nicht einfach nur rot) oder etwas das ins Mahagonifarbene übergeht.
    Aber wie gesagt, das ist alles schwer typabhängig.

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,546
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für Euere Antworten.

    Selvie@ das ist ein schönes Rot auf dem Foto. Aber so würde es bei mir nicht herüber kommen weil ich mein Haar nicht aufhellen möchte und ich bedenken habe zwecks Alter und diese Haarfarbe. Aber dieser Ton gefällt mir recht gut. Weißt Du was für ein rot das ist?

    Was haltet ihr überhaupt von Rot im "reiferen" (45) alter? Viele kommen mit dem Spruch "Menorot".

    LG Rose

    LG Lisa
    Leider kann ich Dir nicht sagen welche Farbe das ist, aber ein guter Friseur müsste das schaffen (internetfähiges Handy mitnehmen und Bild zeigen oder abfotografieren)

    Den Spruch mit dem Menopausenrot kenne ich, seh das aber wie Dornröschen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    meint ihr dieses Rot als Menopausenrot? http://daten2.verwaltungsportal.de/f...s_img00062.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 18:12:19
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:35:33
  3. Make-up Farben für Frühlings- oder Sommertyp?
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 16:31:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •