Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Parmesanreibe

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Anzeige
    Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. Das hat sich ja mal
    wieder voll gelohnt hier nachzufragen. Ich werde mir jetzt in aller Ruhe eine aussuchen...

  2. #12
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Von denen habe ich mittlerweile 4 Stück in unterschiedlichen Reibestärken und es sind die besten die ich hatte.
    Den Mahlchef habe ich somit meiner kleinen Schwester vererbt.

    Nie wieder was andres.
    Man muß sich 0 anstrengen beim reiben.

    Zitat Zitat von Lockita Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. Das hat sich ja mal
    wieder voll gelohnt hier nachzufragen. Ich werde mir jetzt in aller Ruhe eine aussuchen...

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Ich habe die von Microplane http://www.kochen-macht-spass.com/mi...ester/a-32553/ und liebe sie heiß und innig
    ich hab auch die von Microplane, die sind toll, was? Meine ist allerdings in zwei unterschiedlich grobe Reibegrade unterteilt, der zweite ist jeweils mit einem Kunststoffschutz abgedeckt.



  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Für mich muss eine Parmesanreibe einen Auffangbehälter und eine Aufbewahrungsmöglichkeit für das Käsestück haben. Ich hab etwas Baugleiches von Tchibo.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir haben eine von Tupper http://www.amazon.de/Tupperware-Fein...8761742&sr=8-2

    Aber auch nur, weil ich vor 3 Jahren mal Beraterin war *hust*

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich benutze meine Käsereibe schon lange nicht mehr, war mir immer zu mühsam, die kleinen Löcher wieder sauberzubekommen.
    Ich nehme eigentlich nur noch den Sparschäler mit gezackter Klinge, das gibt so schöne lange Späne *klick*

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ja, so eine Käsereibe hatte ich auch mal. Die der neuen Generation haben aber das Problem nicht, die sind so sauscharf, dass der Rest, weil er nicht reingedrückt wurde, leicht herausfällt.

    Ich mache auch gern Späne, vor allem auf Pizza, ich nehme dazu mein schärfstes Messer, geht hauchdünn. Späne haben meiner Meinung nach auch mehr Aroma als dieses ganz kleine Zeug. Aber ab und zu finde ich das auch mal wieder richtig gut.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Anzeige
    Ich hab die von Butlers, sie darf auch herumstehen ohne zu arbeiten, weil ich sie so putzig finde.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Parmesanreibe
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:36:08
  2. Mir langt's... Parmesanreibe
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 11:54:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •