Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Intensivtönung für schwarze Haare

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Intensivtönung für schwarze Haare

    Anzeige
    Guten Morgen Beauties!!!

    Hab heute mal wieder mit meinen Haaren zu kämpfen.....!!! Grrrrrr......letzte Woche habe ich meine ursprünglich mittelbraunen (straßenkötterblonden) Haare, die ich letztes Jahr komplett blondiert hatte) mit der Tönung von Movida dunkelbraun/schwarz gefärbt......jetzt wäscht sich die Farbe aber mittlerweile wieder raus und die Haare sind total glanzlos und sehen stumpf aus.....schnief, dabei träume ich doch von schwarzem ägyptischem Götterhaar a la Verona Feldbusch.......ich frage mich, wie die eine so tolle Farbe und so schönen Glanz hinbekommt? Natürlich möchte ich nicht aufgeben und überlege, ob ich nicht in ca. 4 Wochen eine Färbung machen sollte, denn eine Bekannte sagte mir jetzt, dass 3 x Intensivtönen genau das selbe sei, wie eine Färbung.....aber ich sollte bloss keinen blau-schwarz Ton wählen. Hier im board wird immer von der Casting Tönung von L'oreal geschwärmt.. ..ich habe schon in der Drogerie geschaut und dort die Farbe "ebenholz" entdeckt, die gefiel mir ganz gut........ich hoffe, dass auch dann der Glanz wiederkommt....mein Freund ist schon am "meckern"......er findet , dass meine Haare im Moment zu künstlich und kaputt aussehen.......schnief.........damit hat er mir jetzt den Sonntag verdorben!!! Vielleicht habe ich ja Erfahrung mit der Casting Tönung oder überhaupt mit der Tönung in Sachen dunkle bzw. schwarze Haare! Würde mich über Eure Berichte sehr freuen !
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag!
    Amber

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi amber!
    ich benutze seit ca. nem dreiviertel jahr die farbe ebenholz von casting und bin super zufrieden damit.
    hatte vorher einmal mit dem zeug, zu dem es einen remover gibt getönt (frag mich nicht, wie's heißt) und es wurd auch nicht so toll.
    aber das casting ist echt toll!
    lg,nelly

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich benutze schon seit fast 3 Jahren das Casting Ebenholz um meine straßenköterblonden Haare zu färben und bin sehr zufrieden. Ich habe zwar zwischendurch immer mal was anderes probiert, komme aber immer wieder zu Casting zurück.
    Direkt nach dem Färben sieht es aber leicht künstlich aus, nach 2 Wäschen ist das aber wieder ok.
    Zwischendurch habe ich ein paarmal Poy Country Colors in Arabia benutzt, das sieht nicht so künstlich aus. Aber bei Casting glänzen die Haare mehr und es ist auch günstiger

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Hallo, färbe/töne meine Hare schon seit Jahren....SCHWARZ. Sonst immer mit Movida, hatte aber das Problem, das ich nach spätestens 3 Wochen nachtönen musste. Jetzt bin ich umgestiegen auf Belle Color und bin total begeistert. Ist eine Färbung und hält und hält und..... ! Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und meine Haare sind immer schön geblieben, also kein Spliss oder so.

    In diesem Sinne

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich färbe meine haare seit ca. 2 jahren schwarz. hab auch die casting tönung am anfang mal probiert, aber wie schon gesagt worden ist, man sah 300m gegen den wind, daß die haare gefärbt sind...
    ich benutze jetzt von die tönung von country colors Asia und bin sehr zufrieden

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Beauties!

    Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten! ihr habt mir den Sonntag gerettet.*ggg*!!!! Aber ich wüßte noch gerne von Euch, ob Eure Haare sehr darunter leiden und wie ihr den Glanz bei dem regelmäßigen Tönen erhaltet und ob es schädlich ist, dass alle 4 Wochen zu machen? Meine Freundinnen haben mir alle davon abgeraten, weil es angeblich zu schädlich sei. Aber verzichten möchte ich auf die schwarze Pracht auch nicht!!!

    Liebe Grüsse
    Amber

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Tönungen sind nicht so schädigend für die Haare, da sich die Farbepigmente nur auf dem Haar ablagern (Glanzeffekt) , nciht aber in das Haar eindringen.
    Meine Freundin hat früher aber auch oft getönt und mit der Zeit bleibt die Farbe trotz häufigen Waschens drinnen, MUSS also eine ähnliche Wirkung wie beim Färben haben-

    Ich denke önen im Abstand von 4 Wochen ist ok....

Ähnliche Themen

  1. Shampoo fuer schwarze Haare
    Von uninvited im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 13:08:41
  2. Schwarze Intensivtönung loswerden
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 11:17:29
  3. Wanted: Schwarze Intensivtönung!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:28:15
  4. Schwarze Intensivtönung "rausziehen"?
    Von Rune im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 09:46:00
  5. schwarze haare!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •