Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lago Maggiore - Wer war schon mal da und mag mir was erzählen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Lago Maggiore - Wer war schon mal da und mag mir was erzählen?

    Anzeige
    Ich bin an allen Infos interessiert. Mein Mann hat das als nächstes Urlaubsziel vorgeschlagen, aber meine Internet-Recherche hat bisher nicht so wirklich viel ergeben. Für wen ist der Lago Maggiore als Urlaubsziel geeignet? Welche Zeit empfehlt ihr? Hotel oder FeWo? Die Hotelpreise, die ich bisher gefunden habe, waren nämlich ziemlich happig. Allerdings galt das auch für Juli/August.

    Und welche Ecke vom Lago Maggiore sollte man sich ansehen? Die meisten Unterkünfte habe ich in der Schweiz oder in Italien nahe der Schweizer Grenze gefunden. Aber da müßte es doch eigentlich noch mehr geben.
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    obwohl es im tessin bedeutend mehr sonnentage als auf der anderen seite des gotthards hat, kann man unglaublich pech haben und es regnet eine woche durch - was mir schon das ein oder andere mal passiert ist. hoteltipps kann ich dir leider nicht geben, da ich die möglichkeit habe, ein privatappartement zu benutzen.
    aber sowas gibs durchaus auch zu mieten, wenn ihr diese urlaubsversion in betracht ziehen wollt.
    locarno ist bezaubernd- allerdings nicht allzu gross. und wenn einem im programm des moon and stars-festivals eine band zusagt, sollte man sich das nicht entgehen lassen!! die atmosphäre ist da unglaublich!

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Wir fahren jedes Jahr an den Lago Maggiore, auf die Schweizer Seite nach Ascona. Allerdings immer nur für ein verlängertes Wochenende, sprich 3 Übernachtungen. Meistens im April/Mai und in der Tat man kann schon "Pech" mit dem Wetter haben.....haben aber durchaus schon schöne sonnige warme Tage mitgemacht. Wir machen meist einen Ausflug nach Locarno und einen entlang dem See runter nach Italien. Du kannst aber auch einen Ausflug in die verschiedenen Täler machen, dort ein bisschen wandern und gemütlich in eine Grotta einkehren. Da wir aber ja nur so kurz da sind, verbringen wir meist den Rest der Zeit in einem Cafe am Seeufer, trinken einen leckeren Kaffee und Wein, und genießen den Blick auf den See, die Berge, die Straßenkünstler.......und und und.
    Hotel sind, da Schweiz, in der Tat nicht billig, wir wohnen in einer Parallelstraße vom See in einem kleinen Hotel. Geht vom Preis noch, ist zwar klein aber sauber und reicht uns eingentlich, da wir ja meistens unterwegs sind.
    Wir sind auch schonmal für einen Tag an den Comer See gefahren, hat mir sehr gut gefallen und dort gibt es auch nette Möglichkeiten zum Shoppen. Ansonsten, je nachdem wie lange man da ist und wie gerne man Auto fährt, kann man durchaus noch andere Orte/Gegenden vom Lago Maggiore erkunden.
    Wir lieben den Lago Maggiore und er hat schon einen besonderen Charme!
    Hoffe habe etwas geholfen...... ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Und nicht vergessen den ausgestellten Einsiedler zu besuchen, der freut sich sicher hat er sich doch zu Lebzeiten fuer das einsiedeln entschlossen

    Pwir hatten uebrigens eine Ferienwohnung ein bisschen in den Bergen gemietet, war sehr interessant da hoch und runter zu fahren aber mit toller aussicht

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hier http://www.cortile.net/zimmer.html wollte ich immer mal hin, das Hotel wird von einem Bündner geführt

    Meine Schwester war schon dort, sie meinte die Zimmer im Hotel seien teilweise etwas dunkel, was aber im Hochsommer (Hitze!) auch von Vorteil sein kann, da sie sich dann nicht so aufheizen.
    Das Hotel vermietet auch Studios direkt am See.

    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi..._Piedmont.html

    Cannero liegt in Italien, das spürt man an den Preisen, es ist sicher günstiger als auf der Schweizer Seite.
    Der Innenhof mit Restaurant ist sehr romantisch und das Essen soll sehr gut sein (alles Hörensagen, wie gesagt, ich war selbst nie dort).

    Oder schau mal hier, das habe ich für mich mal rausgesucht, war aber auch noch nie da http://www.locandadeipini.eu/de/camere.asp

    Auch hier die Preise sehr human (finde ich).

    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi..._Piedmont.html


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hm, also wettertechnisch kann´s da also auch völlig daneben gehen. Aber ansonsten scheint sich der Lago Maggiore ja wohl doch zu lohnen.

    Macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob man ein Hotel aus Schweizer oder italienischer Seite hat? Bei den Zimmerpreisen scheint es ja teilweise noch relativ human zu sein, aber die sonstigen Kosten sind ja im Vergleich zu Deutschland zum Beispiel fast utopisch zu nennen. Essen gehen z. B. soll ja in der Schweiz sehr teuer sein.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Tommasina, deine Hotels sehen auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Velimaus: Nach Ascona werde ich mal gucken.

    Bisher habe ich immer nur Lago Maggiore in die Suche eingegeben und dann spucken die meisten Seiten Locarno aus. Ich sollte mich wohl mal intensiver mit den Orten am Lago Maggiore beschäftigen.
    Auf geht´s!

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Meine Beispiele sind ja beide auf italienischer Seite.

    Ist, auch zum Essen gehen, mit Sicherheit günstiger als in der Schweiz.

    Und der Sommer ist eigentlich nicht regenreich, das ist eher im Frühling der Fall.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ah, okay, wir peilen Ende August an, dann sollte ich ja wohl vielleicht mal Glück mit der Sonne haben. Anschließend wollen wir nämlich noch Freunde in der Nähe von Passau besuchen.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Tips Lago Maggiore Italien
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 12:34:45
  2. Wetter im April am Lago Maggiore
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 22:59:24
  3. wer war schon am lago maggiore??????
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 17:19:40
  4. Parfum Preise am Lago di Gard/Verona
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 21:54:59
  5. Hund-muß ich mal erzählen
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •