Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Zur zweiten Geburt keine Geschenke?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Zur zweiten Geburt keine Geschenke?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (08.02.13 um 09:46:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es kommte nicht "geschenkegeil" rüber, sondern als ganz normale Frage, keine Sorge.

    Also hier ist es durchaus üblich, bei jeder Geburt etwas zu schenken. Natürlich hört man oft, dass an Ausstattung schon alles da ist. Aber etwas kleines besonderes für Mutter und Kind findet sich doch immer.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich persönlich würde sagen: Ich schenke für jedes Kind etwas.

    Vielleicht ist es noch von früher, dass die zweiten Kinder die Sachen der Erstgeborenen auftragen etc., aber heute ist das doch kein Grund mehr. Ich freue mich mit den Eltern über jedes Kind und schenke für jedes Kind
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Beim 1. Kind gabs massig Geschenke und Karten und Interesse, beim 2. Kind (oh Gott, noch ein Junge) gab es original 2 Karten!!!

    Hab ich bis heute fast 14 Jahre später nicht vergessen und möglicherweise auch nicht ganz überwunden
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wir haben keine Kinder, schenken aber bei jedem Kind, ob erstes, zweites, drittes ... egal. Wir sammeln auch für jedes Baby in der Firma und gratulieren, warum sollte das zweite weniger "wichtig" sein als das erste? Finde ich komisch, man gratuliert und schenkt ja auch jedes Jahr zum Geburtstag. Und schade für euch Eltern, ärgert euch nicht, man muss nicht alles verstehen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Liebe Mala, du kommst überhaupt nicht geschenkegeil (großartiges Wort übrigens ) rüber, ich würde mich auch wundern und finde, du tust dies zu Recht

    Komisch, warum ist das wohl so
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Naja. Der Übergang in die Elternschaft findet halt nur beim ersten Kind statt.

    Das vielleicht als Erklärungsversuch.

    Ich muss dazusagen, dass ich bislang nie etwas geschenkt habe zur Geburt. Und ich habe keine Ahnung, ob meine Freundinnen von anderen Geschenke bekommen haben. Sicher, Verwandte haben ihnen bei der Ausstattung geholfen. Aber jetzt so richtig Geschenke zur Geburt. Eher nicht.

    Deine Enttäuschung rührt vielleicht eher daher, dass Du beim ersten Mal so viel bekommen hast. Aber mich überrascht eher, dass Du da so viel bekommen hast. Auf der Arbeit haben wir da auch nie was geschenkt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich würde auch bei jede Kind etwas schenken.
    Aber wundern würde ich mich nur im Stillen, wenn es nichts geschenkt gäbe. Es ist ja eh DEIN Kind und nicht das der anderen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würde auch bei jedem Kind etwas schenken, bei uns z.B. im Büro wird das so gehandhabt. Natürlich ist es immer "spannender und großartiger", wenn es um das erste Kind geht.
    Ich schließ mich aber hiber an und würde die Enttäuschung über das "Nichtschenken" zu niemanden äußern.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Wir schenken bei jeden Kind etwas. Erstes , zweites oder fünftes Kind, es ist doch immer ein besonderes Ereignis.

    Finde ich echt nicht ok (gerade das Verhalten der Großeltern etc.) und ich kann verstehen, dass du ein wenig gekränkt bist.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Telefonstalker zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 10:12:16
  2. ob es einen zweiten ... gibt?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:51:03
  3. maybelline zum zweiten
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 18:03:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  5. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •