Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @luna

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard @luna

    Anzeige
    hallo luna,

    ich hab seit einiger zeit gelesen das du dich durch clarins testest

    dank einer lieben beauty *winkzukristina24* habe ich auch eine menge pröbchen von clarins bekommen! da aber meine haut in letzter zeit sehr problematisch war, wollte ich sie jetzt nicht unnötig mit testversuchen belasten...

    könntest du mir deine eindrücke schildern? welche produkte verwendest du UND bist du zufrieden??
    für mich würde wohl am ehesten das fluid désaltérante passen (gibt es das eigentlich auch mit LSF) und die ganze linie für empfindliche haut.

    danke
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard laaanger Berich

    Hallo Cybill,

    seit dem 16.03. (jaaa, ich notier mir das immer im Kalender! ) benutze ich die Creme Désaltérante und das Sérum Anti-Soif (jeweils morgens und abends). Die getönte Tagescreme hab ich mir schon etwas früher zugelegt und weil ich damit so super zufrieden bin, wollte ich weitere Clarins Produkte ausprobieren.
    Außerdem hab ich noch verschiedene Pröbchen von Clarins bekommen.

    * Sérum Anti-Soif *
    Bekommt meiner leicht « vetrockeneten » Haut sehr gut. Es ist sehr leicht und wir unter der normalen Pflege ausgetragen. Mit dem Sérum drunter hab ich den ganzen Tag kein Spannen. 30 ml kosten ca. 40 €.

    * Creme Désaltérante *
    Mmmh, am meisten liebe ich an dieser Creme den Duft. Von der Pflegewirkung her finde ich sie für mich etwas zu wenig – mit dem Serum drunter ist’s aber okay. Schade, dass auch kein LSF drin ist. Für nachts hätte ich gerne etwas „schwereres“. 50 ml kosten 40 €. Da ich mich immer reichlich eincreme, reicht mir so ein Tiegel gerade mal 4 Wochen. Das ist mir dann doch zu teuer!

    * Masque Anti-Soif *
    Hab davon eine 15 ml-Sondergröße. Die Maske gefällt mir wirklich sehr gut. Man kann sie auch um die Augenpartie auftragen und muss sie hinterher nicht mit Wasser abnehmen. Die Reste werden einfach einmassiert bzw. mit einem Tuch abgenommen. Sie macht ganz zarte, feinprorige Haut.


    Hab auf der Homepage nachgeschaut: Das Fluid Désaltérante hat LSF 15.

    Über die getönte Tagespflege wurde ja schon einiges geschrieben. Ich nehm normalerweise noch eine zusätzliche Creme drunter bzw. einen Sonnenschutz, denn die Creme hat nur LSF 4.

    Die Body Lotion ist auch prima, gleicher toller Geruch wie die Creme D.

    An Pröbchen hab ich probiert:
    * Eclat du Jour *
    Die hatte ich damals, als sie neu erschienen ist, im Original gekauft. Sie hat mich auch diesmal nicht überzeugt. Riecht zwar gut, brennt aber ganz leicht beim Auftragen, hat auch keinen LSF und die Pflegewirkung ist auch nicht so besonders.

    * Multi-Active Jour *
    Angenehmes Creme-Gel, macht ein schönes Hautbild. Hab mal gaaanz genau hingeschaut, da sind superfeine Partikelchen drin, die dafür sorgen, dass die Haut ganz leicht schimmert. Pflegewirkung ist auch gut, einziges Manko: Sie brennt bei meiner Mimosenhaut etwas. LSF ist auch keiner drin.

    * Reinigungsschaum für trockene Haut *
    Ist wirklich sehr gut, kommt aber an meine Favoriten von Shiseido nicht ganz ran.

    * Gesichtswasser für trockene Haut *
    Sehr angenehm, aber ich bin da etwas faul und verzichte oft auf Gesichtswasser...

    Das Peeling für empfindliche Haut ist ohne Rubbelkörnchen. Es wird wie eine Maske aufgetragen, man lässt es kurz antrocknen und rubbelt es dann vorsichtig ab. Ist zwar ganz angenehm, aber ich bin Fan das Kanebo Peeling Powders – der ist mir einfach viel lieber.

    Hatte auch noch eine Probe von einer straffenden Halscreme. Na ja, angenehm, aber ich halte solche Cremes für überflüssigen Schnickschnack (vielleicht ändere ich mit 50 meine Meinung).

    Gar nicht gefallen hat mir „Démaquillant Tonique Express“, das ist so ein One-Step Reiniger, mit dem man das gesamte Make Up entfernen kann und der hinterher nicht abgespült werden muss. Ich fand ihn einfach nur schmierig; der Geruch hat mich auch sehr gestört. Außerdem mag ich solche Cleanser nicht, ich reinige immer mit Wasser nach.

    Die Probe vom Re-Vital Shampoo hat mir gut gefallen, angenehmer Duft (da steht aber bestimmt nicht jeder drauf!), schön cremig, trocknet meine Kopfhaut nicht aus.


    Alles in allem bin ich nicht so sehr begeistert, dass ich mir die komplette Pflege von Clarins zulegen werde. Auch wenn mir einzelne Produkte sehr gut gefallen und ich sie mir auch wieder zulegen werde.
    Ich finde meinen alten Favoriten Shiseido aber insgesamt einfach um Klassen besser. Die Produkte sind auch viel ergiebiger.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo luna,

    wow - danke für deinen ausführlichen bericht!!!

    ich werde wohl meine haut noch eine weile beruhigen lassen, aber dann mache ich mich ans testen - die creme désaltérante hört sich sehr gut an und auch das serum anti-soif! ich glaube sowas braucht meine haut gerade, denn fast jede "normale" feuchtigkeitspflege ist mir zuwenig - ich werde mir sicher bald so ein serum als kur zulegen!

    den reinigungsschaum für alle hauttypen hab ich selber schon vor einiger zeit gestestet, ich fand ihn nicht schlecht aber eben auch nicht berauschend.... aber diese reinigungscreme über die vor kurzem geschrieben wurde - die würde mich schon eher reizen!!

    ich warte mal ab wann/ob ich post von clarins bekomme - denn vor ein paar tagen habe ich ihnen eine ellenlange beschreibung meines hautbildes geschickt mit der bitte mir bestimmte produkte dafür zu empfehlen!

    ach ja - die getönte tagescreme habe ich ausprobiert (sowohl auf der hand und dann im gesicht) aber ich hatte das gefühl das mir sogar die hellste nuance ein karotten-gesicht beschert

    lg
    cybill

Ähnliche Themen

  1. @Luna
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 20:00:33
  2. @luna
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:18:00
  3. @luna
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 20:48:00
  4. @Luna
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 16:50:00
  5. @ Luna
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •