Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rote Flecken und Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438

    Standard Rote Flecken und Mischhaut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Haut bringt mich zur Verzweiflung.
    Meine Wangen sind mit roten Flecken geplagt (Ich weiss nicht ob es Couperose, Erythrose oder Rosazea ist), ab und zu habe ich den einen oder anderen Pickel. Die stören mich jedoch nicht, viel mehr die hässlichen Mitesser.
    Diese kann ich aber nicht quetschen wegen der Couperose
    Meine T-Zone ist leicht fettig und glänzt ab Mittag. An Stirn und Kinn gibt es häufiger Pickel. An der Kinnspitze habe ich trockene Haut welche sich teilweise auch schuppt, gerade jetzt im Winter. Die Nase ist grossporig und hässlich.
    Die Zornesfalte und eine kleine Falte am Kinn runden das Ganze ab

    Ich habe lange Zeit mit LRP Effaclar Waschgel gereinigt. In letzter Zeit jedoch nur noch mit Wasser wegen den Wangen. (Augen-MU zuerst mit Bi-facil abgeschminkt und dann mit Wasser das ganze Gesicht gespült.) Das tut meinen Wangen gut, jedoch ist meine Stirn so schlecht bis gar nicht gereinigt und die Poren verstopfen.

    Als Pflege benutze ich momentan das Testset von viliv abwechslungsweise mit der Sensitive Anti-Falten Creme von Olaz. Auf den Wangen creme ich mit Oil of Olaz Complete Sensitive.

    Von LRP habe ich die Rosaliac schon durch, die legt sich wie ein Film auf meine Haut und zieht nicht richtig ein. Toleriane ist mir zu wenig.
    Antirougeurs fort von Avene ist nicht schlecht, bringt aber nicht den gewünschten Erfolg in Sachen Rötungen.

    Ich würde nun gerne eine Empfehlung in Sachen Reinigung und Pflege. Es spielt keine Rolle ob NK, Drogerie oder Parfümerie, dufttechnisch bin ich absolut nicht heikel.

    Liebe Grüsse

    Sareena

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    wenn du den Verdacht auf Rosazea hast, würde ich mal einen Hautarzt fragen. Mitesser deuten aber eher auf eine Akneneigung hin. In beiden Fällen wäre eine Hautarztbesuch vllt hilfreich.
    Bei Pickeln würde ich zwar BPO empfehlen, aber bei super-empfindlicher Haut auch nicht immer. Mitesser kann man ausreinigen lassen, natürlich sollte die Kosmetikerin sich da gut auskennen, wenn die Haut so empfindlich ist.

    Was du noch versuchen kannst, weniger cremen! Manchmal kommen Probleme mit Rötungen und Unreinheiten von der falschen Creme oder zuviel des Gutem. Nicht alles was als Sensitiv ausgelobt wird, verträgt jede sensible Haut. Die Stirn würde ich extra behandeln, also schon gründlich reinigen. Und wenn es geht immer parfümfrei pflegen und auch keine ätherischen Öle in NK einsetzen. Versuchen könntest du die Weleda Mandel Serie, da gibt es neben RM eine leichte Feuchtigkeitscreme und eine reichhaltige, alles ohne ätherische Öle.
    Wenn das auch nicht funktioniert würde ich einen Hautarzt fragen.
    Geändert von Belladin (22.01.13 um 13:57:59 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Bei mir war es ähnlich! Meine haut reagiert am besten auf die creme für überempfindliche haut von avene
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Also ich würde dann zu Naturprodukten raten - da wird deine Haut bestimmt am besten drauf reagieren. Vllt. helfen gegen die mitesser aber auch die geheimen Hausmittelchen? Die haben bei mir wahre Wunder bewirkt! Oder hast dudie auch schon alle ausprobiert?
    Sonst probiere mal den Manukahonig / -Öl. Den gibt es im Reformhaus, kommt aus Neuseeland und ist ein wahres Wunder-Heilmittel, da es auch entzündungshemmend wirken soll. (Quelle [Link entfernt]der Information). Oder die Klassiker wie Teebaumöl, Heilerde und Zinksalbe.

    Ansonsten kann ich dir die AOK-Serie aus dem Rossmann empfehlen ("Pure Balance: für Haut ab 20", so heißt die glaube ich), die verträgt eine haut super und die ist auch suoer empfindlich. Ich brauche nur etwas falsches Essen oder mich zu sehr stressen (Arbeitsmäßig oder auch das berühmte GEdankenkarussell), dann sprießen bei mir die Pickel und vor allem die blöden Mitesser.

    Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe. Lass dich nicht zu sehr von den Mitessern ärgern.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wenn es wirklich Rosacea ist, würde ich zum Hautarzt gehen und die Finger von allem mit Kräutern oder Natur lassen. Ich habe auch Rosacea und leichte Akne. Weleda Mandel enthält immer noch Fett und ist mit Alkohol konserviert. Wenn ich mal aussehen möchte, als würde ich jeden Tag eine Flasche Whisky saufen, muss ich nur ein paar Tage lang Weleda Mandel benutzen

    Die Kombi aus Rosacea und Akne bedeutet leider, dass ich nur noch völlig spaßbefreite Sachen nehmen kann. Ich drücke Daumen, dass Du was findest, was Du gut verträgst.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    an LeJazz,
    meinst du jetzt Manukahonig äußerlich als Maske oder wie jetzt? Gehört habe ich davon auch schon, aber meine Haut ist auch extrem empfindlich, verträgt so gut wie gar nichts.
    Festgestellt habe ich jetzt bei mir, dass ich deutlich weniger Unreinheiten bekomme wenn ich gar nicht creme. Auch Hautrötungen sind dann weniger. Dafür ist die Haut natürlich erstmal trocken, wenn ich creme ist die Haut für den Anfang weniger trocken, logisch. Aber nach wenigen Tagen schuppt und blättert sie regelrecht, viel mehr, als wenn ich nicht creme. Derzeit nehme ich vorsichtig die Aknederm-Salbe, ist auch recht spassbefreit aber ich kann damit leichte Rötungen ausgleichen und habe durch den Zinkanteil einen leichten Sonnenschutz. Meine Haut verträgt wohl weder Fett noch groß Feuchtigkeit noch Parfüm oder fast alles.
    Die Weleda-Mandel habe ich nur vorgeschlagen, weil man oft gute Bewertungen davon hört, auch bei sehr empfindlicher Haut. Nur leider vertrage ich sie auch nicht, nur die Reinigungsmilch aus der Serie fand ich ganz gut.

    Bei Naturkosmetik muß man klar sagen, alles mit ätherischen Ölen ist für empfindliche oder gar Rosazea-Haut in den meisten Fällen nicht geeignet. Anderes ist oft mit Alkohol drin, auch da ist Vorsicht geboten, wie daughty schon sagt, verträgt das super empfindliche Haut auch nur sehr bedingt, oder es trocknet dadurch noch mehr aus. KK wie auch AOK ist fast immer parfümiert und auch deswegen Vorsicht geboten. Kann natürlich jede Haut anders darauf reagieren, so pauschal läßt sich das nicht sagen.

    Ich würde eben empfehlen, weniger cremen, oder speziell den Hautarzt fragen, was der empfiehlt.

    daughty, was genau hat der Hautarzt dir verschrieben, welche Wirkstoffe genau?

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    sehr wohl kann man Rosazea und unreine Haut haben... diese Kombi gibt es ohne Zweifel (seufz ).
    Am Besten zum ARzt gehen. Ich habe von meinem Arzt die Ro*** Creme verschrieben bekommen. Die dürfte
    dir gefallen . Ich finde sie gut, hoffe das bleibt so.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich empfehle die Tagescremes von Avene aus der Serie für überempfindliche Haut. Super ist auch die sensibio-Reihe von Bioderma. Da mag ich besonders die "anti-rouge" Gesichtscreme, die hat bei mir die Rötungen einfach verschwinden lassen.

    Aber man muss Geduld haben.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Belladin, ich habe Metronidazol (Metrolotion). Die nutze ich immer, wenn ich "Schübe" habe. Die AR-Creme von Sensibio, die gintonic erwähnt hat, finde ich auch super.

    Gerade nutze ich die Creme von Physiogel, aber ich habe den Verdacht, dass mein aktueller Akneschub daher kommt, denn ich habe Zucker, Milchprodukte etc. fast komplett gestrichen und trotzdem wurde es schlimmer

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Anzeige
    Guten Morgen

    Soviele Antworten, vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
    Ich werde wohl mal zum Hautarzt gehen müssen
    Die Cremes werde ich mal ausprobieren.
    Danke nochmals für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.
    Ich wünsche Euch eine gute Woche

    Liebe Grüsse

    Sareena

Ähnliche Themen

  1. Rote Flecken!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:42:48
  2. Rote Flecken...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 00:08:20
  3. Rote Flecken
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:02:00
  4. rote Flecken
    Von manu_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 12:44:00
  5. rote Flecken
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •