Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Mütter sind gefragt....was gönnt ihr euch so am Tag?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Die Mütter sind gefragt....was gönnt ihr euch so am Tag?

    Anzeige
    An die Mütter: Mich würde interessieren, was gönnt ihr euch so am Tag? Gönnt ihr euch überhaupt was?

    Man ist mit den Kindern beschäftigt und hat als Mutter nicht viel Zeit für sich, ich geniesse die freie Zeit und setzte mich gerne gemütlich mit einem Kaffee hin. Da ich ein bisschen Zeit für mich selber brauche.

    Ich trinke und liebe Kaffee, hab aber mit dem Magen zu tun deshalb sollte ich nicht zuviel davon trinken.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich über Antworten freuen.

    lg, yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Solange die Kinder so richtig klein und anstrengend waren, habe ich es mir gegönnt, in der Mittagspause, wenn sie geschlafen haben, nichts zu tun, was liegengeblieben war, sondern mich auch hinzusetzen und zu lesen oder selbst zu schlafen. Dann hatte ich nicht den Eindruck, nur zu arbeiten. Sonst hab ich mir schönen Tee gemacht und leckeres Essen, auch viel Kuchen gebacken, vor allem in der Stillzeit.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ich nutze auch die Mittagsschlafzeit (wenn kein Besuch kommt, sonst muss ich noch aufräumen und mich und die Bude herrichten):

    Internet surfen, essen (entweder ich koche was Schnelles oder gerne auch mal ne Tiefkühlpizza), fernsehen, in Ruhe telefonieren, Kaffee trinken, lesen.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Wenn ich meinen Kleinen mittags hingelegt habe, mache ich mir erstmal einen Kaffee und was leckeres zu essen und setze mich auf die Couch, Dann esse ich in Ruhe, surfe etwas oder schaue auch mal fern.
    Ansonsten nutze ich mein Mittagspause auch täglich zum aufräumen und putzen, denn mit ihm zusammen komme ich zu gar nichts mehr....
    MfG Feldbusch

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    seit der geburt meines sohnes lege ich mich tagsüber immer zusammen mit ihm ins bett und mache mittagsschlaf, wenn er es tut. das habe ich auch schon so gemacht, als er noch zwei mal am tag geschlafen hat. schlaf bedeutet für mich enorme lebensqualität.

    ansonsten habe ich aber auch das glück, dass sich der kleine mann immer mal in sein zimmer zurückzieht und da dann auch alleine spielen will. und in der zeit mache ich mir einen tee, surfe im internet oder lese ein bisschen.

    ich versuche ihn beim aufräumen, saubermachen oder kochen mit einzubeziehen und mache das auch ganz bewusst in seinem beisein.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Nach der Geburt habe ich mir die Auszeiten genommen, wenn die Kleine schlief, habe aber auch aufgeräumt etc. Ich hasse Unordnung...
    Zum Glück haben wir jemand, der mich beim Saubermachen unterstützt, so dass dieser Part weg fiel. Ansonsten habe ich mir kleine Auszeiten beim Friseur, der Massage oder ähnliches genommen. Dann mussten eben Papa oder einer der Großeltern aufpassen

    Heute stehe ich etwas früher auf (werde eh früh wach) und genieße eine Tasse Kaffee und das Surfen im Netz. Zwei-dreimal die Woche gehe ich zum Sport, Musik in die Ohren und abschalten. Wenn die Kleine daheim ist (sie geht in die Kita, da wir beide arbeiten), zieht sie sich auch mal gerne in ihr Zimmer zurück und spielt, dann lese ich oder ähnliches. In die alltäglichen Dinge beziehe ich sie mit ein, sei es Kochen, Waschen oder auch etwas Putzen oder eben ihr Zimmer aufräumen. Und wir planen auch gemeinsame Auszeiten als Paar mit Babysitter, seit sie ein knappes Jahr alt war oder eben wenn die Großeltern zu Besuch sind.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Als er noch ein Säugling war, habe ich seine Schlafenszeiten ausnahmslos für mich genutzt. Gelesen, Badewanne, schlafen, nichts tun. Meine Hausarbeit hat er im Tragetuch miterlebt.

    Seit er größer ist (bald 4) habe ich einfach "meine" Zeit, ich setze mich mit einer Zeitung mal hin und lese. Er versteht "Mami-Zeit" schon.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Naja was heisst schon gönnen, ich mache natürlich mal Pause, weil ich meine das es wie bei der Arbeit eben auch dazu gehört!
    Aber was hat das mit gönnen zu tun? Ich habs jetzt eher so verstanden das man sich vielleicht am Wochenende, oder sonst mal etwas nur für sich ganz alleine gönnt. Also das habe ich bisher noch nicht geschafft.
    Ich habe Mittagschlaf gemacht wenn meine kleine geschlafen hat Mittags. Sie schläft aber schon seit ihrem knapp 2 Lebensjahr nicht mehr Mittags. Also geht der Tag voll durch. Und da nehme ich mir meine Pause..dem Kind gebe ich etwas, damit es sich beschäftigen kann alleine, wie tuschen, malen oder sonstwas. Und die Zeit verbringe ich meist im Internet, mit lesen, rumgoogeln.
    Wir machen das immer nachdem Mittagessen so, dann ist quasi 1 Stunde erstmal Pause.
    Die brauche ich auch für mich..danach kann ich wieder durchstarten.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Da Schlaf für mich Luxus bedeutet, habe ich auch fast immer geschlafen, als meine Tochter geschlafen hat. Zumal es sich irgendwann so schön eingespielt hatte, dass sie täglich von 13-15 Uhr schlief. Jetzt ist es genauso und sie wird ja bald 3.

    Allerdings bekomme ich momentan genug Schlaf ab, weil sie auch nicht mehr nachts wach wird und morgens bis 7.30 schläft, so dass ich mittags nichts mehr nachholen muss. Ich nutze die Zeit um etwas aufzuräumen, Wäsche zu machen oder im Internet zu surfen. Etwas im Haushalt zu erledigen, tut mir einfach gut, weil ich mich dann besser fühle und daher würde ich schon sagen, dass ich mir das "gönne". ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Wenn mein Kleiner denn mal nicht im Kinderwagen schläft (macht er auch jetzt mit 16 Monaten noch gerne), sondern zu Hause, schlafe ich entweder oder lese/surfe oder esse mal in Ruhe etwas. Die Hausarbeit mache ich bis auf Badputzen und andere "gefährliche" Dinge auch immer in seinem Beisein. Bis vor ein paar Monaten habe ich dazu seine Schlafenszeiten genutzt, aber da das tagsüber nur noch eine Stunde ist und er nachts auch nie mehr als neun, zehn Stunden schläft - und ich schwanger bin - mache ich das alles, wenn er wach ist.

Ähnliche Themen

  1. Was gönnt ihr euch vom 10% Dougi Gutschein?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:47:33
  2. *seufz* was gönnt ihr euch so?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 14:16:44
  3. Was gönnt ihr euch ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 10:03:34
  4. Meinungen sind gefragt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 13:56:45
  5. Biologen unter euch sind gefragt...
    Von soms im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 20:28:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •