Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @die Schwimmer - schön trotz Chlorwasser?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard @die Schwimmer - schön trotz Chlorwasser?

    Anzeige
    Hallo liebe schwimmenden Beautys,

    getreu den guten Vorsätzen im neuen Jahr, habe ich beschlossen nun mindestens 2-3 die Woche schwimmen zu gehen um etwas für Körper und Seele zu tun Und es tut mir wirklich gut!

    Nun meine Frage, an alle die häufig ein Schwimmbad aufsuchen:
    Wie pflegt ihr euch? Welche Produkte könnt ihr nach dem Schwimmbadbesuch empfehlen?

    Denn wie ich festgestellt habe, trocknet das Chlorwasser ganz schön aus!

    Bin für daher für Pflegeempfehlungen im Bereich Körper, Gesicht und auch Haare sehr dankbar

    LG,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich denke, du solltest dir nicht gleich so viel vornehmen, regelmäßig einmal die Woche ist auch schon was. Sonst besteht die Gefahr, dass man das langfristig nicht durchhält.
    Spezielle Pflege danach nehme ich nicht. Ich binde mir nur vorher die Haare hoch, damit sie möglichst wenig mit dem Chlorwasser in Berührung kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Nach dem Schwimmen creme ich immer sofort Gesicht und Körper ein. Das Chlorwasser trocknet meine Haut teilweise auch ganz schön aus. Im Gesicht bin ich dankbar für etwas Austrocknung, da ich eher eine Mischhaut mit fettiger T-Zone habe, aber meine Körperhaut ist im Winter sowieso schon Wüste. Und auch im Gesicht braucht vor allem der Bereich um den Mund rum nach dem Schwimmen sehr viel Feuchtigkeit. Ich nehme keine speziellen Produkte. Meine ganz normale Gesichtspflege (derzeit Eucerin Hyaluron Filler für Normale bis Mischhaut) und Körperpflege (Nivea Milk blau) trage ich auch nach dem Schwimmen auf. Mir ist aufgefallen, dass meine Haut es mir dankt, wenn ich das unmittelbar nach dem Schwimmen mache und nicht erst, wenn ich zu Hause bin. Sonst juckt die Haut schon mal. Wenn ich mehrmals die Woche schwimme, verwende ich auch öfter mal ein Feuchtigkeit spendendes Serum zusätzlich. Obligatorisch ist eine Lippenpflege, nicht nur nachher, sondern auch davor.

    In die Haare kommt Revlon Equave Leave-In, ansonsten ist Durchkämmen nach dem Schwimmen nahezu unmöglich.

    Kleiner Tipp, damit Du durchhältst und die Lust nicht verlierst: Nach dem Schwimmen 1-2 schöne entspannenden Saunagänge. So kann ich sogar meinen Liebsten bequatschen, dass er mitkommt und sich ein bisschen sportlich betätigt.

    Viel Spaß und Erfolg!
    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich bin 4x pro Woche im Schwimmbad und empfehle für die Körperpflege das Duschgel und die Bodylotion von Biotherm mit Aprikosenöl.
    Damit habe ich noch nicht mal trockene Haut an den Schienbeinen, wie sonst oft im Winter.

    Gesicht und Haare weiß ich nicht, da ich als Aquajogger da nicht nass werde

    Mein Durchhalte-Tipp: Immer die Schwimmtasche im Kofferaum haben und sofort nach der Arbeit ins Schwimmbad!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zwar kein Chlor- aber Salzwasserschwimmer: bei Haaren empfehle ich, diese vorher mit Frischwasser naß zu machen, so dass sie sich nicht mehr vollsaugen können. Ich mache auch gern noch ein Öl rein, Kokos oder ähnliches.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Haare immer zusammenbinden, auch wenn sie nass werden. Danach gut ausspülen, ich shampooniere dann gerne 2x bevor ich die Spülung benutze und das Wella lifetx extra riche mousse reingebe (das ist ein leave-in Conditioner, ich mag ihn gerne).

    Für das Gesicht nehme ich meine ganz normale Pflege (von LRP) und für die Lippen ein Pflegestift (Nivea, Balea, Bebe o.Ä., nichts Besonderes). Ebenso für den restlichen Körper, einfach die normale BL.


    Pepper wie machst du das, breitest du das Handtuch im Kofferraum zum trocknen aus und nimmst es dann nur alle paar Mal zum Waschen mit heim? Ich würde auch so gerne meine Sporttasche immer im Auto lassen, aber das verschwitzte Zeug wasche ich ja jedes Mal und da ich nach dem Fitnessstudio auch dort dusche, muss ich ja das Handtusch trocknen. Also habe ich die Tasche doch immer zu Hause rumliegen...
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Zwar kein Chlor- aber Salzwasserschwimmer: bei Haaren empfehle ich, diese vorher mit Frischwasser naß zu machen, so dass sie sich nicht mehr vollsaugen können. Ich mache auch gern noch ein Öl rein, Kokos oder ähnliches.
    das empfehle ich auch.
    Ich gehe neuerdings auch wieder einmal in der Woche schwimmen, macht einfach eine Bombenfigur und Spaß, aber das Haarproblem finde ich bei meiner Länge nicht ganz witzig und etwas umständlich. Trotz Badekappe werden die Haare nass, falls man nicht die ganze Zeit mit Kopf oben schwimmt, für mich heißt es also vorsorgen. Haare richtig nass und dann Kokosöl rein, hinterher alles auswaschen.
    Ich mache immer einen Zopf, weil jegliche Knoten sich im Wasser lösen und Geflochtenes, Nasses aufzulösen ist schwer.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Pepper wie machst du das, breitest du das Handtuch im Kofferraum zum trocknen aus und nimmst es dann nur alle paar Mal zum Waschen mit heim? Ich würde auch so gerne meine Sporttasche immer im Auto lassen, aber das verschwitzte Zeug wasche ich ja jedes Mal und da ich nach dem Fitnessstudio auch dort dusche, muss ich ja das Handtusch trocknen. Also habe ich die Tasche doch immer zu Hause rumliegen...
    Ich habe 2 Handtücher und 2 Badeanzüge (mindestens) in heavy rotation
    D.h. während das eine Set auf der Leine trocknet, ist das andere in der Tasche im Auto.

    Klappt ganz gut so
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Schwimmer hier?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 17:35:09
  2. An die Schwimmer
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 22:00:45
  3. Kann Chlorwasser Pickel verursachen?
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 23:19:55
  4. Trotz*Trotz*Trotz
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:28:09
  5. Pille und Chlorwasser
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 09:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •