Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hypnosetherapie

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401

    Standard Hypnosetherapie

    Anzeige
    Hat jemand Erfahrungen mit Hypnose/Hypnosetherapie und möchte sie teilen?

    Ich beschäftige mich momentan mit den Möglichkeiten. Bei Rauchern, die ihr Laster aufgeben wollen, sollen die Ergebnisse sehr gut sein.

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe jemand in der Verwandschaft der mit Hypnose versucht hat das Rauchen aufzugeben. Hat Null gewirkt. Alle Raucher die ich kenne die es geschafft habe, hatten vorher so ein Buch gelesen, dieser Verwandte auch. Weiß leider nicht wie es heißt. Es scheint aber sehr beeindruckend zu sein, da es schon mehrere zum Aufhören bewegt hat. Vllt. weiß ja jemand hier welches gemeint ist.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt ein Buch von Andreas Winter dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Danke!

    Mir geht es nicht ausschließlich um das Nichtrauchen.

    Hypnose soll angeblich bei vielen "Lastern" helfen bzw. helfen, zum Beispiel wenn man zu wenig isst. Kate Middleton macht angeblich auch eine Hynpnosetherapie, um ihren Ekel gegen Essen zu überwinden.

    Möglicherweise lassen sich die Erfahrungen von Nichtrauchern aber übersetzen. Ich schaue mir das Buch einmal näher an.

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    13
    Ich kenne zwei Leute, die mit Hilfe von Hypnose das Rauchen aufgegeben haben und zwar dauerhaft. Es gibt noch ein Buch - Endlich Nichtraucher - von Allen Carr. Ich denke mir, dass Hypnose überall helfen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Ich hatte mal einige Hypnosesitzungen wegen meiner Schlafstörungen, genutzt hat es aber nichts.

    LG Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte vor einigen Jahren eine Hypnosetherapie gegen Nervosität - geholfen hats nicht.

    Ich wollte halt nicht zu früh aufgeben - hat mich eine Stange Geld gekostet....

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    das buch von allen carr hat bei mir damals gut funktioniert. hab 7 jahre nicht geraucht.
    dass ich wieder angefangen hab war eigene dummheit.
    MODEBERATOR

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe im letzten Jahr während meiner homöopathischen Konstitutionstherapie aufgehört zu rauchen. Habe schlicht vergessen, mich für's Wochenende zu versorgen und war dann zu faul, dafür extra raus zu gehen. Allerdings war ich keine starke Raucherin (<5 pro Tag), aber – und darüber muss ich heute lachen – ich habe gerne geraucht.
    Es war auch gar nicht mein Anliegen bei der Therapie.
    Letztens konnte ich nicht schlafen und dachte, ach, da liegt doch noch irgendwo eine, die könnte ich ja mal zum Spaß rauchen. Ich habe gehustet wie eine Anfängerin. Das Thema ist für mich erledigt. Und ich frage mich, wie ich mir das so lange antun konnte. Das sind echt enorme Verdrängungsmechanismen.
    Hypnose wäre für mich persönlich nichts. Ich mag das gerne bei vollem Bewusstsein erleben, was sich bei mir tut und verändert.

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten. Schade, dass die Erfahrungen so durchwachsen sind, aber am Ende ist eh klar - Versuch macht klug. Nur ein paar Tendenzen und vielleicht ein persönliches Für und Wider, was gefallen hat, was nicht, warum wieder oder warum nicht mehr (vielleicht sogar vom Erfolg unabhängige Argumente?) interessiert mich.

    Mascara,
    diese homöopathische Konstutionstherapie klingt interessant. Darf ich fragen, wie die ablief? Wieviele Termine, Abstand der Termine etc.? Ich habe davon bis eben noch nie etwas gehört.
    Mir sagen nur Verhaltenstherapien etwas und die werden, ob sinnvoll oder nicht weiß ich nicht, mit jahrelangen Terminen verbunden. Im Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der unter 20 Stunden aus Verhaltenstherapien heraus ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •