Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Wieviel Zeit braucht ihr Morgens bis ihr das Haus verlasst?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Wieviel Zeit braucht ihr Morgens bis ihr das Haus verlasst?

    Anzeige
    Hallo,

    Wahrscheinlich fragt ihr euch warum mich das interessiert.

    Mir geht es vor allem darum meine Zeit Morgens sinnvoller zu nutzen und vielleicht entspannter in den Tag zu starten.
    Ich brauche immer recht lange (meist so um die 2 Stunden) bis ich mit allem drum und dran fertig bin und mich wohl fühle.
    Hintergrund warum ich mir darüber Gedanken mache ist übrigens meine sehr leidvolle "Aknegeschichte", die ich nun Dank Aknenormin endlich im Griff habe. Aufgrund dessen hab ich aber früher sehr viel Zeit in meine Pflege und in mein Make Up investiert und würde nun gerne wieder auf ein "normaleres", d.h. kürzeres Level kommen. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Das Thema ist nach wie vor nicht einfach für mich.

    Ich würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Für mich brauche ich morgens etwa eine Stunde. (für die Kinder dann fast nochmal so lang... )
    Davon 40 Min im Bad für duschen, eincremen, schminken, anziehen und Haare.
    20 Minuten gehen dann fürs Frühstück drauf.

    2 Std erscheint mir schon echt lang, was genau machst du denn in der Zeit alles?

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn ich alles zusammen mache, also duschen,eincremen, Haare, Make Up und anziehen, dann plane ich auch gerne zwei Stunden ein. So mache ich es am Wochenende, dann creme ich mich z.B. ein und lese noch meine E-Mails bevor ich mich anziehe oder ich lasse die Haare antrocknen und trinke dabei einen Kaffee bevor ich sie föhne usw.

    Am Alltagsmorgen allerdings gebe ich alles für noch 5 Minuten mehr Zeit im Bett. Daher dusche ich abends, somit fällt das inkl. eincremen schon mal weg. Haare style ich viel weniger als wenn ich ausgehe und MakeUp ist auch nur ein ganz schnelles, meistens. Wenn ich richtig Gas gebe bin ich in 30 Minuten fertig. Aber ausgeruht und wirklich gut aussehend finde ich mich dann nicht. 50 Minuten wären wohl die Idealzeit die ich morgens gerne hätte.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich dusche Abends und mache mich dann nach dem Aufstehen nochmal frisch - mit dem guten alten Waschlappen und etwas Seife. Mit Haare kämmen und evtl nochmal etwas anfeuchten und föhnen etwa 20 Min. Dann muss mein Sohn aufstehen und sich waschen und fertig machen, ich richte Frühstück und Pausenbrote her, dann muss mein Sohn das Haus verlassen. Wenn er weg ist kann ich mich dann in Ruhe noch die Küche aufräumen und die Betten machen und mich schminken.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wenn ich alles zusammen mache, also duschen,eincremen, Haare, Make Up und anziehen, dann plane ich auch gerne zwei Stunden ein. So mache ich es am Wochenende, dann creme ich mich z.B. ein und lese noch meine E-Mails bevor ich mich anziehe oder ich lasse die Haare antrocknen und trinke dabei einen Kaffee bevor ich sie föhne usw.

    Am Alltagsmorgen allerdings gebe ich alles für noch 5 Minuten mehr Zeit im Bett. Daher dusche ich abends, somit fällt das inkl. eincremen schon mal weg. Haare style ich viel weniger als wenn ich ausgehe und MakeUp ist auch nur ein ganz schnelles, meistens. Wenn ich richtig Gas gebe bin ich in 30 Minuten fertig. Aber ausgeruht und wirklich gut aussehend finde ich mich dann nicht. 50 Minuten wären wohl die Idealzeit die ich morgens gerne hätte.
    So auch bei mir :-)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich nehme mir gern mit duschen, Haare waschen, schminken etc und frühstücken 1,5 Stunden etwa. Ich sitze aber auch gern morgens noch am PC. Mein Mann steht eine knappe halbe Stunde, bevor er los muss, auf. Er frühstückt auch nicht zu Hause, sondern duscht, macht sich kurz fertig und fährt los. Das könnte ich nicht, ich brauche morgens Zeit für mich.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Haare waschen und Duschen immer abends (außer im Hochsommer). Detto der lange Auslauf der Hunde, in der Früh nur im Hochsommer. Frühstück im Büro. Mit Frühnachrichten, waschen, kein Make Up, Hunde füttern und Gassi und Katzen füttern schaffe ich es in unter einer Stunde, gehen die Hunde zum Hundesitter spare ich nochmals 10 Minuten. Dazu kommt ca 3 x in der Woche Make Up - so ein bissl halt (1x pro Woche bin ich spät dran und Freitag ist sowieso casual Friday ohne Kundenverkehr für mich). Dafür brauche ich dann je nachdem ob ich das große oder das kleine Gesicht mache 5 - 10 Minuten.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Also ich brauche fürs Duschen inschl. Haare waschen, eincremen, schminken, Haare fönen und legen sowie Anziehen, Beduften etc. auch ca. 1,5 Stunden. Manchmal auch eine Viertelstunde länger.
    Dabei hetze ich nicht, weil ich das hasse. Aber trödeln gibt´s auch nicht.
    Diese Zeit brauche ich, um mich wohl zufühlen. Daher nehme ich sie mir auch. Lieber stehe ich etwas eher auf, als mich abzuhetzen oder ungeschminkt vor die Tür zu müssen.
    Gefrühstückt wird im Büro.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich benötige morgens eine gute Stunde für Duschen, Anziehen, Gesichtsrestauration, Frühstück, Schmuck und Parfüm aussuchen. Für Haare waschen und föhnen brauche ich eine halbe Stunde, da ich das aber ja als erstes mache und danach fitter bin als nach nur Duschen geht der Rest schneller, somit stehe ich nur 20 Minuten früher auf

    Grundsätzlich schlafe ich aber oft zu lange - das Frühstück fällt dann flach und/oder ich vergesse, Schmuck und Parfüm auszusuchen.


    Naja, bald arbeite ich nicht mehr den ganzen Tag mit Kunden zusammen (bzw. nur noch am Telefon), da wird die Anzieherei und Schminkerei / Frisiererei morgens auch schneller gehen.
    Zumal ich viel länger schlafen kann, weil sich mein Arbeitsweg drastisch verkürzt.
    Geändert von sunshine lady (23.01.13 um 17:36:20 Uhr)
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich habe morgens keinen Nerv für ausgiebige Schönheitsrituale. Haare wasche ich immer abends und so geht das Duschen morgens recht fix. Nach dem Frühstücken putze ich die Zähne, mache meine Haare und schminke mich, manchmal etwas hektisch, was man dann auch sieht. Aber egal, außer mir ist das noch keinem aufgefallen und wenn, waren sie so nett und haben es ignoriert. Also, ich brauche morgens ca. 20 Minuten. Mit allem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 12:15:03
  2. was kommt mit, wenn ihr as haus verlasst?
    Von schmierenzone im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 11:17:05
  3. Wie lange braucht ihr morgens im Bad?
    Von Rosa im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 11:02:07
  4. Wie lange braucht Ihr morgens?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 18:48:52
  5. Wieviel Zeit braucht ein Duft?
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.00, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •