Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich brauche Bügelhilfe

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458

    Standard Ich brauche Bügelhilfe

    Anzeige
    Das ist mir zwar ein bisschen peinlich Aber ich habe ein Bügelproblem, das ist so noch nicht lösen konnte... ich habe seit ein paar Monaten ein neues Bügeleisen (Dampfbügelstation) und bügel jetzt selbst, vorher habe ich bei meinen Eltern zu Hause gebügelt, weil Blusen und co. eben nur mit einem Dampfbügeleisen richtig glatt werden und es einfach viel schneller geht. Meine Mutter hat so eine Metallsohle unter ihrem Bügeleisen und damit hat alles immer wunderbar funktioniert. Ich habe so eine Sohle jetzt nicht und meine Sachen werden irgendwie weißlich beim Bügeln. Das sieht man ganz besonders wenn man bspw. bei Oberteilen die Rückseite bügelt und sich der Saum vom Ausschnitt vorne weißlich abmalt... leider ist das auch nach dem "Trocknen" nicht weg. Ich bügel aktuell jetzt meistens mit einem "Schutzgitter" für empfindliche Wäsche von Tchibo (das ist so ein Stoffgitter, das man auf die Bügelwäsche legt), und damit hab ich das Problem nicht. Es ist aber sehr umständlich und dauert viel länger.... Am Wasser kann es eher nicht liegen, ich hab es schon mit ungefiltertem, gefiltertem und Mineralwasser probiert... Hat einer von euch da einen heißen Tipp für mich oder gibt es vllt die Möglichkeit sich solche Bügeleisensohlen irgendwo zu bestellen? Bei amazon konnte ich sowas nicht finden

    Dankeschön
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sag uns doch mal, welches Bügeleisen deine Mutter hat und welches du. Vielleicht kommt man dann weiter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich bin mir nicht sicher, welches meine Mutter hat, es ist in jedem Fall so ein Laura Star Dampfbügeltisch(???), also so ein Gesamtkonstrukt, wo die Dampfstation im Bein des Bügeltisches ist... ich habe jetzt einen Philips Steamglide (GC8340)
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich dachte mir schon, dass deine Mutter ein Laura-Star-System hat. Die Bügelsohle spricht dafür.

    Da kann ich dir leider nur sagen, dass Laura Star sicherlich das absolut hochwertigste Bügeleisen auf dem Markt ist. Das kann man mit einem normalen Philips nicht vergleichen. Das wäre so, als wenn du einen Ferrari mit einem Käfer vergleichst. An das Ergebnis von Laura Star wird kaum ein anderes Bügeleisen rankommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich glaube nicht, daß es am Bügeleisen liegt, sondern daran, daß du Vorder-und Rückseite zusammen bügelst, dann drücken sich Nähte, Ausschnitte etc immer auf der anderen Seite durch.
    Versuch mal Vorder- und Rückseite getrennt zu bügeln, indem du dieTeile vorne über das Bügelbrett ziehst.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich vermute, du bügelst zu heiß.
    Mineralwasser ist gar nicht gut für Bügeleisen (wegen kalk), besser ist Leitungswasser, optimal destilliertes Wasser.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Von links bügeln, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
    Und selbstverständlich 'getrennt', wie grandma schreibt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Von links bügeln, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
    Und selbstverständlich 'getrennt', wie grandma schreibt.....
    Hosen und Blusen sind aber auf links umständlich zu bügeln, oder macht ihr das alle so? Mir ist schon klar, dass mein Bügeleisen längst nicht so gut ist, aber mich wundert es schon, dass es eben so weiß macht... Ich seh das ja auch, wenn ich ein schwarzes Teil ohne Nähe oder sonstiges, zB so eine Stretchrock von H&M zur Hälfte bügel, dann ist die gebügelte Hälfte leicht gräulich im Vergleich... und da es eben mit diesem Gitter nicht so ist kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es an dem Wasser liegt... ich hätte jetzt der Bügelsohle die Schuld geben wollen... oder kann es an zu viel Waschmittel liegen? Wobei ich da schon wirklich immer gefühlt zu wenig nehme...

    Aber dass ich zu heiß Bügel könnte sein... das ist immer irgendwo Richtung MAX aufgedreht... das werde ich dann mal austesten

    Danke schonmal
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Unbedingt destilliertes Wasser kaufen und benutzen - das Weiße sind Kalkkrümel aus dem herkömmlichen Wasser oder aus dem Mineralwasser.

    Was ist so schwierig daran, Blusen auf links zu bügeln? Und Ärmel notfalls mit Ärmelbrett.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich bügle alles auf links.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Hot Glatt von Loreal vs. Bügelhilfe von Got2Be
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 14:07:19
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. bügelhilfe got2be
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:27:52
  4. Got2b bügelhilfe
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 19:01:51
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •