Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kindesmißhandlung

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276

    Standard Kindesmißhandlung

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß mir jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
    Ich habe eben in der Zeitung einen Artikel gelesen, indem ein 18 Jähriger Vater sein 2 1/2 Monate altes Baby totgeschlagen hat, weil es nachts geweint hat. Er hat es einfach hart ins Gesicht geschlagen, danach sind die Eltern weggegangen und als sie wieder kamen lag das Mädchen tot im Bettchen.
    Mir sind sofort die Tränen gekommen und ich hab nur geheult.
    Ich lese so was in letzter Zeit immer öfter und es macht mich so furchtbar traurig,wütend und ich fühle mich so hilflos.
    Ich sehe mein 8 Monate alten Sohn an und denke wie ist jemand nur fähig so etwas zu tun???
    Selbst wenn ich das jetzt schreibe kommen mir die Tränen.
    Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden.

    LG Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo angie,

    soll ich ganz ehrlich sein??

    Mir kommen da mordgedanken und ich bin auch ehrlich und sage, wenn es in deutschland die todesstrafe für so etwas geben würde (was m.E. richtig wäre) ich wäre sogar bereit sie auszuführen. Ich weiss wohl was ich damit sage und was dann einige denken aber es ist nunmal so.

    Wenn ich z.b. meine Lisa ansehe und mir denke irgendjemand hätte oder würde so etwas mit ihr tun bin ich mir sicher das ich zu allem fähig wäre!

    Ganz liebe traurige grüsse

    KErstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Angie,
    mir geht es da genauso wie Dir ... es gibt Zeiten, da kann ich mir solche Berichte und Nachrichten auch im Fernsehen nicht mehr anschauen, weil es mich so verstört ... und dieses Gefühl von Wut und Betroffenheit ist kaum auszuhalten ... manchmal frage ich mich auch, ob das alles schlimmer ist als früher oder ob durch die Medien die Fälle nur mehr publik gemachten werden ... und wenn ich dann höre, welche milden Strafen Kinderschänder- und mörder bekommen, dann wünsche ich allen Beteiligten samt Politikern, Richtern und Reportern die Pest an Hals !!! Jede Minderheit hat in unserem Staat seine Lobby, nur die Rechte der Kinder scheinen mit Füssen getreten zu werden ... die armen Täter ...

    Traurige Grüße, Erin

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    tja, in dieser Hinsicht habe ich leider auch nur eine sehr krasse Meinung.
    Es ist ja Fakt, daß Kinderschänder sowie Vergwaltiger mit wahrhaft geringen Strafen davonkommen - aber wehe, jemand wird in der Wirtschaftskriminalität tätig und betrügt Vater Staat - dann drohen gleich 10 Jahre ...

    Mich ärgern vor allem die teuren Therapien für die Täter, diese Gelder sollten lieber in den Aufbau vernünftiger Datenbanken bei der Polizei etc. gesteckt werden. Sorry - aber ich glaube, da ist nicht mehr viel zu retten, auch wenn sie eine schwere Kindheit hatten etc. und ich mich jetzt total herzlos anhöre. Und mich ärgern auch die Gutachter - nicht nur die bekannten Fälle, die letzte Zeit durch die Presse wandern. Meiner Meinung nach kann NIEMAND beurteilen, ob sich diese Täter nach Freilassung oder im Hafturlaub normal verhalten werden/würden. Auf welcher Basis wollen die das beurteilen? Das könnte man lediglich (eventuell), wenn sich diese Täter in ihrem normalen Umfeld bewegen würden - was sie natürlich in einer Anstalt bzw. im Gefängnis nicht tun.

    lge
    linda

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo zusammen,
    mich regen solche Berichte auch immer auf. Wie kann man kleinen hilflosen Wesen so etwas antun. Ich versteh das einfach nicht!!! Wenn die kleinen Dinger einen mit so großen Augen angucken, soll das doch Beschützerinstinkte auslösen. Was ist los mit den Menschen, die darauf nicht reagieren?? Neulich war auch so ein Fall in den Nachrichten, da ist die Mutter einfach weggegangen und das Baby ist verdurstet und verhungert.

    Und dann gibt es Menschen, die wünschen sich sehnlichst ein Kind und es klappt nicht.

    Liebe Grüße
    Binie

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177

    Standard Kinder

    Da habt Ihr wohl recht.
    Eigentlich bin ich nee coole , logische aber seit ich Mutter bin hat sich das diesbezueglich geändert.
    Bin froh , dass es mir nicht alleine so geht.
    Eine Wut die einen manchmal nicht schlafen lässt wenn man Abends sowas im TV mal wieder mitkriegt.

    Liebe Gruesse Jamie

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    die wut gegen solche täter kann ich schon nachvollziehen.
    aber ich bitte bei der forderung von "todesstrafe" und "für immer wegsperren" zu bedenken, dass man die ursache des problems dadurch nicht LÖST! man schafft es nur aus den augen, bis es woanders wieder ausbricht.
    die todesstrafe wie sie hier gefordert wird, ist ja im affekt, also rein emotional gefordert. kindmörder töten auch im affekt (auch wenn bei ihnen noch diverse, ich sag jetzt mal, persönlichkeitsabnormitäten vorliegen) - begibt man sich mit der forderung nach todesstrafe nicht auf die gleiche stufe wie diese kindsmörder?
    ausserdem ist die todesstrafe ist nichts anderes als mord, auch wenn es sich dann um "gesetzlichen" mord handelt. das erinnert mich stark an "legitimiertes töten" im dritten reich und ist in meinen augen faschistisch und menschenfeindlich. ich verstehe echt nicht, wie man heute noch so inhuman denken kann.

    rune,
    geschockt.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo rune,

    da gehe unsere meinungen ziemlich ausseinander, allerdings, und das ist nix gegen dich, denke ich du denkst noch so weil du keine mutter bist.

    Ich bin mir sehr bewusst was ich da sage und bin der ansicht das diese leute keine menschen sind und kein anrecht mehr auf leben haben........haftstrafen bis zum tode sind sicher noch eine grössere qual kosten allerdings dem steuerzahler wahnsinns gelder.........warum also solche leute nicht einfach aus dem weg räumen. Ich denke auch die Ursache würde bekämpft, den 10 jahre oder so sind keinerlei abschreckung, die todesstrafe schon......mit dem 3 ten reich hat das m.E. nichts zu tun, da diese leute nichts für die Todesstrafe zu der sie verurteilt wurden konnten (religion, herkunft etc.) solche "Bestien" die Kinder oder Babys umbringen sind für ihr tun aber selber verantwortlich und sollten daher die höchstmögliche strafe bekommen. Es ist in anbetracht dessen was mit "rehabilitierten" schon passiert ist hohn gegenüber den toten Babys und Kinder zu sagen dies würde genügen!

    Für mich gibt es auch keine entschuldigung wie " ich hatte kein geld" " ich war zu jung" etc. da ich in deutschland IMMER möglichkeiten habe und wenn es nicht mehr anders geht das kind auch zur adoption freigeben kann.

    Was mich masslos aufregte war vor einigen Jahren der Satz eines Richters in der Urteilsbegründung in einem Fall in dem ein kerngesundes neugeborenes erstickt wurde " Das kind wusste ja noch nicht was leben ist und hat es ja nicht bewusst wahrgenommen!" In Deutschland wird viel zu viel irgendwie " erklärt" .........es ist die Lobby der Kinder und die Würde der Eltern die Kinder durch solche " bestien" (menschen nenne ich so etwas nicht) verloren haben die hier mit füssen getreten wird.

    LG kerstin die immer noch der meinung ist todesstrafe wäre die einzige abschreckende und gerechte strafe
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    ja ich bin auch der meinung, dass todesstrafe nie eine geeignete massnahme sein kann.
    ich glaube auch nicht, dass therapien nur geldverschwendung sind, die täter machen sowas ja nie "einfach so", da steckt schon was dahinter...
    genauso wie z.B bei diesem münchhausen stellvertreter syndrom, da wurde auch gleich gefordert die kinder wegzunehmen usw.
    neulich habe ich einen beitrag im fernsehen gesehen, über eine mutter, die von ihrem mann schwer misshandelt wurde, und das krankenhaus war ihr einziger zufluchtsort.
    wenn man das nicht weiss, denkt man sofor die frau wäre einfach nur gestört,krank,böse usw...
    sie war aber ganz normal..
    jeder von uns kann in extreme situationen geraten, in denen man sich nicht richtig zu helfen weiss. von aussen kann man immer leicht urteilen..
    der mann war auch ein normaler mensch, so schlimm seine tat auch war, man sollte niemanden einfach so aufgeben.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    @lisababy
    wenn todesstrafen soo abschreckend sind, warum steigen in den USA dann die mordraten?
    es müssten ja alle angst haben....

Ähnliche Themen

  1. was tun..evtl. kindesmisshandlung?
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 18:04:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •