Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kindesmißhandlung

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    @ lisababy: siehe mein neuer thread zum thema todesstrafe

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Also ich stimme da voll und ganz lisababy zu, für mich sind solche Bestien auch keine Menschen und wenn jemand so etwas getan hat ist es durch nichts, aber auch gar nichts mehr zu entschuldigen.
    So jemand darf auf keinen Fall jemals wieder auf die Menschheit losgelassen werden.
    Denn wenn jemand in einer Extremsituation so reagiert, reagiert er in der nächsten ebenso.
    Ich könnte kotzen wenn ich höre daß ein ***ualstraftäter nach einer Therapie freigelassen wird. Wie oft wird er wieder rückfällig und ein unschuldiges Kind muß dafür sterben.
    Mag sein daß vielleicht der eine oder andere "geheilt" werden kann. Aber derjenige hat meiner Meinung nach Pech gehabt.
    Denn jedes Opfer ist ein Opfer zuviel.
    Und wenn jemand so etwas meinem Kind antun würde, glaubt mir, ich würde ihn eigenhändig umbringen. Da wäre es mir egal ob ich mich auf eine Stufe mit diesen Kranken stelle.

    LG Stefanie

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    ich wollte nur noch sagen, dass ich nichts "entschuldige". ich bin auch nicht dafür, dass täter nach einer kurzen therapie wieder freigelassen werden. nur die todesstrafe bringt meiner meinung nach eben nichts. ausser den tod eines weiteren menschen.

  4. #14
    Guest
    Hallo,

    ich finde es durchaus nachvollziehbar und wohl auch gerechtfertigt, wenn eine Mutter oder ein Vater im Affekt den Mörder ihres Kindes so angreifen, dass dieser dabei vielleicht auch zu Tode kommt. Ich würde das vermutlich auch tun, wenn ich in diese Situation kommen würde. Aber einen verhafteten Mörder vor Gericht zu stellen und dann ganz bewusst diesen Menschen zum Tode zu verurteilen und ihm das Leben zu nehmen, das ist genauso feiger Mord wie das Verbrechen, das er (oder sie) vorher begangen hat.
    Außerdem setzt sowas völlig falsche Zeichen. Man tötet Menschen, die Menschen getötet haben, um zu zeigen, dass man Menschen nicht töten soll. Super!

    grüße wolli

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Wolli,

    Dein letzter Satz hört sich logisch an, ja.
    Aber um es mal aus einer anderen Perspektive zu sehen: Man tötet Menschen, um zu vermeiden, daß getötet wird, denn diese würden -größtenteils- wieder töten.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend, ist mir aber so in den Sinn gekommen.

    Man löscht ja damit einen Mörder aus und ihm widerfährt DAS GLEICHE, was er getan hat, nämlich getötet.

    Ich weiß, das Thema kann man ewig weiterführen; ich wollte lediglich mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen.

    LG,

    Shiva

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    also, daß alle Kindesmörder im Affekt handeln wie hier geschrieben, ist leider nicht der Fall ... Ein großer Anteil geht gezielt vor, hat sich jahrelang gedanklich auf solch eine Tat vorbereitet (siehe der Gesuchte wg. den Schullandheimen-Fällen).
    Für die Todesstrafe bin ich allerdings nicht. Für die teuren Therapien und das anschließende Freilassen allerdings auch nicht - hier gäbe es meiner Meinung nach GANZ EVENTUELL eine Ausnahme für BESTIMMTE Affekttäter ....
    Gerade die organisierten Verbrecher sind leider ziemlich geschickt im Vortäuschen falscher Tatsachen bei den Psychologen. Haben schließlich ihr ganzes Leben nix anderes gemacht.

    lge
    linda

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Guten Morgen,

    obwohl wenn ich das hier lese, ist es kein guter Morgen mehr für mich.

    Ich kriege solche Haßgefühle wenn ich etwas von Kindesmißhandlung höre oder lese.....wenn ich jemals einen von diesen Bestien in die Finger kriege...dann gnade ihm Gott!

    Ich wäre absolut fähig zu töten und das ohne mit der Wimper zu zucken. Für mich sind das keine Menschen mehr.

    Traurige Grüße,
    Kassandra

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kann Kassandra und Lisababy nur absolut beipflichten:

    sowas sind für mich keine Menschen mehr, nur noch Bestien (die Bezeichnung Tiere wäre eine Beleidigung für alle Tiere).

    Der einzige Grund, warum ich nicht (mehr) für die Todesstrafe bin: ich finde sie zu human!

    Wenn ich vor die Wahl gestellt würde: lebenslängliche Haftstrafe (und damit meine ich wirklich lebenslänglich, nicht nur 15 (oder 25?) Jahre oder Todesstrafe-ich würde für mich die Todesstrafe wählen...

    vg, sharkzzz

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ich war früher bei Amnesty. Und im Grunde bin ich gegen die Todesstrafe...aber bei Kindermördern und Kindervergewaltigern krieg ich so das hammermäßige Kotzen

    Wenn ich in Manila bin und dann alte, fette, widerliche Männer mit kleinen Jungs im Arm sehe, würde ich mir am liebsten ne Knarre besorgen

    Kassandra

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @sharkzzz: Der Tod ist zu gut für diese Stücke Sch.... ich würde da auch den Tod wählen. Lebenslange Zwangsarbeit ist da gerechter, auch wenn man hier niiiieee von gerecht sprechen kann

Ähnliche Themen

  1. was tun..evtl. kindesmisshandlung?
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 18:04:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •