Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sendung aus den USA vermisst - was kann ich tun???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Sendung aus den USA vermisst - was kann ich tun???

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Anfang Dezember (2.12.) habe ich mir in den USA ein paar Parfumproben bestellt. Angeblich sind sie am Tag drauf verschickt worden. Aber bis heute sind sie hier nicht eingetroffen. Es gibt keine Trackingnummer, aber eine "Customs Declarations Number" wurde mir genannt.

    Kann ich irgendetwas machen, um diese Sendung aufzuspüren?

    Es ist leider noch nicht mal bekannt, über welchen deutschen Flughafen die Sendung gekommen sein könnte - ich hätte sonst dort mal beim Zoll angerufen. Bin total unglücklich, denn ich habe über 50 Euronen für die Proben hingeblättert (sollten ein Geburtstagsgeschenk von mir für mich sein - mein Geburtstag war Ende Dezember ).

    Wäre toll, wenn eine von Euch ´ne Idee hätte, wie ich doch noch an meine Proben kommen könnte...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Magolyn, die Sendung muss nicht vermisst sein. Bisher ist bei mir aus den USA immer alles angekommen, allerdings habe ich auch schon mal bis zu neun Wochen gewartet. Wenn die Sendung noch kommt, würde ich mal darauf achten, von welchem Zollamt die abgestempelt wurde. Hamburg Hafen-City ist bei mir nämlich immer der absolute Spitzenreiter, wenn´s um Lahmarschigkeit geht. Unter 8 Wochen läuft da nichts.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mir ist ähnliches passiert. Es ist irgendwo in D angekommen. Danach ließ sich die Spur nicht mehr verfolgen. Ich hatte zum Glück mit Paypal bezahlt und somit mein Geld zurück bekommen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Aber Paypal geht ja nur bis zu 45 Tagen und die Frist wäre ja schon rum.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Oh, mir fällt gerade ein... Ein einziges Mal ist doch was nicht angekommen. Da war ich allerdings wohl auf einen Betrüger bei Ebay reingefallen. Die Bewertungen sprachen Bände. Erst sah alles gut aus und nachdem ich dann gekauft hatte, kamen massenhaft schlechte Bewertungen wegen Fakes oder nicht angekommener Sendungen. Bei Ebay war aber nichts zu machen, da der einen Trackingcode geliefert hatte. Der allerdings funktionierte die ganze Zeit nicht. Soviel also zu Paypal und Ebay-Käuferschutz. Naja, es waren nur 17 oder 18 EURO, die habe ich dann unter "nicht von Hypes blenden lassen" verbucht.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Mensch, vielleicht kommt die Sendung ja noch? Ihr macht mir Hoffnung! Am Anfang dachte ich, daß es vermutlich einen Rückstau gegeben hätte (wo auch immer) wegen Weihnachten, aber der müßte ja nun wirklich abgebaut sein.... Bei dem Decanter meinten sie übrigens, ich solle mich doch bitte in einer Woche nochmal melden und berichten, ob die Sendung aufgetaucht sei oder nicht. Vielleicht schicken sie mir die Proben nochmal wenn nicht????
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wie gesagt, ich wär da noch nicht nervös. Hast du bei Ebay gekauft? Dann würde ich mal die Bewertungen checken, ob der negative Bewertungen wegen so was hat.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    bei mir ist bisher auch noch nie was aus usa verschwunden. hatte es aber auch schon
    1-2 mal, dass es ewig dauerte. einmal war es ein einschreiben, das hat 8 wochen gebraucht.
    und dann hatte ich mal noch was bestellt, das in einem karton verschickt worden ist und hier
    dann unter päckchen lief. das kam nach über 3 monaten an, da hatte ich es lange abgeschrieben.
    plötzlich stand dann der dhl-mann da und drückte mir ein päckchen in die hand. deswegen hat
    es vermutlich so ewig gedauert und es kam wohl zudem noch per schiff, war jedenfalls
    auch zollamt hamburg-hafen.

    drücke dir die daumen, dass die sendung doch noch bei dir eintrudelt!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Das kann noch kommen. Meine Weihnachtskarten, die ich am 2. Dezember verschickt hatte, kamen zum Teil auch erst letzte Woche an. Da steckt man nicht drin. Allerdings ist es verboten Parfums mit der normalen US Post zu versenden. Wenn du richtig Pech hast, haben sie es geroengt, rausgefischt und entsorgt.
    Parfums und Nagellacke gehoeren zu Gefahrenguetern weil sie stark flammbar sind und man muss beim Versenden unterschreiben, dass man keine hazardous Materialen versendet. Das wird stichprobenweise geprueft. Wenn man auffliegt, gibts saftige Strafen.
    https://www.usps.com/ship/can-you-sh....htm?showtab=2
    Ansonsten kannst du wenig tun. Unversicherte Sendungen haben keine Trackingnummer. Da haettest du es per Einschreiben oder versichert schicken lassen muessen. Wenn der VK dir eine Customs Nummer mitteilt, hat er es auch verschickt, denn die werden erst erstellt, wenn man es verschickt.
    Geändert von Bobbi (24.01.13 um 15:05:47 Uhr)
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Sendung verschwunden
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 19:02:32
  2. Sendung "Vermisst"
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 20:47:49
  3. Popstar Sendung
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:08:03
  4. die Uschi ist auf Sendung...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 10:59:49
  5. tv sendung udo walz
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •