Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was wenn ein DHL Paket tagelang seinen Status nicht ändert?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was wenn ein DHL Paket tagelang seinen Status nicht ändert?

    Anzeige
    Hallo

    Ich erwarte ein Paket mit verschreibungspflichtigen Medikamenten (Doc Morris) nun schon seit 1 Woche.
    Vor 2 Tagen habe ich angefragt, ob die Bestellugn das Haus verlassen hat und bekam dann auch direkt die Nummer zur Sendungsverfolgung - um zu entdecken, dass das Paket seit letztem Donnerstag unverändert "herumliegt"...

    Der Status ist unverändert: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet

    Was ist da los? Kann so ein Paket vom Laufband gefallen sein???
    Wird sich das jemals wieder bewegen? Und da es ja nicht verloren ist, sondenr nur pausiert wer kümmert sich nun? Der Absender oder ich?

    Blöd vor allem, weil die Medikamente langsam eintreffen müssen, mein Mann hat nicht emhr viel auf Lager und da er ziemliche Hammer nimmt (4 verschiedene), ist ein neuer Arztbesuch notwendig und sicher wenig Begeisterung, wenn er dort ein Ersatzrezept braucht.

    Alles blöd
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Der Absender kümmert sich darum. Der muss einen Nachsendeverfolgungsantrag stellen. Das kann aber dauern, meist ist es so, wenn das Paket innerhalb von 6 Wochen nicht beim Empfänger ist, gibt es Geld zurück.

    Ich würde sofort bei DOC Morris anrufen. Die haben auch spezielle Großabnehmernummern, man kann leichter nachforschen, wo das Paket sich befindet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich würde selbst mal bei dhl anrufen

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Da tut sich nichts. Da kann ich auch gegen die Wand laufen. Das gleiche, was Cordu passiert ist, ist mir auch passiert. Nach 3 Wochen rief mich DHL an und erklärte, dass das Paket irgendwo !!! sei, es müsse nur noch in den Wagen geladen werden.

    Wie soll der Service von DHL es auch wissen? Die haben die gleichen Daten vorliegen wie der Empfänger. Die sitzen nicht im Verteilzentrum.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ähnliches erlebe ich derzeit gerade mit einem Einschreiben. Das ist eine Warenrücksendung (Wert 100 €), und die steht seit 19.01. auf "eingeliefert". Seitdem tut sich nichts mehr, sie ist aber auch nicht angekommen. Bald läuft die Rückgabefrist aus, und ich möchte mir doch nicht die Summe bzw. Ware ans Bein binden lassen. Ein Anruf bei der Post war völlig sinnlos, die wußten auch nicht mehr als ich.

    Ich habe die Befürchtung, daß die Schnecke auf dem Weg erfroren ist...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich kenne das auch von DHL. Der Fahrer fuhr ewig mit dem Paket rum, war schon damit bei uns (keiner da), nahm es wieder mit und kam dann ein paar Tage gar nicht mehr. Natürlich ohne Benachrichtigung. Das gleiche Problem hat meine Mutter auch grad und der Service von DHL bzw die Hotline helfen da gar nicht weiter.DHL ist in letzter Zeit, was ich so erlebt und gehört habe, sehr unzuverlässig geworden.
    Vielleicht kannst du sehen, in welchem Paketzentrum das Paket liegt und dann da direkt anrufen und denen Feuer unterm Hintern machen

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ich würde die Firma als Auftraggeber der Versendung kontaktieren. Die leben ja davon, dass du nicht zur Apotheke nebenan gehen willst und wollen ganz sicher nicht, dass du Nachteile hast. Ich würde um Neusendung bitten und die alte, falls sie denn kommt, wieder zurückschicken lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich hatte das auch mal, dass sich 10 Tage lang bei der Sendungsverfolgung nichts tat. Den Nachforschungsauftrag hatte ich schon ausgefüllt und kurz vorm absenden noch mal in die Sendungsverfolgung geklickt und siehe da, das Paket war in der Zustellung - nach 14 Tagen.

Ähnliche Themen

  1. Wer mag seinen Moth Brown nicht mehr?
    Von Herzogin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 20:03:23
  2. Wenn sich der "Duftgeschmack" ändert
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:02:24
  3. Wenn man seinen Nick googlet...
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 20:40:10
  4. Wer hat seinen Gewinn noch nicht erhalten?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 09:59:51
  5. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •