Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wie bricht man zu jemandem den Kontakt ab?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Wie bricht man zu jemandem den Kontakt ab?

    Anzeige
    Bin in der Zwickmühle.
    Ich habe vor einigen Monaten einen alten Schulfreund (Grundschule ) durch Zufall wiedergetroffen.
    Ich fand das ganz witzig, wir haben Tel.-Nr. getauscht, ein paar mal telefoniert, über alte Zeiten geplaudert, usw.

    Ja, und jetzt stelle ich fest, daß er mir gewaltig auf den Senkel geht.
    Er scheint mir, wie soll ich sagen, ziemlich einsam und "bedürftig" zu sein. Er ruft sehr oft an, drängt auf Treffen.
    Ich habe nichts gegen platonische Freunde, aber ich will ihn nicht als platonischen Freund haben.
    Ich finde ihn leider "komisch", schwer das zu beschreiben.

    Dummerweise hat er auch noch darauf gedrängt, mir ein Buch zu schenken, und ich habe höflichkeitshalber angenommen.
    Menno!
    Ich wollte mich nie wieder von jemandem in diese Dynamik kleiner Freundlichkeits-Erpressungen drängen lassen, und jetzt ist es doch passiert.

    Ich will den Kontakt abbrechen, aber wie, ohne daß ich mir wie ein Schwein dabei vorkomme?
    Kann mir jemand helfen?
    Geändert von Datura (25.01.13 um 01:25:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nie wieder von jemandem in diese Dynamik kleiner Freundlichkeits-Erpressungen drängen lassen, und jetzt ist es doch passiert.
    ..und es wird Dir immer wieder passieren,alte Verhaltensmuster

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich will den Kontakt abbrechen, aber wie, ohne daß ich mir wie ein Schwein dabei vorkomme?
    Du möchtest einem, laut Deiner Aussage, einsamen Menschen mitteilen, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest.

    Da soll man selber völlig cool bleiben?
    Das geht doch gar nicht, dass ist ja das Dilemma.

    Kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen und habe in x Zeitschriften schon unzählige Artikel,"Tipps" und "Tricks" zu diesem leidigen Thema gelesen die zwar alle Hand und Fuß hatten aber eine Sache nicht verhindern können und zwar das wir uns schlecht dabei fühlen!


    Sorry, ist jetzt keine Hilfe für Dich!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Mir fällt dazu noch was ein!
    Ich habe zum Beispiel keine Hemmungen zu sagen:

    Nimm es mir nicht übel aber ich möchte den Kontakt abbrechen, weil es aus meiner Sicht einfach nicht passt.

    Würde mir so etwas gesagt werden, müsste ich zwar auch schlucken (wenn ich selber einen ganz anderen Eindruck gehabt hätte) aber ich würde es mit einem o.k. zur Kenntniss nehmen.

    Es gibt aber Leute, die machen daraus ein wieso,weshalb,warum Spiel und das empfinde ich als wesentlich unangenehmer weil man dann irgendwann mit seiner "durch-die-Blume-Argumentation so dermaßen an der Wand steht, dass einem ja fast nur noch ein "weil-ich-Dich-Scheiße-finde bleibt, um da rauszukommen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Bei sowas bin ich grundsätzlich fürs klassische Kontakt auslaufen lassen, auch wenn das einige sicher für feige halten. Sofern die Person nicht tatsächlich ein Arschloch ist, verdient sie es nicht ein "ich finde dich scheiße und habe keinen Bock auf dich" zu hören, das finde ich zu hart und unnötig. Außerdem sieht man sich erfahrungsgemäß immer mindestens zweimal im Leben. Sag, dass du keine Zeit und Lust hast, bis er aufgibt.
    Geändert von Delena (25.01.13 um 06:20:07 Uhr)
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Bei sowas bin ich grundsätzlich fürs klassische Kontakt auslaufen lassen, auch wenn das einige sicher für feige halten. Sofern die Person nicht tatsächlich ein Arschloch ist, verdient sie es nicht ein "ich finde dich scheiße und habe keinen Bock auf dich" zu hören, das finde ich zu hart und unnötig. Außerdem sieht man sich erfahrungsgemäß immer mindestens zweimal im Leben. Sag, dass du keine Zeit und Lust hast, bis er aufgibt.

    ja , so würde ich das auch machen.

    Und im Härtefall das Telefon ein paarmal von meinem Partner annehmen lassen - der soll mich dann höflich entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Haaa, ich bin auch ganz schlecht in Leute abweisen, die mir sichtlich Sympathie entgegen bringen
    Meine Methode ist, die nicht mal gelogen ist, dass ich Zeitmangel vorschiebe und irgendwann wird es dann auch wenig und läuft dann auf ein Level, der für beide Parteien angenehm ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Bei sowas bin ich grundsätzlich fürs klassische Kontakt auslaufen lassen, auch wenn das einige sicher für feige halten.
    Ich glaube, das machen mindestens 95% aller Leute so (mir inkl.)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe auch schonmal jmd gesagt, dass ich nichts zu erzählen habe, wenn er mich 2x am Tag anruft. Ansonsten würde ich den Kontakt auch auslaufen lassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich würde auch den Kontakt auslaufen lassen, wenn er es absolut nicht kapiert muss du deutlicher werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich will den Kontakt abbrechen, aber wie, ohne daß ich mir wie ein Schwein dabei vorkomme?Kann mir jemand helfen?

    Am Besten hast Du beim nächsten Anruf Besuch, absolut keine Zeit für ein Treffen, oder dein Freund geht ans Telefon und sagt ihm, dass es keinen Sinn macht.
    Vielleicht triffst Dich mit Ihm und gibst ihm das Buch zurück - Du hast es Dir überlegt.
    Er weiß hoffentlich nicht wo Du wohnst ?

Ähnliche Themen

  1. chanel brauenstift bricht dauernd
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 20:35:24
  2. Geht es jemandem genauso?
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:13:30
  3. Bald bricht alles zusammen...
    Von Freundlich im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 13:54:07
  4. OMG Ich bin Jemandem was schuldig....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 13:54:28
  5. Lipliner bricht immer ab
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 12:15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •