Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie entnehmt ihr Creme aus der Dose oder dem Tiegel?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wie entnehmt ihr Creme aus der Dose oder dem Tiegel?

    Anzeige
    Hallo,
    benutzt ihr eigentlich so kleine oder größere Spatel um die Crme zu entnehmen oder macht ihr es mit einem Finger ode rmit mehreren.
    Ich nehme meistens so ein Stäbchen, dass einmal bei einer sündhaft teuren Augencreme dabei war.
    Mit den Fingern darin rummanschen soll ja nicht so gut sein ( Hygiene etc.) , aber ab und an tue ich es dann doch wieder.
    Wie ist es bei Euch?
    Was macht ihr mit den Resten in den Ecken? Drin lassen oder alles rauskratzen? Gerade bei guten teuren Cremes tut es mir weh, Reste drin zu lassen.

    Lieben Gruß
    Mita

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mita!

    Ich entnehme Creme auch immer nur mit dem Spatel, bin da sehr komisch, was die Hygiene betrifft. Reste bekommt man doch auch sehr gut mit einem Spatel raus, bei mir bleiben da jedenfalls keine Reste. Ist mir ebenfalls viel zu schade, der Mülleimer hat ja nix davon.

    Tuben sind da schon praktischer, oder auch Spender, ich liebe Spender. So hygienisch und praktisch.

    Den Spatel reinige ich auch immer gründlich mit Alkohol, bevor ich in eine neue Creme damit gehe.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Grundsätzlich mit Spatel,wegen der Hygiene,könnt sonst Pickel geben oder die Creme wird schlecht. Reste aus den Ecken werden immer aufgebraucht,man soll ja nix umkommen lassen. Tuben schneide ich immer in der Mitte auf,wenn ich nichts mehr raus bekommen,ist ja meistens noch für 5-10 mal was drin und man kann beide Stücke ja zusammenschieben.

    In diesem Sinne

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich bin hier wohl das einzige "Schmuddelmädchen"

    Ich benutze immer meine Finger, das hab ich sogar bei den Gebhardt Cremes so gemacht. Auch in meine Avocado-Augencreme stippe ich immer meine Fingerchen. Und weil ich kurze Fingernägel habe, ist es auch kein Problem, auch das letzte Cremerestchen rauszuholen.

    Mit dem Spatel... das ist mir einfach zu viel Arbeit.

    Plastiktuben schneide ich auch auf!

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich verwende so ein Make-up-Wattestäbchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    ich machs genauso wie Luna .

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,
    ich benutze auch immer einen kleinen Spatel, der mal bei einer teuren Augencreme dabei war, damit kriegt man die Reste auch gut raus. Mit den Fingern würde ich nie dabei gehen. Ich seh schon, wie mich die Keime angrinsen

    Liebe Grüße
    Binie

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    also ich nehme auch immer die finger.. und habe keine pickel-probleme.. und schlecht ist auch noch keine creme geworden.. ich finde man kanns überleben.. .

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Tja, das ist so eine Sache. Da mir Spatel & Co auf Dauer auch zu umständlich sind, ich aber an einer Schmutzphobie leide, suche ich immer nach Produkten in Tuben oder Spendern (à la APW )

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin auch "oberpingelig" und benutze immer einen Spatel und für Reste ein Wattestäbchen.

    Plastiktuben schneide ich auch auf. Ist kaum zu glauben, wieviel aus diesen Tuben noch raus kommt.

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  2. Suche leere Bobbi Brown Creme Tiegel
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:26:40
  3. Hopp oder Topp: Creme- oder Puderrouge?
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 19:05:56
  4. von tiegel in tube umfüllen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 22:46:03
  5. Tiegel oder Tube?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •