Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rote Flecken nach BPO

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Rote Flecken nach BPO

    Anzeige
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich brauche mal Euren Rat:
    Ich hatte am Kinn einen ziemlich starken Pickelausbruch (die Hormone...), dem mit nichts wirklich beizukommen war. Daher habe ich zu BPO gegriffen, was gegen die Pickel auch wirklich gut hilft. Nur leider ist mein Kinn jetzt knochentrocken, schuppt sich (ich weiß, das Schuppen ist gewollt) und, das Schlimmste, es ist knallrot. Ich sehe aus, als hätte ich partiellen Sonnenbrand. Und wegen der Schuppen lässt es sich nicht mal abdecken.

    Habt Ihr eine Idee, wie man diese Rötungen wieder weg bekommt? Ich habe jetzt schon jede Menge Feuchtigkeit draufgegeben (benutze das BPO nur 1x am Tag, morgens gibts Clinique Moisture Surge) und gestern abend die Hydraphase-Maske von LRP draufgetan. Will aber auch nicht zu viel und zu reichhaltig cremen, sonst kommen wieder neue Pickel und alles geht von vorne los.

    Ich habe das BPO übrigens nur auf die Pickelstellen gegeben, und trotzdem ist auch um diese Stellen herum die Haut knallrot.

    Bekommt man die Rötungen irgendwie wieder weg?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte das auch mit BPO, das dauert eine Weile, bis es wieder weggeht. Die Haut ist starkt gereizt, lass das BPO mal ne Weile weg, das wird sonst immer schlimmer.
    mit der Moisture Surge bist Du gut bedient, was ich auch gut finde ist von Avene das Cicalfate, damit beruhigt sich die Haut auch schnell wieder. Oder von LRP das neue Cicaplast B5.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das ist im Winter im Prinzip normal. Geht auch recht fix wieder weg. Würd ich mir keine Sorgen machen. Ich trage das BPO im Winter immer viel dünner auf die betroffenen Stellen auf, als im Sommer, da die Haut trockener ist. Gut Feuchtigkeit draufgeben, dann wirds schon.
    Oder versuch im Winter eine weniger starke Konzentration (3% statt 5).

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wie viel Prozent hast du denn genommen?

    Ich hatte das damals auch und bei mir hat sehr gut die Feuchtigkeitsmaske von Avene angeschlagen. Namen muss ich eben googlen.

    Edit: diese hier http://www.avene.de/produkt/beruhigende-feuchtigkeitsmaske

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich kenn das Problem auch nach BPO. Feuchtigkeit wirkt bei mir kontraproduktiv. Die gereizte Haut quillt noch zusätzlich auf und heilt schlechter ab.
    Nicht fettige Wundheilcreme ist super dafür. Die Cicaplast ist ein wirklich guter Tipp. Die Cicalfate kenn ich nicht, aber ich schätze mal die ist der Cicaplast sehr ähnlich.

    Die Wundheilcremes schützen den betroffenen Hautbereich gut und beschleunigen die Wundheilung.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Nach dem Abheilen versuch mit nur 3% und mit einer leichten Creme drunter. Funktioniert sehr gut! Getestet.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. Rote Flecken!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:42:48
  2. Rote Flecken...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 00:08:20
  3. Rote Flecken
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:02:00
  4. rote Flecken
    Von manu_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 12:44:00
  5. rote Flecken
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •