Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: chaotischer Hautzustand - wie regulieren?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard chaotischer Hautzustand - wie regulieren?

    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche bitte Tipps und Tricks von euch, wie ich meine momentane Problemhaut in den Griff bekommen kann...

    Mein Ausgangs-Hauttyp: feuchtigkeitsarm, empfindlich, weder trocken noch fettig - relativ ausgeglichen. Die passende Pflege war gefunden, alles bestens, Haut wunderbar.
    Mein Alter: Anfang 30.

    Vor etwa einem Jahr hat sich meine Haut begonnen zu verändern. Vermehrt Pickel und Unreinheiten. Das hat sich nach ein paar Monaten wieder eingespielt und ein wenig verbessert. Pflegeprodukte und MakeUp blieben unverändert, Haut war nicht perfekt, aber immerhin wieder einigermaßen ok.

    Seit ca. 3 Monaten spielt meine Haut - für meine Begriffe - verrückt. Zwar vereinzelte (immerhin), aber dafür heftige Pickel (T-Zone, Wangen, Stirn - ganz egal), die Haut ist trocken und spannt, sehr empfindlich, die T-Zone fettet und glänzt sehr schnell. Die Haut auf der Nase z. B. ist aber trotzdem schuppig.
    Letztens wollte ich sanft (!) peelen, das war nicht möglich, die Haut war sofort gereizt (vor allem auf der Nase). Mit einer beruhigenden Feuchtigkeitsmaske (Avene) konnte ich zumindest etwas lindern, aber nicht komplett.

    Ich weiß nun mittlerweile gar nicht mehr welche Pflege ich überhaupt verwenden soll.
    Ich habe keine Produkt-Hopping betrieben, sondern verwende seit ca. einem halben Jahr z. B. die Balea Lotus-Tagescreme, die ich die ersten Monate auch sehr gut vertragen habe. Bei ihr bin ich geblieben, auch aus der Not heraus, weil ich wie gesagt gar nicht wüsste, welche Pflege generell passen könnte... Im letzten Winter hatte ich die normale Mangobuttercreme von St.Barth. Habe schon überlegt, sie mir wieder zu besorgen. Aber was, wenn sich dann doch nichts ändert oder vielleicht gar verschlimmert? Für solche Versuche hätte ich dann doch lieber etwas preisgünstigeres als St.Barth...

    Ich habe das Gefühl, sämtliche mögliche Hauttypen sind in meinem Gesicht vereint.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Haut wenigstens wieder etwas beruhigen und regenerieren kann?
    Sorry, das ist jetzt doch etwas lang geworden...

    DANKE!!!

    Viele liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ich kenne das. Zwar ohne Pickel, aber im Winter fängt meine Haut auch total an auszuticken. Sie war extrem trocken, gerötet und hat besonders am Kinn und auf der Nase extrem geschuppt. Mit der Avene-Maske bist Du schon mal gut beraten. Auch die Creme für überempfindliche haut tut gute Dienste. Ich hatte mir zusätzlich noch diese Creme http://www.siriderma.de/spezialpfleg...tstoffe?c=2157 besorgt. Hat bei mir auch gut geholfen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    @Luna75
    Danke für deine Tipps!
    Hast du von Siriderma auch die Phase1 benutzt oder nur die Phase 2-Creme?

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Nur die Phase II. Die Phase I ist eine Creme-Maske, die man wohl vorher aufträgt , dann abwäscht und dann die Creme aufträgt. Das war mit etwas zu umständlich. Es gibt auch noch die Siriderma Creme Plus, die sich für mich beim Testen in der Konsistenz aber nicht großartig von der Siriderma Creme Basis unterschieden hat.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Vielleicht ist Dein Hormonhaushalt durcheinandergeraten? Nimmst Du ein hormonelles Verhütungsmittel oder hast eins abgesetzt? Oder es sind andere Hormone beteiligt.
    Möglicherweise wäre mal ein Gang zum Hautarzt angebracht oder auch zum Endokrinologen (Hormonspezialist).

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Wenn meine Haut verrückt spielt hilft Physiogel-Creme sehr gut! Ansonsten alles weglassen nach dem Motto weniger ist mehr!!!
    Besonders bei der Reinigung nur gaaaanz milde Reinigungscreme verwenden und mit warmen Kompressen abnehmen, nicht rubbeln, nicht reiben, trockene Heizungsluft meiden, viel an die frische Luft.

    Gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde auch zu einer milden Behandlung raten. Von Avene kann ich dir die Reinigungslotion für überempfindliche Haut empfehlen, ebenso die passende Creme dazu. Diese Creme (in der reichhaltigen Version) sowie die Reinigung haben mir sehr geholfen, als meine Haut aus dem Gleichgewicht war und trocken, empfindlich und gleichzeitig total unrein war. Behandle deine Haut wirklich sanft, Unreinheiten können auch von Irritationen ausgelöst werden, dass musste ich selber erst lernen.

    Falls du das Gefühl hast, die Haut hat sich wieder eingependelt und die Unreinheiten sind trotzdem noch da, würde ich dir ein mildes, chemisches Peeling empfehlen, also Produkte mit BHA und AHA. Die können auf sanfte Art überschüssige Hautschüppchen ablösen, die die Poren verstopfen und dadurch Unreinheiten auslösen.
    Da würde mir das Daily Treatment aus der Resist Serie von Paula, oder die Effaclar K von La Roche Posay einfallen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Schau doch mal auf die Seite von Etat pur.
    Die haben z. b auch eine Creme mit viel Mangobutter, die ich über alles liebe (Baume riche), aber auch andere Cremes enthalten Mangobutter.
    Außerdem gibt es Aktivstoffe, die unter die Haut aufgetragen werden.
    Ich selbst habe mir Salycilsäure für nachts und Zink für tagsüber bestellt - seitdem ist meine (eigentlich normale haut, aber mit Neigung zu Unreinheiten und verstopften Poren) superschön. Die sehr reichhaltige Creme mit Mangobutter verwende ich über der Salycilsäure als Nachtcreme, tagsüber nehme ich über dem Zinkwirkstoff meine Shiseido Benefiance Creme. Wenn die leer ist überlege ich, komplett auf Etat Pur umzustellen.
    Übrigens sind die Produkte wirklich top vom Preis-Leistungsverhältnis, nicht zu vergleichen mit St. Barth, was meiner Meinung nach wirklich stark überteuert ist.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe einige Zeit sehr zufriedenstellend mit der Toleriane Serie von LRP gepflegt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es Aktivstoffe, die unter die Haut aufgetragen werden.

Ähnliche Themen

  1. Krankheit und Hautzustand
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:15:20
  2. Hautzustand untersuchen, wer möchte?
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:21:27
  3. Hautzustand und Skinoren
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 16:28:56
  4. Hautzustand= Wüste :(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 11:09:08
  5. hautzustand am abend
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 18:50:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •