Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 490

Thema: Thema ***ismus....

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Die erwähnte Situation finde ich als Ausgangspunkt einer ***ismus-Debatte äußerst harmlos und zwangsdramatisiert.
    Als ob Frauen nicht in vielen Situation darauf setzten, aufgrund der Optik gewisse Vorteile zu haben. Ich denke mir manchmal, manche Frauen können froh drum sein, mit ihren optischen Reizen kompensieren zu können/dürfen...und sind es auch, wie ich das so beobachte.
    Insofern würde ich so manchen Spruch nicht überbewerten, eine Frau weiß doch um ihre Mehrqualitäten. Im Endeffekt gleicht es sich ja doch meistens aus. Männer fühlen sich halt von einer schönen Frau fasziniert, ich denke, viel mehr als umgekehrt eine Frau von einem schönen Mann.

    Ganz anders verhält sich das natürlich bei Abhängigkeitsverhältnissen, wo Machtverhältnisse ausgenutzt werden und man intime Grenzen derart überschreitet, dass es schon einer Nötigung gleichkommt.
    Äh, aber von Emanzipation hast du schon gehört, oder? Kommt jetzt gleich das Argument, dass frau mit einem Minirock an selbst Schuld an "irgendwas" hat?

    Ich glaube, die Grenzen sind fließend und SUBJEKTIV. Ach so, ja, ich bin nicht so hübsch, dass ich ständig angegraben werde, vielleicht bin ich auch nur neidisch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, wie Herr Brüderle reagiert hätte, wenn eine Frau ihn mit den Worten "Mit Ihrem Gehänge können Sie aber auch in jedem *****film mitspielen" ein nettes Kompliment gemacht hätte .....
    Genau. Aber welche Frau macht so etwas???
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, wie Herr Brüderle reagiert hätte, wenn eine Frau ihn mit den Worten "Mit Ihrem Gehänge können Sie aber auch in jedem *****film mitspielen" ein nettes Kompliment gemacht hätte .....
    Mit so einer Antwort hätte ich eher gerechnet als damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ein Thema kann man auch irgendwann über haben und man ist dann nicht mehr so feinfühlig für die Frauen die ein wirkliches Problem damit haben.
    Aber zum Thema Gehänge, die Journalistin dürfte keine Röntgenaugen haben oder meinst Du Herr Brüderle saß mit offener Hose da

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    LV, ich glaube, das ist egal, da ja alle Männer denken, sie hätten da diese "Qualitäten"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Gehänge, die Journalistin dürfte keine Röntgenaugen haben oder meinst Du Herr Brüderle saß mit offener Hose da
    Hm, wärst Du da überrascht?
    Aber auch mit gebührender Verpackung kann mal das ein oder andere ja erahnen ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    ***ismus ist immer noch ein Thema. Es gibt Männer, gerade die "Jovialen", die es für selbstverständlich nehmen, der Frau auf den Hintern zu klatschen und anzügliche Bemerkungen zu machen.

    Genau so gibt es aber Frauen, die genau damit spielen. Kurzer Rock, enges Top. Um etwas durch zusetzen.

    Hier, in diesem Fall, finde ich es einfach unwürdig. Entweder, man sagt sofort etwas oder geht sofort an die Öffentlichkeit oder schweigt für immer. Ein Jahr später, gerade, als Brüderle im Focus der öffentlichen Diskussion steht, hat so was ein Geschmäckle und ist auch nicht wirklich emanzipiert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Äh, aber von Emanzipation hast du schon gehört, oder? Kommt jetzt gleich das Argument, dass frau mit einem Minirock an selbst Schuld an "irgendwas" hat?
    Nein, klär mich auf. Zumindest wüsste ich nicht, in welchem Zusammenhang das eine mit dem anderen steht.

    Mit einer allfälligen Schuldfrage hat das wirklich nichts zu tun. Aber ich tu mir einfach schwer, die Empörung in diesem Fall nachzuvollziehen, aber ich nehme zu Kenntnis, dass andere das anders beurteilen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Wie naiv ist es denn, mit ausgelegten und offenherzigem Vorbau nicht mit Reaktionen darauf zu rechnen?
    Wenn ich einer anderen Frau dann auf den Busen starre, ist das dann auch ***istisch oder nur, falls ich lesbisch bin?
    Ich glotze da genauso fasziniert. *merkel in der oper*

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Nein, klär mich auf. Zumindest wüsste ich nicht, in welchem Zusammenhang das eine mit dem anderen steht.

    Mit einer allfälligen Schuldfrage hat das wirklich nichts zu tun. Aber ich tu mir einfach schwer, die Empörung in diesem Fall nachzuvollziehen, aber ich nehme zu Kenntnis, dass andere das anders beurteilen.
    Stimmt, Frauen können sich ja anziehen, wie sie wollen, arbeiten, was sie wollen, sagen, was sie wollen. Eigentlich beschreibst du es ja in deinem Post, was Emanzipation bedeutet.
    Das ist Neoliberalismus.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ***ismus ist immer noch ein Thema. Es gibt Männer, gerade die "Jovialen", die es für selbstverständlich nehmen, der Frau auf den Hintern zu klatschen und anzügliche Bemerkungen zu machen.

    Genau so gibt es aber Frauen, die genau damit spielen. Kurzer Rock, enges Top. Um etwas durch zusetzen.

    Hier, in diesem Fall, finde ich es einfach unwürdig. Entweder, man sagt sofort etwas oder geht sofort an die Öffentlichkeit oder schweigt für immer. Ein Jahr später, gerade, als Brüderle im Focus der öffentlichen Diskussion steht, hat so was ein Geschmäckle und ist auch nicht wirklich emanzipiert.
    Ich unterschreibe (wieder einmal...) bei Cara.

    Als emanzipierte Frau kann ich sofort sagen, dass mir solche Anspielungen nicht passen (denn so schlimm, dass ich daraufhin gleich in Schockstarre verfalle, waren sie ja nun nicht) oder dann gehe ich darüber hinweg.

    Ein Jahr später, weil es grad so schön passt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen ist schlechter Stil.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  3. Wie umgehen mit weiblichem ***ismus (ganz schön lang)?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 16:30:24
  4. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50
  5. ***ismus im Beautyboard
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 09:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •