Seite 3 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 490

Thema: Thema ***ismus....

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ich bin schon so oft mit ***istischen Äusserungen belegt worden, egal, ob im Job oder privat... mittlerweile sage ich kkp: Bitte lassen Sie / du das! Ich möchte mir so etwas nicht anhören.

    Als junge Frau war ich meistens so baff oder geschockt, dass ich kaum etwas dagegen zu sagen wagte. Insbesondere bei Vorgesetzten fand ich das immer sehr schwierig, hier eine klare Grenze zu setzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen

    Ich beobachte das ja bei meinen Kolleginnen, die einen sind reserviert und die anderen lachen über ***istische Witze, wo fängt jetzt hier ***ismus an oder besser gesagt wie verhält sich der Mann wenn Frauen darüber lachen können, er kann die Frauen doch gar nicht einschätzen.
    Das liegt daran, dass auch Frauen sich nicht stereotyp verhalten, weil es hier eben einfach unterschiedliche Charaktere gibt. Du wirst es nie erreichen, dass sich alle Menschen gleich verhalten. Männer tun das ja auch nicht.

    Ich habe einige Kollegen, die ***istische und frauenfeindliche Witze reißen. Wenn es mich nervt (in 99% der Fälle), reagiere ich auch unterschiedlich. Entweder ich kontere mit männerfeindlichen Witzen, Ironie, fahre ihnen auch einmal über den Mund oder verbitte mir das. Je nach Tagesform und Situation. Es ist in meiner Gegenwart schon weniger geworden, aber manche Typen sind eben einfach unbelehrbar. Scheint ein unwiderstehlicher Drang zu sein, den sie nicht unterdrücken können.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Thema Oktoberfest, eine Freundin von mir kleidet sich bewußt ***y, schön ausgeschnittenes Dirndl an um natürlich mit ihren Reizen zu spielen. Wenn ich so hin gehe und es auf etwas abgesehen habe wäre ich entäuscht wenn nicht solche ***isitischen Sprüche kommen würde. Wir sprechen hier immer nur auf verbaler Ebene.
    Wobei ich dir aus jahrelanger Erfahrung sagen kann, dass es auf dem Oktoberfest völlig egal ist, ob du als Frau hochgeschlossen oder tiefausgeschnitten, in langer oder kurzer Tracht oder in Straßenklamotten aufkreuzt. Männer denken dort immer, dass sie einen Freifahrtsschein zum Grabschen und Anmachen haben, ohne dass man sie auch nur im mindesten dazu ermutigt hätte.
    Setzt sich auch anschließend in den öffentlichen Verkehrsmitteln fort. Selbst schon erlebt und eine deutliche Aufforderung an einen völlig Unbekannten in der S-Bahn, sofort die dreckigen Griffel vom Knie zu nehmen, weil es sonst eine saftige Ohrfeige setzt, wurde mit völligem Unverständnis quittiert. Das einzige "Fehlverhalten" war, den Platz neben den Typen zu haben.

    Zum Kotzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von cara Beitrag anzeigen
    ***ismus ist immer noch ein thema. Es gibt männer, gerade die "jovialen", die es für selbstverständlich nehmen, der frau auf den hintern zu klatschen und anzügliche bemerkungen zu machen.

    Genau so gibt es aber frauen, die genau damit spielen. Kurzer rock, enges top. Um etwas durch zusetzen.

    Hier, in diesem fall, finde ich es einfach unwürdig. Entweder, man sagt sofort etwas oder geht sofort an die öffentlichkeit oder schweigt für immer. Ein jahr später, gerade, als brüderle im focus der öffentlichen diskussion steht, hat so was ein geschmäckle und ist auch nicht wirklich emanzipiert.
    genau so ist es
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #24
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin schon so oft mit ***istischen Äusserungen belegt worden,
    Bestimmt weil Du so wunderschön bist.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Genau deshalb, lieber Franz
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass auch Frauen sich nicht stereotyp verhalten, weil es hier eben einfach unterschiedliche Charaktere gibt. Du wirst es nie erreichen, dass sich alle Menschen gleich verhalten. Männer tun das ja auch nicht.

    Ich habe einige Kollegen, die ***istische und frauenfeindliche Witze reißen. Wenn es mich nervt (in 99% der Fälle), reagiere ich auch unterschiedlich. Entweder ich kontere mit männerfeindlichen Witzen, Ironie, fahre ihnen auch einmal über den Mund oder verbitte mir das. Je nach Tagesform und Situation. Es ist in meiner Gegenwart schon weniger geworden, aber manche Typen sind eben einfach unbelehrbar. Scheint ein unwiderstehlicher Drang zu sein, den sie nicht unterdrücken können.

    nichts anderes hätte ich von Dir erwartet Und das Oktoberfest und der Kölner Karneval sind für mich Veranstaltungen wo es spaßig zugeht nur definiert Spaß jeder anders.
    ich kenne Frauen die nur dort hinfahren in der Hoffnung dass sie auch einen abbekommen. Wo soll jetzt der Mann bei diesen Veranstaltungen wissen wer will und wer nicht
    Und in der Münchner S Bahn muss es morgens wirklich schrecklich zugehen, das habe ich schon öfter gehört.

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich bin bisher recht selten ***istisch angegraben worden
    (vielleicht bin ich nicht schön genug, ich bin auch nicht blond und fülle auch kein Dirndl aus)
    aber ich sehe darin nicht unbedingt eine Lappalie.

    Brüderle ist Politiker, der hat sich respektvoll zu verhalten, auch gegenüber Journalisten.
    Auch wenn eine solche Äußerung kein Verbrechen ist, so verhält man sich einfach nicht.
    Das Runterspielen der FDP sagt auch viel über selbige aus.

    Und soweit ich weiß, hat die Frau das schon vor einem Jahr "angezeigt", es wurde nur erst jetzt publik.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und in der Münchner S Bahn muss es morgens wirklich schrecklich zugehen, das habe ich schon öfter gehört.
    Nee, das war während des Oktoberfestes und ich hatte ein züchtiges langes Dirndl an

    Ansonsten habe ich in den Öffentlichen hier noch keine Übergriffe erlebt (was nicht heißt, dass es sie nicht gibt).

    Beim Oktoberfest fallen wirklich alle Hemmungen. Mir ist es deswegen zwischenzeitlich so verleidet, dass ich nur noch auf die Mittagswiesn gehe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Jeder Mann sollte sich respektvoll einer Frau gegenüber verhalten, egal, ob Müllmann oder Politker. Da mache ich keinen Unterschied! Leider ist das nur ein frommer Wunsch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich in den Öffentlichen hier noch keine Übergriffe erlebt (was nicht heißt, dass es sie nicht gibt).
    Kleiner Tip: vermeide die U2 Richtung Norden (zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching). Gruselig
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  3. Wie umgehen mit weiblichem ***ismus (ganz schön lang)?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 16:30:24
  4. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50
  5. ***ismus im Beautyboard
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 09:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •