Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Biotin, Bierhefe oder was hilft bei brüchigen Nägeln?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Biotin, Bierhefe oder was hilft bei brüchigen Nägeln?

    Anzeige
    Ich hab in letzter Zeit gern und oft meine Nägel lackiert und wieder ablackiert und nun sind mir viele Nägel abgebrochen bzw. eingerissen. Was könnte ich nehmen, um kräftigere Nägel zu bekommen? Mad Hatter hatte zu Bierhefe geraten, aber in der Apotheke wurde ich nur angeschaut und gefragt, ob das gegen Durchfall sein solle, weil für Nagel-/Haarwachtums wüssten sie jetzt kein Mittel mit Bierhefe.

    Ach ja, ich nehme nur Nagellackentferner mit Aceton und als Unterlack/Klarlack Essie Rock Solid, der mir bei meinen Splitter-/Blätternägeln geholfen hat. Das Problem mit dem Abbrechen kam erst, als ich alle 2-3 Tage mit Farbe lackiert habe. Sonst habe ich doch meistens den Rock Solid als Klarlack drauf.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Pucki, ich nehme Biotin (DM) und meine Nägel wachsen wie verrückt, Bierhefe habe ich nicht vertragen (Pickel und Verstopfung).
    +


  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich würde eine Kombi aus Spirulina und den Haut-Haare-Nägel Presslingen von Bärbel Drexel empfehlen.

    http://shop.baerbel-drexel.com/haut-...inge-50-g.html

    http://shop.baerbel-drexel.com/nahru...zung/spirulina

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Falls es günstiger sein soll probier mal die Merz Spezial Dragees.

    http://www.merz.de/beauty/schoenheit...gees/index.jsp

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bierhefe + Zink von Biolabor, 2 Tabletten reichen völlig und sorgen für schöne Haare & Nägel. Zumindest was die Haare angeht scheint pures Biotin oft völlig überbewertet zu werden.
    Achso, schnelleres Wachstum hast du nur, wenn vorher etwas nicht gestimmt hat, es gibt ein genetisch festgelegtes maximales Wachstum, du sorgst aber für eine optimale Qualität des Neuwuchses. Bei den Nägeln geht das recht schnell, nur 3 Monate und du wirst eine Besserung feststellen.
    Anfängliche Akne kann vorkommen, sollte sich aber eigentlich schnell wieder legen

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Uaaah, ich hatte noch nie Akne oder richtige Pickel. Und Zink vertrage ich leider nicht. Danke für deine Antwort, Mad Hatter, aber ich weiß nicht, ob die Kombi für mich die richtige ist. *verwirrt bin*

    Die anderen Tipps werd ich mir auch mal anschauen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    wenn du einfach Bierhefe probieren möchtest, würde ich die auch nicht in der Apotheke kaufen. Es gibt praktisch überall Bierhefe in Drogeriemärkten bis Lebensmittelläden, selbst Aldi günstig. Sollen aufgrund von Vitaminen (hauptsächlich B-Vitamine), Mineralstoffen und Eiweiß gut für Haut, Haare und Nägel sein. Man bekommt auch reine Bierhefe ohne Zusatzstoffe z.B. von Biolabor. Noch günstiger bei Rossmann. Würde ich einfach mal ausprobieren.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Bierhefe habe ich leider auch nicht vertragen, aber was bei Fingernägeln bei mir echt super hilft, aber leider ekelig ist, ist das Kieselsäuregel:

    http://www.silicea.com/de/produkte/o....php?locale=de

    aber auch wirklich nur das Gel, ich hatte mal Kapseln, aber die haben leider nichts gebracht

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    es gibt dieses Kieselsäuregel auch mittlerweile in Kapselnform, also als Gelkapsel, falls man das Zeug sonst zu glibberig findet. Habe ich aber noch nicht probiert, ist sicher noch teurer als das Gel, soll aber besser helfen als in Pulverform.

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    bei mir hat biotin sehr geholfen-so dicke nägel hatte ich noch nie,dann aber gleich forte einnehmen..
    äußerlich hilft auch die nagelpflegecreme von alverde-auch für die nagelhaut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 19:55:21
  2. Bierhefe
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 10:35:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 14:23:21
  4. Erfahrungen mit Bierhefe??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 10:40:31
  5. Bierhefe
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 16:03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •