Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Majda Bekkali - Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Majda Bekkali - Düfte

    Anzeige
    Gibt es wirklich noch keinen Thread über diese Düfte?
    Den haben sie wahrlich verdient! Ich durfte die Düfte neulich testen und bin absolut begeistert, und zwar von jedem einzelnen.

    Vorab: Das sind wahrhaftig keine Mainstreamer. Sie sind überraschend - überraschend gut und überraschend anders. Endlich etwas, das sich aus dem ganzen Einheitsbrei angenehm hervorhebt. Es gibt fünf Düfte, zwei für Damen, zwei für Herren (das jeweilige Pendant zu den Damendüften) und einen Uni*** Duft.

    Ich weiß nicht, wie Majda Bekkali das gemacht hat, aber sie hat wirklich Volltreffer gelandet.

    Vorab kann ich sagen, dass alle Düfte m.E. auch gut von Frauen getragen werden können. Und sie zeichnen sich vor allem durch ganz ausgezeichnete Haltbarkeit aus.

    Ich fange mit dem J'ai fait un Rêve - Elle an. Das ist ein feiner Blütenduft mit dezenter Frische und kommt daher wie ein zarter Vorbote des Frühlings. Ganz in der Ferne sind auch Weihrauch und Leder zu erahnen, aber sie halten sich gut versteckt und überlassen den Blüten die Bühne, allenfalls sind sie als Statisten oder Souffleure zu erahnen. Moschus und Papyrus sorgen für den Frischekick.
    Ein blütig-sauberer Frühlingsduft, sehr gefällig ohne gewöhnlich zu sein, im Gegenteil. Dezente Blütendüfte sind nicht meins, aber der gefällt selbst mir ganz ausgezeichnet.

    Der J'ai fait un Rêve - Lui ist de Männlichste der Düfte, obwohl ich ihn als holzig-blumig einstufen würde. Durch den Pfeffer und Safran bekommt die Vanilleblüte eine markante Schärfe. Oud und Zeder sorgen dafür, dass der Jasmin nicht überhand nimmt. Um ihn selbst zu tragen, ist er mir eine winzige Spur zu herb (aber wirklich nur geringfügig), aber ich kann mir vorstellen, dass er auf der richtigen Männerhaut absolut zum Anbeißen riecht.

    Kommen wir zum Fusion Sacrée - Elle. Was für ein Duft! Nach einem frischen und leicht herbem Auftakt (Rhabarberblatt, Clementinen, Johannisbeere) kommen recht schnell die Hauptdarsteller ins Spiel: herber Kaffee und eine absolut cremige Tuberose. Wie man es geschafft hat, diese beiden Komponenten so perfekt zu verbinden, weiß ich nicht, aber ich finde, es riecht göttlich. Der Duftverlauf wird mit der Zeit immer zarter und cremiger, ohne pappig zu werden. Die Komponenten gleichen sich perfekt aus wie z.B. Patchouli und Heliotrop, Tannenbalsam und Vanille. Tolle Ingredienzien, toller Duft!

    Fusion Sacrée - Lui ist die dunklere Version des Duftes. Mit Rum, Orange und Kardamon, Karamell und Williamsbirne ist er weniger cremig, sondern leicht gourmandig, aber ebenfalls nicht unerträglich süß. Kaffee und Tuberose geben hier aber auch den Ton an, allerdings nicht ganz so deutlich wie beim Damenduft. Eine ausnehmend gelungene Komposition.

    Der letzte als Uni*** ausgewiesene Duft Mon nom est rouge hat sofort ein Aha-Erlebnis bei mir ausgelöst. "Kenne ich, kenne ich - aber woher bloß?" Und dann fiel es mir ein: Le Feu d'Issey von Issey Miyake. Den habe ich sehr geliebt.
    Ein Vergleichstest mit den bei mir noch verhandenen Restbeständen hat dann aber doch Unterschiede ergeben. Zwar ist der Auftakt beider Düfte pfeffrig und frisch, währenddessen der Le Feu d'Issey lansam in eine pfeffrige Cremigkeit abdriftet, behält der Mon nom est rouge doch deutlich mehr Profil mit Zimt, Ingwer und Weihrauch. Frisch und mit einer leichten Schärfe ein perfekter Kandidat für den Sommer oder Herbst.

    Mon nom est rouge ist mein Favorit bei den fünf Düften, gerade wegen der leichten Ähnlichkeit zu Le Feu d'Issey. Wenn ich mich entscheiden müsste. Will ich aber nicht, ich möchte sie eigentlich alle haben ...
    Geändert von all about eve (28.01.13 um 10:19:52 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Wo gibt es die Duefte ? Fusion Sacre hoert sich fein an

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sündhaft hat sie
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Sündhaft hat sie
    ui dann geh ich mal proebchen ordern

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Oh, oh, oh - Du bist mein Ruin, Eve...
    Wunderbar beschrieben - fast habe ich die Düfte in der Nase, aber nur fast - und da "fast" in diesem Fall keinesfalls ausreicht, ruiniere ich mich nun eben...
    DANKE!

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    ... und die Flacons sind wunderschön, allein schon auf den Fotos...

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Falls es interessiert: Bei Parfumo laufen Sharings für die Düfte
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Drei der Bekkalis sind zwischenzeitlich bei mir eingezogen, der Anfixerin Eve sei Dank, den ersten habe ich soeben kommentiert:

    http://www.parfumo.de/Parfums/Sculpt...onge_pour_elle

    Nicht irritieren lassen vom falsch erscheinenden Link - der Duft wurde zunächst unter anderem Namen herausgebracht und ist unter diesem aufgenommen worden, was später korrigiert wurde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Winny, ich habs vorhin schon gelesen - ganz toll beschrieben!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Winny, ich habs vorhin schon gelesen - ganz toll beschrieben!
    Merci, ! Zu den beiden "Fusion Sacrée" schreibe ich auch noch etwas, sobald ich dazu komme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 20:42:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 16:44:19
  3. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •