Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Die deutsche Bahn....

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Anzeige
    Bei Verspätungen von wenigen Minuten warten die Anschluss-ICEs in der Regel. Dann muss man allerdings sprinten. Außerdem werden vor jedem Ankunftsbahnhof die bereitstehenden Anschlüsse inkl. Gleis im Zug durchgegeben.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ah, und was ich nicht verstehe. Warum habt ihr immer noch überall Treppen???? Das ist ein für mich ein absolutes No-Dingens.... Wie sollen da ältere Personen oder Leute mit einer Gehbehinderung das schaffen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    also ich hab zuletzt in der Schweiz am Bahnhof auch noch Treppen gesehen !
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ah, und was ich nicht verstehe. Warum habt ihr immer noch überall Treppen???? Das ist ein für mich ein absolutes No-Dingens.... Wie sollen da ältere Personen oder Leute mit einer Gehbehinderung das schaffen?
    Ich verstehe dein Problem nicht, wieso soll es keine Treppen geben? Was machst du denn bei Stromausfall?? Ein Lift war garantiert auch da, auch wenn du ihn nicht gefunden hast.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schön dass es in der Schweiz so sauber ist, dass einen nicht mal mehr eine Taube im Freien belästigt.


    Wie die das wohl gemacht haben?

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ah, und was ich nicht verstehe. Warum habt ihr immer noch überall Treppen????
    Die Alternative zu einer Treppe würde mich jetzt auch interessieren. Rolltreppen sind auch "normale" Treppen bei Stromausfall (wie LieLo schon schrieb). Und eben in Anschaffung und Unterhalt teurer. Und als Alternative für ältere Menschen und Behinderte gibt es Aufzüge. Und für Laufbänder muss ausreichend Platz sein, das hat nicht jeder Bahnhof. Und diese sind ebenfalls teuer.

    Was hättest du denn gerne außer Treppen oder Aufzügen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,801
    Die Alternative zu Treppen sind Rampen.
    Wir hier an unserem neu sanierten Bahnhof haben sowohl Treppen wie auch Rampen, also relativ sanft ansteigende Zugänge von der Unterführung zu den Perrons, und auf jedem Perron gibt es noch einen Lift.
    Ob man den allerdings in der Eile findet, wenn man sich nicht auskennt, bezweifle ich auch, er befindet sich nämlich ganz am Ende des Bahnsteigs.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe noch keinen Bahnhof ohne Aufzug gesehen.

    Leider hat die Verbindung die ich nehme immer nur zwischen 2 und 6min Umsteigezeit UND das eine Gleis liegt etwas abseits, ich muss also immer sprinten, trotz schwerem Rucksack. Ich bekomme den Zug fast immer, auch wenn mal nur 1min bleibt geht es eigentlich, wenn man ordentlich rennt, aber danach bin ich natürlich fix und fertig

    5min finde ich entsprechend recht gemütlich, aber ich habe auch die App und weiß wo ich hin muss...

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die Alternative zu Treppen sind Rampen.
    Für Rampen gilt das Gleiche wie für Laufbänder: Sie benötigen ausreichend Platz für einen sanften Anstieg. Eine steile Rampe ist für den oben beschrieben Personenkreis genauso nutzlos wie eine Treppe. Ein Umbau von Treppe auf sanft ansteigende Rampe ist vermutlich auch kein preiswertes Unterfangen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,801
    Schon klar, nur weil du gefragt hast was es denn ausser Treppen, Rolltreppen, Laufbändern und Lift noch geben könnte.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Yupp, ich hab dann nur noch ergänzt ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 09:39:36
  2. LIDL Deutsche Bahn Ticket
    Von CrazyEyes im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 18:44:56
  3. Einzelticket Deutsche Bahn
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 09:15:13
  4. Deutsche Bahn. Frage.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 07:56:50
  5. Deutsche Bahn - Sommer-Spezial-Sparticket
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:24:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •