Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Die deutsche Bahn....

  1. #21
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Soviel zum Thema Hauptbahnhof Karlsruhe, Aufzüge, Treppen und Barrierefreiheit:

    http://ka.stadtwiki.net/Hauptbahnhof#Barrierefreiheit

    http://www.ka-news.de/region/karlsru...art6066,540725


    Wo ist jetzt das Problem?

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen Bahnhof ohne Aufzug gesehen. ...
    Ich schon. Weinheim an der Bergstrasse. Mit extra niedrigen Bahnsteigen, so dass man die Intercity Türen nur öffnen kann, wenn man von aussen am Zug hochspringt. Beim Einsteigen darf man dann keinesfalls den Koffer auf den Bahnsteig stellen um ihn in den Zug hineinzuziehen, dann läuft er nämlich Gefahr unter den Zug zu rollen. Wirklich und in echt der mieseste Drecksbahnhof.

    Kopfbahnhöfe wie Frankfurt am Main sind ideal zum Umsteigen. Wenn man ganz nach vorn im Zug durchgeht und dort aussteigt, hat man beim Umsteigen quasi die Pole Position

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Also wir nutzen den Bahnhof in Karlsruhe sehr häufig. Bis die einige Aufzüge 2012 in Betrieb genommen wurden (besonders Gleis 102!) war es sehr stressig, einen Anschluss zu bekommen (erinnere mich noch an diverse Fahrten mit Kinderwagen, Maxi Cosi, Reisetasche und Kind und dann war durch fehlenden Aufzug der Aufstieg immer sehr stressig^^)
    Seitdem die Aufzüge da sind, klappt alles gut. Die Info ist in der großen Halle gleich links, nahe der Gleise. Sie ist bislang immer besetzt gewesen und die Mitarbeiter sehr freundlich.
    Allerdings sollte man immer, wie bereits erwähnt, die Umsteigezeit anpassen. Ich nehme 10 Minuten, vor allem mit Kind.
    Bis vor einem Jahr hatte unser Bahnhof auch noch keine Aufzüge...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    da hilft nur ein Kopfbahnhof mit ebenerdigem Zugang ich glaube das trifft auf Altona zu
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Olive, man kann sich auch, trotzdem man mit ihr fährt, über die Bahn aufregen.

    Caro, ich verstehe Dich!

    Und es gibt noch zig Bahnhöfe, die ohne Rolltreppe und Aufzug daherkommen (für die, die es hier verneinen)- in Dortmund muss man, sofern man gehbehindert ist oder schweres Gepäck hat, am Infoschalter Bescheid geben (je nach dortiger Schlange schon ein Zeiträuber), dann kommt irgendwann ein Bahnmensch und man darf mit ihm bis fast hinter den Bahnhof laufen, dort in einen Industrie-LastenAufzug steigen und dann kommt man irgendwann auf dem Gleis an.
    In Bochum gibts keine Rolltreppen (außer beim S-Bahn Gleis) und erst seit kurzem Aufzüge.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Olive, man kann sich auch, trotzdem man mit ihr fährt, über die Bahn aufregen.
    Ja, das kann man, aber ich finde es sehr seltsam, Gründe vorzuschieben, die offensichtlich nicht zutreffend sind.

    Ich bin außerdem kein Fan von Generalisierungen. Selbst wenn Caro im Fall Karlsruhe Recht hätte, was nicht der Fall ist, fände ich die Headline "Die deutsche Bahn" fragwürdig.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Olive, man kann sich auch, trotzdem man mit ihr fährt, über die Bahn aufregen.

    Caro, ich verstehe Dich!

    Und es gibt noch zig Bahnhöfe, die ohne Rolltreppe und Aufzug daherkommen (für die, die es hier verneinen)- in Dortmund muss man, sofern man gehbehindert ist oder schweres Gepäck hat, am Infoschalter Bescheid geben (je nach dortiger Schlange schon ein Zeiträuber), dann kommt irgendwann ein Bahnmensch und man darf mit ihm bis fast hinter den Bahnhof laufen, dort in einen Industrie-LastenAufzug steigen und dann kommt man irgendwann auf dem Gleis an.
    In Bochum gibts keine Rolltreppen (außer beim S-Bahn Gleis) und erst seit kurzem Aufzüge.
    Genau so! Und das muss man im Vorfeld ausmachen, vergisst man es (oder man hat keine Zeit) Dann kann man es vergessen. Zudem haben sie im Zug null Service. Also wenn ich eine Zugreise antrete und zB Wasser daheim vergesse dann muss man 5 - 6 Stunden dürsten. Es gibt nichts, nicht einen Schluck Wasser! Auf meine Frage meinten sie, sie hätten nur Notwasser Und das bekommt man wohl nur wenn man kurz vor dem Kollaps steht. Auf einen Kaffee muss man auch mindestens 1 Stunde warten. Gut, das ist nichts dramatisches. Aber wenn man ihn bekommt will man den ja auch nicht in 1 Minute austrinken müssen weil man ja aussteigen will. Absolut schlimmer Service. Also was heisst Service, der ist nämlich NICHT vorhanden. Und ich fahre fast immer erste Klasse.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh, ich wusste wirklich nicht, dass es noch Bahnhöfe gibt, die nicht behindertengerecht sind...

    Ich ärgere mich auch recht oft über die Bahn, aber eher wegen Verspätungen. Die aber meistens nicht an meinem Zug liegen, sondern daran, dass der verspätete IC erst vorbei muss

  9. #29
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Zitat Zitat von Olive Oyl Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt böse klingt:

    Wer Probleme mit "der deutschen Bahn" hat und sich über Taubenscheiße im Bahnhof aufregt, der soll bitteschön mit seinem eigenen Pkw fahren und schauen, ob er besser und entspannter von A nach B kommt.
    Ob Du es glaubst oder nicht: es soll auf dieser Welt noch Leute geben, die nicht Auto fahren können und deshalb auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.

    Ich ekle mich unendlich vor diesen Tauben. Leider fühlt sich so richtig keiner für diese Anlagen verantwortlich, weder Bahn noch Stadtreinigung. Als mir eine Taube des Morgens auf die Zeitung geschi...en hat, war für mich der Tag gelaufen. Im Nachhinein konnte ich jedoch noch froh sein, daß es nur die Zeitung war...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    freunde aus stuttgart fahren prinzipiell nur noch mit der mitfahrzentrale heim. die bahn ist denen komplett verleidet.

    ja, ich seh in schweizer bahnhöfen bedeutend weniger tauben. klar hats auch welche, aber diese netze und diese spikes auf den balken haben da wirklich einiges gegen die plage geholfen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 09:39:36
  2. LIDL Deutsche Bahn Ticket
    Von CrazyEyes im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 18:44:56
  3. Einzelticket Deutsche Bahn
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 09:15:13
  4. Deutsche Bahn. Frage.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 07:56:50
  5. Deutsche Bahn - Sommer-Spezial-Sparticket
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:24:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •