Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Die deutsche Bahn....

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Die deutsche Bahn....

    Anzeige
    Oh mein Gott bin ich sauer!!!! Der Bahnhof von Karlsruhe ist eh voller Taubenkacke..... Dann muss mal erst mal den Lift finden. Das sagt und sucht jemand der dort sicher hundert mal umgestiegen ist. Man findet niemanden, kein Personal.... nüscht. Wenn man aber nur 5 Minuten Zeit hat, hat man auch nicht die Chance sofort den richtigen Ausgang/Zug was auch immer zu finden. Also Anschlusszug verpasst. Keiner war dort um mir sagen zu können wann der nächste geht. (Ich wollte nach Nürnberg) Auf der Karte stand immer nur was von Bruchsal. Ich habe keine Ahnung wo das liegt. Dieser "Service" ist von der DB einfach eine Katastrophe.
    Ich wäre gerne eine Taube um dort hin kacken zu können


    Caro, die jetzt noch Ärger mit ihrem Mann hat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne eine Taube um dort hin kacken zu können
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    So Karlruhe scheidet für mich jetzt aus, Taubenkacke deutet ja wohl eindeutig auf unendlich viele Tauben hin *bäääh*. In Gießen ist es genauso, da laufen die Tauben im Mc Donalds zwischen den Füßen der Leute rum, so manch ein Tiefflieger erwischt die Leute am Kopf ...

    Aber 5 Minuten sind natürlich absolut nicht schaffbar, wenn ich mich nicht auskenne oder der Bahnhof generell größer ist, dann plane ich min 15 Minuten ein

    Und dort gibt es echt keinen Schalter? Soweit ich weiß, gibts dort einen Iam
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Schön dass es in der Schweiz so sauber ist, dass einen nicht mal mehr eine Taube im Freien belästigt.
    Ich steige öfter mal in Basel um - wenn ich nur 5 Minuten habe, erkundige ich mich vorher beim Personal oder im Netz, auf welches Gleis ich muss. Ohen Plan schaffe ich es auch dort nicht.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Und ich dachte bisher Weinheim an der Bergstrasse wäre der bekloppteste Bahnhof von allen Mein Mitleid. 5 Minuten Umsteigezeit ist in DE in der Regel zu wenig, da man immer mit Verspätungen rechnen muss und die meisten Bahnhöfe eben keine Rolltreppen haben. Wenn dann noch Gepäck dabei ist, wird es sehr eng.

    Noch ein Tipp: falls Smartphone am Start, dann ist die DB App hilfreich. Dort finde ich schnell heraus auf welches Gleis ich muss und auch welche die nächste Verbindung ist, wenn mein Zug Verspätung hat.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ach Du armes Mausi, wenn Du das nächste Mal in Karlsruhe bist, rufst Du mich einfach an
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    5 Minuten Zeit zum Umsteigen sind schon einmal definitiv zu wenig. Da reicht ja schon ein kleines Minütchen Verspätung und der Anschlusszug ist auf jeden Fall dahin. Ich habe mir gerade Karten für die Strecke Hamburg - Konstanz gekauft und mir bei der Auswahl jede Verbindung komplett anzeigen lassen, um mir mindestens 20 Minuten zum Umsteigen zu sichern. Eigentlich kann man ja schon fast davon ausgehen, dass man bei der Einfahrt in den Bahnhof locker schon mal 10 Minuten Verspätung haben wird.

    Und Du hast ja Nerven, Dich bei der knappen Zeit noch auf die Suche nach einem Lift zu machen! Sofern man nicht gerade im Rollstuhl sitzt oder mit Krücken unterwegs ist, sollte man natürlich beherzt die nächsbeste Treppe stürmen!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, 5 Minuten ist sehr knapp zum Umsteigen, es sei denn, man steigt von ICE zu ICE um, wo die Bahnsteige im Normalfall einander gegenüber liegen. Ansonsten rettet einen höchstens gute Vorbereitung (Gleisnummer vorher nachschlagen/erfragen, leicht zu schulterndes Gepäck und stabiles Schuhwerk).

    Bahnverbindungen kann man an den Fahrkartenautomaten nachschauen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    jaja, war ja auch mein Fehler. Aber da ich diese Strecke oft fahre, dachte ich nicht daran mich vorzubereiten. Aber schlimmer als der Anschluss den ich nicht bekommen habe waren eben die unmöglich zu bekommenden Infos. Es war keine Menschenseele dort. Niemand!
    Das nächste Mal klingle ich bei Cordu! Mache mal ein Bett parat
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Auch wenn das jetzt böse klingt:

    Wer Probleme mit "der deutschen Bahn" hat und sich über Taubenscheiße im Bahnhof aufregt, der soll bitteschön mit seinem eigenen Pkw fahren und schauen, ob er besser und entspannter von A nach B kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 09:39:36
  2. LIDL Deutsche Bahn Ticket
    Von CrazyEyes im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 18:44:56
  3. Einzelticket Deutsche Bahn
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 09:15:13
  4. Deutsche Bahn. Frage.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 07:56:50
  5. Deutsche Bahn - Sommer-Spezial-Sparticket
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:24:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •