Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Königin Beatrix dankt ab

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Königin Beatrix dankt ab

    Anzeige
    Gerade kam es in SAT 1 in den Schlagzeilen, die genauen News kommen noch.

    Wie ich das mitbekommen habe, wird Königin Beatrix abdanken und Willem Alexander wird König der Niederlande. Ich freu mich auf Königin Maxima.
    Aber hoffentlich können sie noch einigermaßen für ihre 3 noch relativ jungen Kinder da sein.

    Hier schon mal ein Spiegel online Artikel: Klick

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    schön, dass die Niederlande dann ein junges Königspaar bekommen. Muss darauf achten, dass ich eine Tasse bekomme
    Am 30. April will sie die Geschäfte an ihren Sohn abgeben, ist das auch das Datum der Krönung?

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Gerade kam es in SAT 1 in den Schlagzeilen, die genauen News kommen noch.

    Wie ich das mitbekommen habe, wird Königin Beatrix abdanken und Willem Alexander wird König der Niederlande. Ich freu mich auf Königin Maxima.
    Aber hoffentlich können sie noch einigermaßen für ihre 3 noch relativ jungen Kinder da sein.

    Hier schon mal ein Spiegel online Artikel: Klick
    Nach der Weihnachtsansprache, die sehr persönlich war und auf Frisos Unfall Bezug nahm, war klar, dass Beatrix das Zepter bald weiter gibt.

    Was das Alter der Kinder angeht, nun, die Queen war, als sie gekrönt worden ist, knapp 20 Jahre jünger als Willem-Alexander ist und hatte zwei Kinder, die ebenfalls deutlich jünger waren als die von Willem-Alexander und Maxima. Zwei Kinder haben die Queen und der Duke of Edinburgh gar erst bekommen, als sie bereits voll im Dienst der "Firma" stand.

    Das sollte machbar sein. Sie haben Beatrix zuletzt ohnehin auf deren Reisen begleitet.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich finde den Entschluss sehr weise von Beatrix. Alexander ist ein würdiger Nachfolger und er ist in einem sehr guten Alter, König zu werden.

    Nicht jede muss sich bis zum St. Nimmerleinstag am Thron festkrallen, bis der Thronfolger selbst ein alter Mann ist
    Geändert von Mayanmar (28.01.13 um 22:35:46 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    - und ich schließe mich Mayan an.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,552
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde den Entschluss sehr weise von Beatrix. Alexander ist ein würdiger Nachfolger und er ist in einem sehr guten Alter, König zu werden.

    Nicht jede muss bis zum St. Nimmerleinstag am Thron festkralen, bis der Thronfolger selbst ein alter Mann ist
    Sehe ich auch so. Sie macht es genauso wie ihre Mutter, und das ist eine gute Tradition in den Niederlanden, daß der Monarch nicht bis zum Ende seiner Tage regieren muß.

    So sind sie das erste Paar der jungen Generation, das das Zepter übernimmt, und damit gibt es auch die erste "kindliche" Kronprinzessin.

    Ich erinnere mich noch an die Thronbesteigung von Beatrix vor 30 Jahren (puh, was bin ich alt...), die Feierlichkeiten wurden damals im Fernsehen übertragen und waren so fröhlich. Hoffe, daß es dieses Mal auch so wird, dasselbe Datum ist es jedenfalls.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Sie macht es genauso wie ihre Mutter, und das ist eine gute Tradition in den Niederlanden, daß der Monarch nicht bis zum Ende seiner Tage regieren muß.

    So sind sie das erste Paar der jungen Generation, das das Zepter übernimmt, und damit gibt es auch die erste "kindliche" Kronprinzessin.

    Ich erinnere mich noch an die Thronbesteigung von Beatrix vor 30 Jahren (puh, was bin ich alt...), die Feierlichkeiten wurden damals im Fernsehen übertragen und waren so fröhlich. Hoffe, daß es dieses Mal auch so wird, dasselbe Datum ist es jedenfalls.
    Das selbe Datum, ja, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Am 30. April 2009 gab es anlässlich des Koninginnedags diese Amokfahrt auf den Bus, der mit der königlichen Familie besetzt war. Es gab damals einige Tote.

    Möge die Krönungszeremonie von fröhlichen und vor allem friedlichen Feierlichkeiten begleitet werden.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    .
    Geändert von jerry (29.01.13 um 09:18:44 Uhr)
    +


  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Finde es schön, aber ich mag auch Maxima , wie alle königlichen, bürgerlichen Prinzessinnen außer halt die Kate

Ähnliche Themen

  1. Die Schwester der Königin
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 14:50:04
  2. Farbberatung nach Beatrix Lied?
    Von anjuschka im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 20:38:37
  3. Die Sachertorte-Königin ist...
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 11:02:17
  4. Ellen Beatrix
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:23:00
  5. Ellen Beatrix Lippenstifft
    Von Arabella im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •