Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Vermögenswirksame Leistungen

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich glaube, es hängt mit der Sperrfrist zusammen. Ich hab schon lange keinen Bausparvertrag mehr, aber ich meine, daß es damals so war bzw. ich es so verstanden habe.

    Um das Darlehn mit dem günstigen Zinssatz zu bekommen, muss ein gewisser Betrag eingezahlt werden. Wenn der Betrag vor Ablauf der Sperrfrist eingezahlt wurde, konnte man das Darlehn beantragen. Man mußte es dann allerdings für Wohneigentum verwenden, da man sonst die Zulagen zurückzahlen musste. Aber ich habe keine Ahnung mehr, ob das nur für den Darlehnsbetrag gilt oder auch für das Angesparte. Ich mag mich aber auch täuschen. Ich habe jedenfalls auch nichts zurück gezahlt von den Zulagen. Mein Vertrag bestand über 7 Jahre und ein Darlehn habe ich auch nicht in Anspruch genommen.
    Auf geht´s!

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Gab´s da nicht mal eine Regelung wegen der Wohnungsbauprämie und der Arbeitnehmer-Sparzulage? Mir schwebt sowas vor... Dass man die Zulagen zurück zahlen muss, wenn man den Vertrag nicht für Wohnzwecke verwendet... Das kann aber auch schon etliche Jahre her sein. Bei den Bausparverträgen gab´s ja in den letzten Jahren auch einige Änderungen.
    Nö, dann muss man den Vertrag einfach nur mind. 7 Jahre laufen lassen, damit man die bekommt...so zumindest noch mein Wissensstand. Das Angesparte kannst du immer für die Dinge nehmen, die du magst...völlig egal, wofür.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  2. Vermögenswirksame Leistungen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 14:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •