Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Erstausstattung für meine Freundin gesucht :-) Drogeriekenner hier her!

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Das flüssige Mineral Make-Up von Maybelline ist auch sehr hell in der Farbe Cameo.
    Bei Pudern reicht sicher das von Catrice (Das soll doch ein MSF Dupe sein).
    Bei Rouge würde ich bei P2 schauen. Und Mascara ist doch von Essence super.
    Rougepinsel ist der von Essence vollkommen okay. Oder dieser von Ebelin: http://cdn.vital.de/storybilder/ebelin-pinsel_0.jpg
    Augenbrauenstift müsste auch von Essence reichen. Mira aka Funny Pilgrim von Youtube hat denn doch auch so lange genutzt (oder?). Der hat sogar ein kleines Bürstchen Deckel.
    Augenbrauengel gibt es auch gutes bei Alverde oder Essence. Falls sie weiß wozu das gut ist

    Meine Freundin hat auch mal "investiert" und musst an der Kasse ganz laut stöhnen bei einem Betrag von 14€. Wenn die wüsste, dass ich bei MAC dafür nicht mal einen Lidschatten bekomme.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Warum muss es denn bei trockener Haut ein Puder sein? Was soll der machen? Ich würde den weglassen.

    Die BBs aus der Drogerie sind durchweg zu dunkel, würde ich sagen. Ich würde zu einer Foundation raten, die L' Oreal Le Teint Perfect Match in K2 ist recht hell und neutral, sie ist leicht aufzutragen und sehr sparsam (ich komme mit einem Fläschchen bei ca. 5x Schminken pro Woche etwa ein halbes Jahr hin), da relativiert sich der etwas höhere Anschaffungspreis. Sie beherrscht das Spektrum von eher trockener bis zu mittelfettiger Haut, mattiert leicht aber gibt dennoch einen leichten Glow.

    Bei trockener Haut würde ich eher ein Creme- oder Mousserouge nehmen, dann braucht man auch keinen Pinsel. Da müsste man bei Maybelline Jade und Essence fündig werden.

    Und ich persönlich finde ja, sobald man was am Teint macht, muss man mindestens Wimpern und Lippen dezent schminken, weil es sonst unausgewogen aussieht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine beste Freundin ist mit der Garnier BB Cream sehr zufrieden, als Einsteigermodell. Schade, dass es nicht passt. Puder fand sie den von Manhatten sehr gut, den gibt es auch in hellen Farben. Dann mag sie noch die e/s Base von uma. Lidschatten hatte sie einige bei Catrice mitgenommen und sie kommt sehr gut mit dem Gel Eyeliner von Maybelline zurecht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Das flüssige Mineral Make-Up von Maybelline ist auch sehr hell in der Farbe Cameo.


    Meine Freundin hat auch mal "investiert" und musst an der Kasse ganz laut stöhnen bei einem Betrag von 14€. Wenn die wüsste, dass ich bei MAC dafür nicht mal einen Lidschatten bekomme.
    Cameo ist leider zu dunkel.

    Und meine Freundin hat auch schon bei 8€ für die Pflege gestöhnt

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Warum muss es denn bei trockener Haut ein Puder sein? Was soll der machen? Ich würde den weglassen.

    Die BBs aus der Drogerie sind durchweg zu dunkel, würde ich sagen. Ich würde zu einer Foundation raten, die L' Oreal Le Teint Perfect Match in K2 ist recht hell und neutral, sie ist leicht aufzutragen und sehr sparsam (ich komme mit einem Fläschchen bei ca. 5x Schminken pro Woche etwa ein halbes Jahr hin), da relativiert sich der etwas höhere Anschaffungspreis. Sie beherrscht das Spektrum von eher trockener bis zu mittelfettiger Haut, mattiert leicht aber gibt dennoch einen leichten Glow.

    Bei trockener Haut würde ich eher ein Creme- oder Mousserouge nehmen, dann braucht man auch keinen Pinsel. Da müsste man bei Maybelline Jade und Essence fündig werden.

    Und ich persönlich finde ja, sobald man was am Teint macht, muss man mindestens Wimpern und Lippen dezent schminken, weil es sonst unausgewogen aussieht.
    Ich würde dir sonst auch zustimmen, dass man an den Augen auch was machen muss, aber sie hat schwarze lange Wimpern und es ist schon immer ein Akt, wenn sie sich die Wimpern tuschen soll, wenn ich sie schminke- ich denke das ist auch zu viel für den Anfang. Auf das schminken lässt sie sich nur ein, weil ich ihr gezeigt habe, dass man nur 5 Minuten investieren muss und weil die Jungs in der Schule gesagt haben wie bezaubernd sie aussieht Und wenn ich ihr noch Eyeliner andrehe und Mascara verzichtet sie wieder auf alles, weil es zu kompliziert ist.

    Und ein Cremerouge würde sie glaube ich nicht einarbeiten können- sie hat gestern zum ersten Mal Creme verwendet und fand das schon schwer.

    Ich finde transparenten Puder zum setten sehr wichtig, ich will nicht, dass sie unnatürlich glänzt oder ihr das Make Up im laufe des Tages wegschwimmt.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Wie niedlich Laß sie doch mal hier hereinschauen, dann fällt sie wahrscheinlich ins Koma...
    Aber so hats wahrscheinlich bei uns auch angefangen ... ich erinnere mich: ein grüner Kajal von Guerlain...
    Sorry, OT, Tips habe ich leider nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich finde transparenten Puder zum setten sehr wichtig, ich will nicht, dass sie unnatürlich glänzt oder ihr das Make Up im laufe des Tages wegschwimmt.
    Bei trockener Haut?

    Gerade weil sie Anfängerin ist, würde ich wirklich nur die Basics empfehlen. Ein leichtes Make-Up/BB oder gar nur eine gut getönte Tagescreme für einen ausgeglichenen Teint, etwas (Betonung auf etwas) Rouge (ich finde Cremerouges top, die kann sie auch für die Lippen verwenden, wenn sie möchte und mit ein paar Mal probieren kriegt sie das bestimmt hin!) und fertig.

    Ich lese hier Eyeliner, Base und Konsorten. Für eine Anfängerin, die sich bislang nicht schminken wollte sondern eher auf den Geschmack gebracht wurde?

    Vor allem Eyeliner sind so tricky, da scheitern viele Schminkerfahrene an Konsistenz, Pinsel, etc und müssen viele Produkte testen, bis sie ihres gefunden haben. Das wäre mir an ihrer Stelle viel zu kompliziert.

    Keep it simple.
    Geändert von Olive Oyl (30.01.13 um 10:59:18 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    36
    Ich habe auch sehr trockene Haut und irgendwann einsehen müssen, dass mir teurere Foundation (Clinique Supermoisture) deutlich besser bekommt...
    Aus der Drogerie kann ich das schon genannte flüssige Mineral MU von Maybelline empfehlen, denn das verträgt sich ziemlich gut mit fettiger Hautcreme. Aber wenn selbst der hellste Farbton zu dunkel ist... fällt mir leider auch nicht viel ein.

    Oder sie beißt in den sauren Apfel und greift tiefer in die Tasche.

    Davon abgesehen würde ich mir mal ihre Gesichtspflege genauer ansehen. Womit reinigt sie ihr Gesicht? Da trockneten mich viele Sachen unheimlich aus. Und womit cremt sie sich (in Zukunft) ein? Vielleicht hat sich dann das Schüppchenproblem evtl erledigt, und dann wäre Mineral Foundation vielleicht noch eine Idee.

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich habe auch sehr trockene Haut.

    Das Alterra Cream Make Up kann man im Alltag gut benutzen: http://www.innenaussen.com/2011/11/f...m-make-up.html
    Außerdem ist dieses leichte Make Up schön hell, denn da habe ich auch immer so meine Probleme.

    Als kühles alltägliches Blush finde ich das Alverde Puderrouge in Pastell Rosé total genial. Das habe ich sogar schon mal geleert und ist für Schminkanfänger bestimmt leicht zu handhaben.

    Für einen kühlen Typ ist der Augenbrauenstift in Blond von Alverde klasse (selbst wenn man etwas dunklere Haare hat) oder das (getönte) Augenbrauengel von Alverde.

    Puder kann sie doch weiterhin von Manhattan verwenden, das war eigentlich sehr beliebt, wurde jetzt jedoch etwas geändert.

    Bei Pinseln muss ich leider passen. Die alten Rougepinsel von essence fand ich super, den neuen nicht mehr so, aber viele andere sind begeistert.

    Übrigens verwende ich normalerweise nicht immer nur Alverde und Alterra, aber die Produkte mag ich in diesen Kategorien einfach. Falls sie wechseln möchte: das Puder von Alverde war immer zu hart gepresst, das von Alterra mochte ich viel lieber, außerdem hat es noch einen Spiegel
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe erstmal die hellste BB von L'oreal gekauft, von Alverde das Pastel Rose (?) Rouge und den dunklen Augenbrauenstift von Catrice (ich habe den hellen und bereue die jahrelange Nutzung von MAC Fling)- ich habe mich entschlossen meiner Freundin einiges zu schenken, weil ich weiß, dass sie sich niemals Kosmetik für 12€ kaufen würde, ich aber trotzdem möchte, dass sie sich hübsch fühlt.

    Danke für eure Tipps

    Falls euch noch was einfällt- ich bin hier
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Anzeige
    Ich habe gerade die Catrice-Nude-Palette vor Augen - damit könnte sie ganz langsam an Lidschatten herangeführt werden.
    Beginnend mit einem hellen Hautton allover ist der Anfang gemacht und irgendwann kann man ihr zeigen, wie sie eine Banane malen kann - ist recht einfach und so ein toller Effekt, auch in sehr natürlichen Tönen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Für meine Freundin suche ich...
    Von Mayanmar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 20:10:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 18:20:00
  3. Mein Ex und meine Freundin....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 14:07:06
  4. Meine Freundin schwanger.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:00:19
  5. Dringend! Hat hier jemand die aktuelle Freundin?
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •