Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Erstausstattung für meine Freundin gesucht :-) Drogeriekenner hier her!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Erstausstattung für meine Freundin gesucht :-) Drogeriekenner hier her!

    Anzeige
    Meine liebe Freundin ist auf den Geschmack gekommen und möchte sich nun auch etwas schminken *Yeehaw* Es geht hauptsächlich um den Teint.

    Leider kann ich ihr nicht so gut weiterhelfen, da sie ganz furchtbar trockene Haut hat (sehr rauh und "schuppig") und fast gar kein Geld ausgeben will (MAC scheidet aus^^).

    Da sie bisher nur das Manhattan Clearface Puder verwendet hat und sonst nichts haben wir erstmal zusammen Creme, Peeling und Waschlotion gekauft (alles von Balea) und ich habe ihre Augenbrauen in Form gezupft.

    Sie hat noch nie (!!!) Creme verwendet und ich finde, dass Puder diese Hautschuppen noch mehr betont. Aus diesem Grund habe ich ihr zu einer BB Cream geraten (oder Foundation mit wenig Deckkraft- ich denke der Sprung wäre zu extrem), leider waren die von Garnier und P2 zu dunkel und die neue von Catrice in 010 schon ausverkauft, außerdem weiß ich nicht ob die für trockene Haut geeignet ist.

    Für ihre Abifinanzierungsparty habe ich sie mit der Missha BB Cream in 21 (habe ich für diese Zwecke extra gekauft) geschminkt- das war die perfekte Farbe, welche Drogerie BB Cream passt da gut? Und welche ist für trockene Haut geeignet?

    Welcher Drogerie Puder zum setten passt dazu? Welcher Pinsel?

    Dann suchen wir noch einen Rougepinsel und ein neutral/kühles Rouge, was ist denn da so das Basic Produkt?

    BB Cream
    Puder
    Pinsel
    Rouge
    Rougepinsel
    Augenbrauenstift
    Fehlt was wichtiges? (Mascara wird nicht verwendet und alles ums Auge scheidet aus )

    Danke, ihr würdet uns sehr weiterhelfen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Schaut doch mal von,abelline den FitMe Puder an.

    da gibt es auch rouge

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die hellste L'Oreal Nude Magique BB Cream ist schön (aber die für sehr helle Haut). Oder, falls sie es doch mal mal Foundation versuchen möchte, die L'Oreal LumiMagique in K2, von trockener Haut freigegeben

    Puder gibt es einen schönen hellen von Alverde, der nicht austrocknet. Kompaktpuder o1o Naturel.

    Rouge, vielleicht bei trockener Haut ein Cremerouge von Catrice (aus dem aktuellen Geisha Look)?

    Augenbrauenstift Maybelline http://www.charlottetilbury.com/blog...tte+Tilbury%29

    Bei Pinseln kann ich nicht so viel sagen, meine Besten aus dem DM sind immer nur in irgendwelchen LE's gewesen, wie der Alverde Stubs.
    Geändert von HopiStar (29.01.13 um 21:35:16 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Nu,

    ich kann nicht wirklich viel dazu beitragen (außer : weiß deine Freundin was für ein Glück sie hat, DICH an ihrer Seite zu wissen! ), aber bevor ihr zur dekorativen Kosmetik greift, solltet ihr auf jeden Fall ein sanftes Peeling und eine schöne Creme kaufen. Edit: Habt ihr ja schon, habe ich überlesen, sorry!
    Alls Creme gegen trockene Haut empfehle ich die Bübchen Calendula Creme, die ist super, gerade bei junger, faltenfreier Haut.

    Pinsel: Ich habe einige von Essence und finde sie alle sehr gut!

    Rouge: Einige Beauties hier haben schon von den Alverde Rouges geschwärmt

    Lipgloss nicht vergessen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es gibt von Essence Puderrouge, das sehr schön soft ist und nicht teuer. Pinsel würde ich die Ebelinpinsel empfehlen, die sind wirklich gut.
    Geändert von Krisja (30.01.13 um 07:24:55 Uhr) Grund: hatte Essencepinsel geschrieben, meinte aber Ebelin, sorry
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Der Puderpinsel von Ebelin ist sehr gut und relativ günstig (Crazy hatte doch mal diesen Thread zu dem Teil, der wurde hier sehr gehypt, ich mag ihn auch sehr)

    Der Alverde Blush Flamenco ist hier sehr beliebt, wirklich schöne Farbe!

    Als Puder verwende ich gern den "2 in 1 Perfect Teint" von Manhatten, gibts auch für Bleichgesichter (bin ich ja auch ). Kann man als Puder (trocken auftragen) oder als Makeup (feucht auftragen) verwenden. Ich benutz ihn nur als Puder. Überhaupt sind die Puder von Manhatten sehr gut, ich hatte auch mal ein anderes, weiß den Namen aber grad nicht so genau. Soft Compact oder so ähnlich...

    Bei Rossmann gibts diese Woche übrigens 20 % auf Manhattan und Maybelline Sachen - zumindest bei uns.
    Geändert von Irrlicht (29.01.13 um 21:56:32 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Oh super!

    Ich wusste nicht, dass die "neuen" Essence Pinsel gut sind Die sind so bunt, deswegen dachte ich die sind ganz billig *Vorurteile hab*

    Und an die L'oreal BB habe ich gar nicht gedacht

    Das Fit Me Puder schauen wir uns auch mal an, auch wenn ich glaube, dass meine Freundin mich wie ein Auto anschauen wird bei den Preisen von L'oreal und Maybelline

    Die meisten Drogerie Foundations/BBs sind mit Missha 21 (entspricht das etwa NC20?) zu dunkel oder?

    In Sachen Drogerie bin ich nicht so Up-to-Date
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Wegen der BB ja ich denke die meisten sind zu dunkel, meine Schwester die auch ein Schnewiitchen ist hatte was von oil of olaz angeschleppt das recht hell war. ansonsten setz einfach eine Anfrage in der TB ich Glaube da findest du bestimmt noch eine helle BB

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich benutze bei MAC NC15 und die Catrice Photo Finish Foundation in 020 (ist der hellste Ton) passt für mich....nicht zu 100%, aber es ist okay und passt sich gut an. Ich benutze auch immer noch Puder drüber. Die Photo Finish ist wirklich gut, ich hatte vorher ein paar teurere Foundations (MAC, Chanel), aber im Moment bin ich mit der billigen Catrice ganz glücklich; hab schon die zweite Flasche gekauft Kostenpunkt 6,50...

    Dann gibts noch als ganz helle Foundation die Soft Resistant von Maxfactor in "Ivory" - oder war es Porcellain? Egal, auf jeden Fall der hellste Ton Die ist sehr hell....aber auch recht rosastichig, wenn ich mich recht entsinne....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Also fürs Make Up würde ich das Creme Make Up von Alterra empfehlen. Sehr hell, sehr pflegend und deckt natürlich ab. Eins meiner liebsten aus dem Drogeriebereich und sehr güstig. Puder, wenn sie denn einen will: Manhattan.
    Pinsel finde ich die Puderpinsel aus der Drogerie ehrlich gesagt eher schrottig. Die Augenpinsel von Essence sind aber echt ganz nett und auch der Rougepinsel ist passabel. Als Rouge würde ich "Rosewood Forest" von Catrice empfehlen, als Augenbrauenstift Date with Ash-ton, ebenfalls Catrice.

Ähnliche Themen

  1. Für meine Freundin suche ich...
    Von Mayanmar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 20:10:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 18:20:00
  3. Mein Ex und meine Freundin....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 14:07:06
  4. Meine Freundin schwanger.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:00:19
  5. Dringend! Hat hier jemand die aktuelle Freundin?
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •