Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Frankreich: Arzneiwächter stoppen Hormonpille Diane-35

  1. #11
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    Ich habe die Diane 35 früherer schon mehrere Jahre genommen und nehme sie auch jetzt schon wieder seit einigen Jahren (allerdings nicht nur zur Verhütung und auch nicht wegen Akne, sondern aus anderen gesundheitlichen Gründen) und hatte noch nie Probleme damit.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mich ärgert auch, daß Ärzte so schnell die Pille verschreiben.
    Gerade bei Wehwehchen wie Regelschmerzen ist es besser, bei Bedarf ein gutes Schmerzmittel zu nehmen, statt die tägliche Hormondosis.
    Und es gibt einfach auch Studien, die belegen, daß seit Einführung der Pille die Brustkrebs-Fälle stark angestiegen sind.
    Genau das!
    Aber anscheinend ist das in D ja normal.

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Die Pillen von Bayer (Yasmin, Yasminelle) sind ja auch mit vielen Risiken verbunden - da liest man immer wieder über Thrombosen und Lungenembolien.
    Die meisten Gynäkologen klären doch die Frauen nicht im geringsten darüber auf. Da muss alles schnell gehen und ein Rezept ist schnell geschrieben.

    Lg, Blondie
    Vor allem bekommen sie von den Pharmavertretern ganz schön den A**** gepudert dass sie das machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe sie alle genommen Diane, Yasminelle etc pp und kann mich an keine nennenswerte Aufklärung erinnern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Vor allem bekommen sie von den Pharmavertretern ganz schön den A**** gepudert dass sie das machen.
    Das finde ich echt arg und den Patientinnen gegenüber ziemlich verantwortungslos. Ich hatte leider auch so einen Gyn der nur wenige Minuten Zeit für mich hatte und mir zT sogar falsche Ratschläge erteilt hat. Nur damit er das "richtige" Rezept ausstellen kann. Mittlerweile bin ich bei einer Privatärztin, die auf das Thema viel sensibler eingeht. In Österreich ist es leider noch immer sehr oft so, dass die Privatärzte die "besseren" Ärzte sind, diese Erfahrung musste ich schon oft machen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Ich kann nur von meiner ehemaligen FA reden und die hat mir, trotz massivem Haarausfall wegen der Pille immer wieder zur Pille geraten,
    ich solle doch eine andere versuchen, es gäbe ja extra (sorry, gleich muss ich brechen) Haut & Haar Pillen!
    Die hat mich so sehr von der Pille oder einer Hormonspirale überzeugen wollen und konnte gar nicht verstehen dass ich das auf GAR KEINEN Fall wollte,
    das war schon ätzend, habe dann auch den Arzt gewechselt, weil ging gar nicht.

    Da bin ich mir übrigens sicher das sie gesponsort wurde von der Pharmaindustrie, der Chef einer Freundin lässt keine Pharmavertreter mehr rein, er sagt Kugelschreiber
    etc. könnte er sich auch selbst kaufen, dieses Gerangel möchte er nicht mehr, das finde ich eine gute Entscheidung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Oje ich nehme die Juliette, welche laut meinem FA die gleichen Inhaltsstoffe hat wie die Diane 35 schon fast 10 Jahre das muss ich bei der nächsten Untersuchung echt mal ansprechen. Am liebsten würde ich auf das Hormon Zeugs komplett verzichten, aber ist halt am Zuverlässigsten...
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Schon mal über Gynefix nachgedacht? Ist genau so zuverlässig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Nein, aber das werde ich gleich mal googeln, kenn ich gar nicht
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  9. #19
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich habe die Diane sehr früh genommen (ab 15.?) und seit 20 Bluthochdruck (inkl. Blutdrucksenker) und später Migräne bekommen, in den letzten Jahren hatte ich chronische Blasenentzündungen. Pille auszusetzen war das letzte Mittel gegen die Blasenentzündungen, da meine Ärztin meinte, dass Pille uU die Schleimhäute etwas austrocknen und daher die Empfindlichkeit für Bakterien steigern könnte. Keine Ahnung, ob das damit zusammehing (es gab jedenfalls keine anderen körperlichen Ursachen). Jedenfalls: seitdem ich die Pille abgesetzt habe: keine einzige Entzündung mehr und manchmal leichte Kopfschmerzen vor der Regel, aber keine Migräne mehr! Zusammenhang?? Blutdruck muss ich nochmal überprüfen, bin guter Hoffnung, dass er sich auch normalisiert...

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von meiner ehemaligen FA reden und die hat mir, trotz massivem Haarausfall wegen der Pille immer wieder zur Pille geraten,
    ich solle doch eine andere versuchen, es gäbe ja extra (sorry, gleich muss ich brechen) Haut & Haar Pillen!
    Die hat mich so sehr von der Pille oder einer Hormonspirale überzeugen wollen und konnte gar nicht verstehen dass ich das auf GAR KEINEN Fall wollte,
    das war schon ätzend, habe dann auch den Arzt gewechselt, weil ging gar nicht..
    Das ist wirklich heftig! Was sind das bloß für Ärzte? Die haben doch irgendwann einen Eid geschworen, der Menschheit zu helfen und nicht mit aller Vehemenz Medikamente zu verkaufen!
    Mein ehemaliger Gyn war leider auch von dieser Sorte. Er hat mir immer wieder zu einer noch stärkeren Pille geraten, was ich auch ablehnte, denn ich wollte meinen Körper nicht noch stärker damit belasten. Und sein Rat war auch voll daneben, wie ich später erfahren habe!

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. B: Love Diane - Diane von Fürstenberg
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 00:03:01
  2. L’Oreal muss Kampagne stoppen
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 17:36:42
  3. kann das Haarwachstum stoppen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 13:20:53
  4. Zwischenblutung stoppen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 10:43:47
  5. Wie kann ich meine Süßigkeitengier stoppen???
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 18:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •