Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Frankreich: Arzneiwächter stoppen Hormonpille Diane-35

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Anzeige
    Ich find es einfach nur traurig Blondie...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich habe diese Pille (als Bella Hexal) auch mehrere Jahre genommen. Danach war es die Belara, die ähnlich ist. In der Packungsbeilage stand sogar, dass man die Pille möglichst nicht länger als 6 bis 12 Monate nehmen und nach Ende der Behandlung sofort wieder absetzen sollte. Mein Arzt hat das immer herunter gespielt

    Jetzt bin ich sehr froh, dass ich einen anderen Arzt gefunden habe, der nicht die Pille propagiert und mir die Gynefix eingesetzt hat.

    Ich versuche auch immer, Freundinnen und Bekannte davon zu überzeugen, aber da wird sich nicht mit den Risiken der Pille auseinandergesetzt. Es kommen dann Argumente wie: "Aja, alles ist irgendwie ungesund", "Ich hab damit im Moment keine Probleme, also nehme ich sie weiter" oder "Ich will nicht irgendeinen Fremdkörper in mir haben (im Bezug auf die Kupferkette)". Völlig undurchdachte und unqualifizierte Argumente, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber es muss im Endeffekt jede selbst wissen, was sie tut.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Geht mir genauso, Linni. Wenn man merkt, dass man manchen Ärzten nicht mehr trauen kann und nur gegen Bezahlung (wie in meinem Fall) eine gute Beratung und Behandlung bekommt. Da kann ich mir jetzt schon für's Alter ein Sparbuch für Extra-Arztkosten anlegen, wenn sich das so weiter entwickelt.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Polarlicht, ich habe auch lange gedacht, ohne Pille ginge es mir schlechter, als mit. Aber genau anders herum ist es der Fall.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen

    Ich versuche auch immer, Freundinnen und Bekannte davon zu überzeugen, aber da wird sich nicht mit den Risiken der Pille auseinandergesetzt. Es kommen dann Argumente wie: "Aja, alles ist irgendwie ungesund", "Ich hab damit im Moment keine Probleme, also nehme ich sie weiter" oder "Ich will nicht irgendeinen Fremdkörper in mir haben (im Bezug auf die Kupferkette)". Völlig undurchdachte und unqualifizierte Argumente, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber es muss im Endeffekt jede selbst wissen, was sie tut.
    Genau das sind die Argumente von z. B. meiner Schwester.
    Ich verstehe es nicht, vor allem weil die Haare meiner Schwester auch immer weniger werden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    "Ich will nicht irgendeinen Fremdkörper in mir haben (im Bezug auf die Kupferkette)". Völlig undurchdachte und unqualifizierte Argumente, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber es muss im Endeffekt jede selbst wissen, was sie tut.
    Die Pille empfinde ich eher als einen Fremdkörper als meine Gynefix - wenn man sich mal überlegt was die Pille alles so im Körper anstellt. Ich stelle sogar die Behauptung auf, das viele Frauen (nicht alle, aber viele) die die Pille nehmen, gar nicht wissen, wievie Lust man eigentlich haben (mit Pille war ich zwar gut geschützt, aber Lust hatte ich eigentlich keine mehr..auch ne Art der Verhütung) Die Pille wirkt sich auf so vieles auf. Meine Gynefix auf gar nix. Und als Fremdkörper empfinde ich sie überhaupt nicht. Ich spüre sie nicht, ich habe keine stärkeren Regelbeschwerden. Die meisten Frauen tragen ja auch Ohrringe, oder gar Piercings, das "Fremdkörpergefühl" kann ich nicht so recht nachvollziehen (außer sie macht einem Beschwerden, aber ansonsten versteh ich es nicht wirklich) ...ich sehe meine Kette als "Intimschmuck" an

    Großartig aufgeklärt wurde ich auch nicht, als ich mit Anfang zwanzig für eine kurze Weile die Pille nahm. Da bekommt man einfach das Rezept und gut ist. Und soll sich die Packungsbeilage durchlesen...

    Ich glaube aber, die Pille wird weiterhin immer noch das beliebteste Verhütungsmittel bleiben. Sie ist einfach zu handhaben, wird schnell verschrieben..und die wenigsten Frauen machen sich halt Gedanken darüber, was sie so alles bewirken kann bzw. was sie bewirkt. Viele sind sich wohl auch darüber bewusst, aber da es nunmal einfach ist, damit zu verhüten, wird sie trotzdem genommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Frauenärzte die Nebenwirkungen leugnen. Meine Freundin war grad letztens da und der Arzt wollte ihr die Pille aufschwatzen. Sie meinte, sie hatte die schonmal, will aber nimmer wegen der NW - neeeein die Pille hat keine NW, die Zunahme, Kopfschmerzen und so weiter bilden sich die Frauen ein. Achja, klar..

    Ich konnte mich übrigens mit Pille überhaupt nicht mehr riechen. Ich hab kurz damit angefangen (wegen der schlechten Haut...) aber Mein Körpergeruch + Geruchsempfinden hat sich derart verändert, dass ich mein eigenen Körpergeruch nicht ertragen konnte.

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von love-champagne Beitrag anzeigen
    Oje ich nehme die Juliette, welche laut meinem FA die gleichen Inhaltsstoffe hat wie die ...

    Und dann haben diese Pillen alle so niedliche, harmlos klingende Namen. So als ob man mit der netten Juliette Eis essen gehen könnte und alles total harmlos usw....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Dieses Thema hatten wir im Freundeskreis auch öfters, und die meisten Frauen können von ähnlichen Situationen berichten. Die Pille wird ohne Risikofaktoren zu erfragen verschrieben, bei Unverträglichkeit bekommt man einfach ein anderes Produkt - und auf Nachfragen, ob die immer auffälligeren Symptome die man hat mit der Pille zusammenhängen könnten, wird grundsätzlich ausweichend und verneinend geantwortet.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die Pille empfinde ich eher als einen Fremdkörper als meine Gynefix - wenn man sich mal überlegt was die Pille alles so im Körper anstellt. Ich stelle sogar die Behauptung auf, das viele Frauen (nicht alle, aber viele) die die Pille nehmen, gar nicht wissen, wievie Lust man eigentlich haben (mit Pille war ich zwar gut geschützt, aber Lust hatte ich eigentlich keine mehr..auch ne Art der Verhütung) Die Pille wirkt sich auf so vieles auf. Meine Gynefix auf gar nix. Und als Fremdkörper empfinde ich sie überhaupt nicht. Ich spüre sie nicht, ich habe keine stärkeren Regelbeschwerden. Die meisten Frauen tragen ja auch Ohrringe, oder gar Piercings, das "Fremdkörpergefühl" kann ich nicht so recht nachvollziehen (außer sie macht einem Beschwerden, aber ansonsten versteh ich es nicht wirklich) ...ich sehe meine Kette als "Intimschmuck" an

    Großartig aufgeklärt wurde ich auch nicht, als ich mit Anfang zwanzig für eine kurze Weile die Pille nahm. Da bekommt man einfach das Rezept und gut ist. Und soll sich die Packungsbeilage durchlesen...

    Ich glaube aber, die Pille wird weiterhin immer noch das beliebteste Verhütungsmittel bleiben. Sie ist einfach zu handhaben, wird schnell verschrieben..und die wenigsten Frauen machen sich halt Gedanken darüber, was sie so alles bewirken kann bzw. was sie bewirkt. Viele sind sich wohl auch darüber bewusst, aber da es nunmal einfach ist, damit zu verhüten, wird sie trotzdem genommen.
    *unterschreib*

    Ich wäre für mehr Aufklärung! Und nicht so eine große Pharmalobby bei Ärzten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. B: Love Diane - Diane von Fürstenberg
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 00:03:01
  2. L’Oreal muss Kampagne stoppen
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 17:36:42
  3. kann das Haarwachstum stoppen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 13:20:53
  4. Zwischenblutung stoppen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 10:43:47
  5. Wie kann ich meine Süßigkeitengier stoppen???
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 18:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •