Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: "Kalte" Make up Nuancen? + Hautton Schmink-Problem.

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard "Kalte" Make up Nuancen? + Hautton Schmink-Problem.

    Anzeige
    Hallöchen

    ich hab da so ein kleines Problem, ich habe mittelblonde Haare, braune Augen & eine "sehr" helle Haut. Wenn ich mich mit meiner foundation schminke,
    seh ich immer so Krank aus. Da ich natürlich immer die hellste Nuance nehme. ( ohne rosastich)
    Wie gesagt mein Hautton ist schon relativ blass, auch wenn ich an meinchen Stellen Bronzer benutze sieht das Endergebniss "Hell/Orange" aus.
    Ich finde das es überhaupt nicht zu meinem Typ passt.

    Früher habe ich eine Zeitlang das Estee Lauder Double Wear Make up in der Farbe "Fresco" benutzt. ( nicht der ganz hellste Ton)
    Mein Teint sah damit so schön aus (was Farbe angeht), da dieser Ton schon etwas bräunlich aussah (ist ein kühler Ton.)
    aber auf der Haut kamm er sehr natürlich rüber.

    Dieses Make up wird mir auf Dauer zu teuer, weil ich mich jeden Tag schminke deswegen suche ich nach einer alternative....

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

    Vielen Dank

    ps. ich bin ein kalter Typ, deswegen finde ich das mir warme Make up Nuancen überhaupt nicht stehen. Also nix mit Rosa,Orange usw.

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    Kränklich machen einen meist die zu gelben make up Produkte. Etwas mehr rosa wär also gut, wenn du ein kühler Typ bist.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,058
    Hast Du mal Perfect Match von L'oreal ausprobiert? Das MU gibt es extra in kalten, warmen und neutralen Tönen. Ich habe das letztens auf dem Handrücken getestet und war sehr überrascht, das die Farbe (bei mir war es K3, auch rosa, aber nicht superhell) genau meinen Hautton trifft. Aber da ich noch so viel anderes hier herumstehen habe, habe ich es nicht gekauft und weiß nicht, wie es großflächig im Gesicht wirkt.
    Gibt's hier Erfahrungen?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    @Rosine leider noch nie. Da dieses Make up Paraffin enthält, wollte ich es mir nie anschauen davon bekomme ich leider immer Pickel
    Sonst wäre das sicher nicht schlecht. Hab auch schon viele gute sachen davon gehört.=)

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe hellbraune Haare, dunkle Augen, sehr helle Haut und bin auch ein kühler Hauttyp. So wie sich das anhört sind wir uns ähnlich. Ich liebe liebe liebe die Foundations von bourjois, besonders die Healthy Mix Serum Foundation. Ich benutze je nach Jahreszeit die 52 oder 53 (Vanilla oder Beige clair). Meine Haut hat einen rosastich, aber nur das Gesicht. Die Foundations von bourjois sind eher gelbstichig, aber Anfang hätte ich mir nie vorstellen können dass das passt, aber es funktioniert wunderbar.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    @gintonic das hört sich gut an! wo kann ich die foundation denn bestellen?:-)

    Danke euch allem fuer eure Antworten!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Rosa = Kalt
    Gelb = Warm

    was du beschreibst oben bedeutet du benutzt eine zu dunkle und oder Foundation mit für dich falschen Unterton.
    In der drogerie könntest du mal die Foundations von Catrice probieren die sind recht hell mir aber zu dunkel ich finde kaum ein Make-up das für mich hell genug ist.
    Daher bin ich monentan bei Mineral Foundation von Every Day Minerals gelandet da generell Mineral Foundations hellere Nuancen haben. Nicht alle Marken sind da hell genug für mich aber einige haben sogar fast weiße töne die mir zu hell sind. Kostenmäßig sind die meisten auch noch im Rahmen.

    Interessant für dich wäre deine MAC nuance zu wissen damit kann dir oft mehr weitergeholfen werden.

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.13
    Beiträge
    174
    also ich habe auch sehr helle Haut und sehe schnell so blass aus, dass es kränklich wirkt... eine meiner Lieblingsfoundations ist die "10-hours-sleep" von Bourjois in 71, vielleicht wäre die was für dich? Damit hat man nen sehr schönen Glow und wirkt finde ich besser "durchblutet" und dann noch das richtige Rouge, macht finde ich auch ziemlich was aus.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich bin gelb und eiskalt
    So einfach ist die Klassifizierung nicht, denke ich.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Anzeige
    Ich bin auch gelb und kalt.
    Bei MAC NC 30,aber Sommer und mir stehen nur kalte Farben, braun mit Graustich,Rot mit Blaustich, Rosa, Pink...
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 20:43:15
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 07:33:37
  3. schmink"problem" und poren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:25:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  5. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •