Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: David Beckham spendet seine Einkünfte

  1. #81
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich lese aus diesem Post, dass jeder, der mehr verdient, als er ausgeben kann (wer bestimmt, wieviel jemand ausgeben kann??) gefälligst spenden soll und dass, wenn jeder "Reiche" (wer ist reich? Der, der ein Haus für 15 Millionen hat oder vielleicht auch schon der, der eines für 300.000 hat- und ich frage noch einmal; wer entscheidet das?) das Geld, was er ja eh (laut Bellamo) niemals ausgeben kann, spendet, das Leid in der Welt geringer wäre.

    Sorry, aber wer wirft mir gleich noch Sozialromantik vor? Derjenige mag sich mal bitte o.a. Post ansehen und MIR nie wieder so etwas vorwerfen
    Wo schreibe ich was von "gefälligst"? Das wäre für mich leidglich etwas was für mich absolute Anerkennung verdient hätte.
    Wo die Grenzen zwischen Recih und nicht Recih sind... was weiss denn ich. Faktisch gibt es aber genug Leute mit fast unendlicher Geldquelle und solche die 2 Reiskörner am Tag essen, wenn Sie Glück haben. Sozialromantik hin oder her.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bellamo, dass so viele Kinder in der Welt nicht satt werden, liegt nicht daran, dass Herr Beckham so viel Geld hat, daran ist UNSER Wohlstand schuld.
    Für mich ist daran die ungerechte Verteilung von Reichtum schuld. Es gibt genug Geld auf der Welt, das, wenn es gerecht verteilt würde, jegliche Armut in der Welt auflösen könnte.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und ich sage noch einmal: der Zweck heiligt in meinen Augen in solch einem Fall die Mittel. Wo ist das Problem? Wunderbar, ich freu mich über jeden der spendet. Und ich habe bisher noch kein Ausschlachten dieser Sache bemerken können.
    Und ich finde es auch o.k., wenn eine Jolie mit ihren Hilfsaktionen hausieren geht. So bleibt Elend in der Welt aktuell und auch abseits von Sendungen, die unter ferner liefen laufen, kriegen Menschen etwas mit.
    Zum 100. Mal, ich habe nie kritisiert, dass jemand spendet.
    Und, dass es Kinder in der Welt gibt die verhungern, wissen wir auch ohne eine Frau Jolie, die, wie bereits gesagt, danach in ihr 5 Sterne Hotel kutschiert wird, während die Kinder neben denen sie sich grad noch lächelnd vor die Kamera gesetzt hat immer noch hunger haben.

    Und ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe und daran wird sich auch nichts ändern.

  2. #82
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mädels, wollt ihr es nicht verstehen oder könnt ihr es wirklich nicht?

  3. #83
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Naja Sokari, Ihr wollt es offenbar auch nicht verstehen (um mal Deine Worte aufzugreifen).

    Wenn nicht so viele Promis oder andere öffentlich wirksame Personen sich regelmäßig mit hungernden Kindern abbilden lassen würden, dann würden die meisten Menschen tatsächlich nicht mehr daran erinnert werden, dass es eben solch ein Elend auf der Welt gibt. So ist die Menschheit nun mal gestrickt. Wir neigen zur Verdrängung. Wenn wir aber regelmäßig solche Bilder sehen bleiben sie auch im Gedächtnis. Aus Deutschland sehen wir solche Bilder nicht. Daher sind die meisten total überrascht wenn mal wieder ein Fall eines verhungerten Kindes aus Deutschland "auftaucht".
    Und warum sollte Frau Jolie nicht anschließend per Limousine ins 5Sterne Hotel gebracht werden? Glaubst Du, bellamo, dass es irgendeinem Kind besser ginge wenn sie zu Fuß ginge und im Zelt schliefe?
    Was unsere "Weltherrschaft" (mal sehr überbegrifflich ausgedrückt) und die Bevölkerung gemeinschaftlich falsch gemacht haben soll jetzt von den reichen Erdbewohnern korrigiert werden?
    Die haben hart gearbeitet für ihren Verdienst, Verletzungen und ihr Leben riskiert (Michael Schumacher z.B.), knallhart und intelligent verhandelt um an die richtigen Verträge zu kommen, sich durch Jahre billiger Engagements Stück für Stück nach oben gearbeitet (Schauspieler z.B), Wahnsinnsverantwortungen auf ihren Schultern getragen (Vorstände von Firmen und Banken). Sie leben ein Leben welches sich manch normalsterblicher gar nicht vorstellen kann. Ständig unter Druck, unter Beobachtung, in der Kritik, von Paparazzis und Fans belagert, von Sicherheitsleuten umzingelt, die Kinder rund um die Uhr von Entführungen bedroht usw. Für all das bekommen sie viel Geld, vielleicht übertrieben viel, aber sie sind größtenteils ein langes hartes Arbeitsleben dafür gegangen und gehen es bis zum Ende. Und dann kommt irgendwer und sagt "Danke, dass Du spendest, aber einiges mehr hätte es schon sein dürfen, Du hast ja mehr als genug"
    Wenn es nicht so frech wäre müsste man eigentlich drüber lachen.

    Dass man sich nicht vor Stolz auf der Brust trommelnd vor jede Kamera schmeißen muss, um seine Spende zu verkünden finde ich auch. Aber das hat Beckham doch auch gar nicht gemacht?!

    Und dass man Caras Posts als oberlehrerhaft empfindet kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber das ist ja subjektives Empfinden. Meine Gedanken schreibt Cara häufig nieder, nur in schöneren Worten.

  4. #84
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also ich muss sicherlich keine betroffen guckenden Promis mit hungernden Kindern sehen um zu wissen das Leid existiert. Das ist MEINE Meinung! MIR persönlich gefällt es nicht auf diese Art und Weise zu lesen.

    Was diese Personen geleistet haben interessiert mich auch nicht wirklich. Nicht umsonst werden sie dafür gut bezahlt.

    Wie gesagt, für mich ist das Thema nun abgeschlossen. Spende angekommen, Menschen glücklich, Presse zufrieden.

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Purzel, mein Aufsteller des Tages


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #86
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    und hoavodingens versteht mich auch

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    und hoavodingens versteht mich auch
    Bald nicht mehr und dann musst du dir einen anderen suchen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #88
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Bald nicht mehr und dann musst du dir einen anderen suchen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Spendet mit uns!
    Von Essenza im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 16:44:38
  2. David Beckham: Zum dritten Mal Papa
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 16:43:18
  3. Spendet ihr???
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 17:50:15
  4. David Beckham
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:11:28
  5. Was Spendet Ihr????????
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 20:24:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •