Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brauche Rat, - Hautprobleme wg. Wasser

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    5

    Standard Brauche Rat, - Hautprobleme wg. Wasser

    Anzeige
    Hey Beauties

    Ich hoffe es ist kein fataler Fehler einen neuen Thread aufgemacht zu haben. Ich weiß dass eventuell schon mal darüber geredet worden ist, aber ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen unter anderem einem Akneforum.

    Kurze Zusammenfassung des Problemes
    Ich habe immer reine wundervolle Haut gehabt. Nach einem Umzug in eine Gegend mit stark kalkhaltigem Wasser wurde meine Haut immer mehr ausgetrocknet. Ich bekam Mitesser ohne Ende, die zu allem Überfluss auch verhornt waren. Richtig dicke Mitesser, überall im Gesicht.
    Natürlich kenne ich auch das "Douglas" Problem und ließ mir Clinique Anti Blemish Solutions aufschwatzen. Davon wurde sie noch mehr ausgetrocknet und ölte noch stärker nach. Ich habe bis dato gedacht das muss so sein und auch keine Feuchtigkeitscreme benutzt.
    Irgendwan nwar die Haut so aus dem Gleichgewicht dass ich nur mit Wasser und Sebamed seifenfreies Waschstück wusch und somit hatte ich den totalen Ausbruch. Akne so weit das Auge reicht. Mehr Mitesser, große geschlossene als entzündete Pickel.
    Irgendwann hatte ich meinen ersten Hautarzt Besuch und bekam das Standardprogramm Antibiotika und Aknemycin. Noch mehr ausgetrocknet und schwups ein Ekzem bekommen! 2. Hautarzt Besuch, dachte mir du bezahlst mal mehr und war in einer Privatklinik. Isotretinoin Tabletten sollte ich nehmen. Hab ich dankend abgelehnt Bauchgefühl ^^
    dann bin ich auf die Zeniac Reihe gestoßen. Waschgel und LP Fruchtsäurecreme. War alles auch ganz gut, Mitesser gingen zurück aber wurden nicht in der Entstehung gehindert. Irgendwann war die Haut wieder so trocken --> Ekzem!

    Und langsam merke ich: Ich habe keine ölige Haut, sondern eine trockene Fetthaut. Sie fettet WEIL sie so trocken ist. Weil meine Poren aber alle verstopft sind, kann auch nichts richtig eindringen bzw. ich habe nicht die richtige Pflege gefunden. Nach der Reinigung spannt meine haut sehr.

    Habt ihr Tipps was ich machen kann? Die Hautärzte gucken einen ja nur an, sehen Akne aber forschen nicht nach der Ursache. Man kriegt die härtesten Sachen und am Ende ist alles umso schlimmer.

    Was ich momentan tue:

    Morgens und abends Reinigung mit Zeniac Waschgel (Ist ja schön und gut muss ich aber unbedingt wechseln, denn meine Haut spannt danach furchtbar!)
    La Roche Toleriane Creme (Ich habe gemerkt dass es ohne Feuchtigkeit nicht geht)
    Zeniac Fruchtsäurecreme

    Seit ich Feuchtigkeitscreme nehme verhornt meine Haut nicht mehr so schnell, das Unreinheitenproblem hab ich leider trotzdem Ich überlege jetzt auf das Toleriane Reinigungsfluid zu wevchseln, was sagt ihr dazu? Gibt es Erfahrungen? Oder eher eine Reinigungsmilch? Man sagt ja dass man bei kalkhaltigem Wasser Gesichtswasser nehmen soll, aber das hab ich mal probiert. Meine Haut ist so ausgetrocknet, dass sie nach einer Stunde geölt hat wie verrückt.

    Momentaner Hautzwischenstand: Keine Entzündungen, hunderte Mitesser (die endlich mal nicht so stark verhornt sind wie früher dank der FC). Öle direkt nach einer Stunde.

    Falls sich jemand in diesem Problem wiederfindet freue ich mich auf Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Erst einmal Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Was mir an deiner Reinigung fehlt, ist ein regelmäßiges, wöchentliches Peeling um die Verhornungen weg zu bekommen.
    Das Problem mit dem stark kalkhaltigen Wasser habe ich auch, ich geh nach der Reinigung manchmal noch mit einem Wattepad mit reinem Thermalwasser über das Gesicht, Gesichtswasser mag ich nicht.

    Wie sieht deine Haut morgens aus? Brauchst du morgens unbedingt noch so eine starke Reinigung mit Zeniac? Das ist ja wirklich sehr austrocknend. Vorallem noch in der Kombination mit der Fruchtsäure Creme. Ich fahre gut damit, meine Haut morgens nur noch mit Wasser und einem Microfasertuch zu erfrischen, danach folgt gleich die Creme. Als Reinigung kann ich dir den Rival de Loop Reinigungsschaum sehr ans Herz anlegen oder wenn es auch etwas teurer sein darf, das Dermalogica Precleanse Oil plus Special Cleansing Gel.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Vielleicht wäre ein BHA Produkt eine Möglichkeit?
    Das soll doch die Poren von innen putzen und gut gegen Mitesser wirken. Ich habe selbst erst vor kurzem damit angefangen; nehme 2% BHA Lotion von Paula's Choice.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du scheinst eine Verhornungsstörung zu haben.

    Lass mal das Waschen mit normalem Wasser weg, auch kein Gesichtswasser verwenden. Das schwemmt die Haut auf und führt zu mehr Entzündungen.
    Statt dem Wasser und das Reinigungsgel würde ich eine Mizellenlotion verwenden. Ich komme da mit Sensibio gut klar http://www.medizinfuchs.de/preisverg...0948.html/nb/1

    danach direkt die Feuchtigkeitscreme. Die Fruchtsäurecreme kannst du alle 2 Tage punktuell auftragen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich würde an deiner Stelle auch ganz unbedingt auf eine extrem milde Reinigung, die nicht schäumt, umsteigen, vielleicht wirklich ein Öl oder eine Lotion. Das Nachfetten deiner Haut klingt wie Stress-Fetten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Wasser wirklich so schlimm ist zur Reinigung; die Veränderung bei deiner Haut kann auch andere Ursachen haben... Ich wasche morgens auch nur mit warmem Wasser und einem Frotteelappen, abends reinige ich gründlich mit einem Balsam. Seit ich das Balsam verwende und morgens gar keinen Reiniger oder Mizellarwasser, ist meine Haut deutlich weniger ölig.
    Beim Sensibio hatte ich hinterher immer das Gefühl, es mit Wasser noch abwaschen zu müssen, aber viele mögen es sehr gern.
    Du sagst, mit Feuchtigkeitscreme ist es besser - das merke ich bei meiner Haut auch (auch wenn ich vergleichsweise wenig Probleme habe) - also mach das weiter, vielleicht könntest du sogar mal etwas ein bißchen reichhaltigeres versuchen, aber erst, wenn alles andere stimmt.
    Ja, und gegen die Mitesser regelmäßig BHA verwenden (und Haut mit Feuchtigkeit versorgen), Gesichtswasser nur und ausschließlich, wenn alkoholfrei.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich habe leider auch das Problem, daß meine Haut auf kalkhaltig(eres) Wasser leider sofort reagiert. Und bei Parfümstoffen. *seufz* Ich würde bei der Reinigung auf was sanfteres umsteigen. Und wenn du eine Reinigungsmilch für sensible Haut ohne Duftstoffe o.ä. umsteigst? Ich habe auch eher ölige Haut, aber wenn ich nur mit Waschgel reinige, trocknet sie auch aus. Daher nehme ich Reinigungsmilch und ein- bis dreimal pro Woche mache ich ein Peeling.

    Paula´s 2% BHA hilft bei sehr vielen, das würde ich auch mal versuchen. Aber auch hier gilt, erst austesten, wie oft. Täglich kann ich das z. B. auch nicht benutzen.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Erst einmal Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Was mir an deiner Reinigung fehlt, ist ein regelmäßiges, wöchentliches Peeling um die Verhornungen weg zu bekommen.
    Das Problem mit dem stark kalkhaltigen Wasser habe ich auch, ich geh nach der Reinigung manchmal noch mit einem Wattepad mit reinem Thermalwasser über das Gesicht, Gesichtswasser mag ich nicht.

    Wie sieht deine Haut morgens aus? Brauchst du morgens unbedingt noch so eine starke Reinigung mit Zeniac? Das ist ja wirklich sehr austrocknend. Vorallem noch in der Kombination mit der Fruchtsäure Creme. Ich fahre gut damit, meine Haut morgens nur noch mit Wasser und einem Microfasertuch zu erfrischen, danach folgt gleich die Creme. Als Reinigung kann ich dir den Rival de Loop Reinigungsschaum sehr ans Herz anlegen oder wenn es auch etwas teurer sein darf, das Dermalogica Precleanse Oil plus Special Cleansing Gel.
    Danke für die liebe Aufnahme! Ja doch ich hab ein Brasivil Fein Peeling von Stiefel aber es trocknet so aus, danach ist alles so mega trocken und spannt. Sorry ja Thermalwasser benutze ich auch. Ohne gehts gar nicht.
    Morgens ist sie leicht fettig, aber nicht schlimm. Die Mattierung der Zeniac hält nicht die ganze Nacht leider. Aber sie sieht auf jeden Fall bis zu dem Zeitpunkt wenn ich sie wasche gut aus . Nach dem waschen ist es am grausamsten ^^. Mhm wenn du so fragst, wie soll ich das Fett aus meinem Gesicht kriegen morgens? Das Problem ist dass nur Wasser absolut nicht geht, weil es so furchtbar kalkhaltig ist. Rival de Loop okay, werde ich mich informieren. Trocknet es aus? Hat es Silikone etc.? Ich bin ja sehr empfindlich deshalb frage ich. Ich bin zwar kein Millionär, aber was meine Haut angeht ist es mir egal wie viel es kostet. Das Dermalogica Precleanse Oil plus Special Cleansing Gel klingt auch sehr vielversprechend. Gott so viele Tipps, muss ich mich informieren. Danke dir!

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein BHA Produkt eine Möglichkeit?
    Das soll doch die Poren von innen putzen und gut gegen Mitesser wirken. Ich habe selbst erst vor kurzem damit angefangen; nehme 2% BHA Lotion von Paula's Choice.
    Von Paulas Choice, habe ich sehr viel gutes gehört. Habe mal den Kundenservice angeschrieben. Ist das nicht auch in Zeniac drin BHA? Danke!

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    du scheinst eine Verhornungsstörung zu haben.

    Lass mal das Waschen mit normalem Wasser weg, auch kein Gesichtswasser verwenden. Das schwemmt die Haut auf und führt zu mehr Entzündungen.
    Statt dem Wasser und das Reinigungsgel würde ich eine Mizellenlotion verwenden. Ich komme da mit Sensibio gut klar http://www.medizinfuchs.de/preisverg...0948.html/nb/1

    danach direkt die Feuchtigkeitscreme. Die Fruchtsäurecreme kannst du alle 2 Tage punktuell auftragen.
    Ja die Verhornungsstörung krieg ich aber relativ gut mit Feuchtigkeitscreme in den Griff. Mizellenlotion? Mal ganz was neues ^^Kenn ich gar nicht. Danke für den Ratschlag, werde den Tipp mal beherzigen und mich informieren.
    Die Fruchtsäurecreme muss ich leider im ganzen Gesicht auftragen. Punktuell gibt es in meinem Gesicht schon lange nichts mehr . Ich habe ÜBERALL Mitesser . Ahh Sensibio, ich habe heute eine Bloggerin angeschrieben und sie hat mir das gleiche empfohlen!!!! Brauchst du danach noch Reinigungsgel oder Milch?

    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle auch ganz unbedingt auf eine extrem milde Reinigung, die nicht schäumt, umsteigen, vielleicht wirklich ein Öl oder eine Lotion. Das Nachfetten deiner Haut klingt wie Stress-Fetten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Wasser wirklich so schlimm ist zur Reinigung; die Veränderung bei deiner Haut kann auch andere Ursachen haben... Ich wasche morgens auch nur mit warmem Wasser und einem Frotteelappen, abends reinige ich gründlich mit einem Balsam. Seit ich das Balsam verwende und morgens gar keinen Reiniger oder Mizellarwasser, ist meine Haut deutlich weniger ölig.
    Beim Sensibio hatte ich hinterher immer das Gefühl, es mit Wasser noch abwaschen zu müssen, aber viele mögen es sehr gern.
    Du sagst, mit Feuchtigkeitscreme ist es besser - das merke ich bei meiner Haut auch (auch wenn ich vergleichsweise wenig Probleme habe) - also mach das weiter, vielleicht könntest du sogar mal etwas ein bißchen reichhaltigeres versuchen, aber erst, wenn alles andere stimmt.
    Ja, und gegen die Mitesser regelmäßig BHA verwenden (und Haut mit Feuchtigkeit versorgen), Gesichtswasser nur und ausschließlich, wenn alkoholfrei.

    Genau milde Reinigung, glaube ich ist auf jeden Fall richtig. Ich dachte an ein Fluid, ich hab Angst das eine Lotion mein Puder nicht runter kriegt bzw. die Stellen die ich abgedeckt habe. Leider ist das Wasser schon schlimm, da ich diese Form der Akne erst bekommen habe als ich mit diesem Wasser gewaschen habe. Sobald ich bei meinen Eltern im Ruhrpott bin, ist meine Haut wie ein Babypo (hab klaro immer noch Pickel, aber sie ist sehr weich). Andere Ursachen haben wir bereits ausgeschlossen. Hormone Okay, niemals Pille genommen, gesunde Ernährung, Sport. Eigentlich wie immer. Ja ich hatte was reichhaltigeres, das war aber zu reichhaltig und ich habe Mitesser gekriegt. Jetzt bin ich bei der Toleriane von LaRoche. Scheint okay zu sein, ist aber noch in der Testphase. Die Clean Ac von Avene hingegen war furchtbar. BHA, ich überlege ob ich von Zeniac zu Paulas Choice wechseln soll.... Danke dir aber das du mir so hilfst!

    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich habe leider auch das Problem, daß meine Haut auf kalkhaltig(eres) Wasser leider sofort reagiert. Und bei Parfümstoffen. *seufz* Ich würde bei der Reinigung auf was sanfteres umsteigen. Und wenn du eine Reinigungsmilch für sensible Haut ohne Duftstoffe o.ä. umsteigst? Ich habe auch eher ölige Haut, aber wenn ich nur mit Waschgel reinige, trocknet sie auch aus. Daher nehme ich Reinigungsmilch und ein- bis dreimal pro Woche mache ich ein Peeling.

    Paula´s 2% BHA hilft bei sehr vielen, das würde ich auch mal versuchen. Aber auch hier gilt, erst austesten, wie oft. Täglich kann ich das z. B. auch nicht benutzen.
    Und wäschst du die Reinigungsmilch ab? Verstopft sie nicht die Poren? Benutzt du Paulas Choice Liquid oder Lotion? danke dir

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Die meisten hier nehmen BHA Liquid. Reinigungsmilch wird nicht die Poren verstopfen; du nimmst ja den Großteil wieder ab; sonst müsste ja jede Creme potentiell die Poren verstopfen. Wenn das mit deiner Haut so schlimm ist, versuche doch mal mit kalkarmem Mineralwasser nach der Reinigungsmilch nachzureinigen. Ist sicher billiger, als Spezialprodukte zu kaufen oder in Spraydosen eingefülltes Avenewasser.

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wäre es eine Möglichkeit, dass du dir billiges Mineralwasser aus dem Discounter holst und damit dein Gesicht wäschst?
    Wenn deine Probleme nur durch das harte Wasser kommen, würde ich versuchen, genau an dieser Stelle anzusetzen.

    Deine Bedenken, dass eine milde Reinigung deinen Puder nicht runterbekommt, kann ich verstehen, aber auch dafür gibt's eine Lösung.
    Du könntest z.B. diese ganz weichen Babywaschlappen (gibt's im dm) oder so ein Schwämmchen (z.B. von Hauschka) zum Reinigen benutzen.
    Ich mach das z.B. so: Gesicht anfeuchten, dann Reinigungsmilch verteilen, dann mit dem ausgewrungenen Babywaschlappen abwischen (damit gehen auch gut die letzten Spuren vom Augenmakeup ab) und mit lauwarmem Wasser abspülen. Ab und zu gehe ich anschließend noch mit Gesichtswasser drüber, aber mein Wattepad bleibt dabei immer schön sauber.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Wäre es eine Möglichkeit, dass du dir billiges Mineralwasser aus dem Discounter holst und damit dein Gesicht wäschst?
    Wenn deine Probleme nur durch das harte Wasser kommen, würde ich versuchen, genau an dieser Stelle anzusetzen.

    Deine Bedenken, dass eine milde Reinigung deinen Puder nicht runterbekommt, kann ich verstehen, aber auch dafür gibt's eine Lösung.
    Du könntest z.B. diese ganz weichen Babywaschlappen (gibt's im dm) oder so ein Schwämmchen (z.B. von Hauschka) zum Reinigen benutzen.
    Ich mach das z.B. so: Gesicht anfeuchten, dann Reinigungsmilch verteilen, dann mit dem ausgewrungenen Babywaschlappen abwischen (damit gehen auch gut die letzten Spuren vom Augenmakeup ab) und mit lauwarmem Wasser abspülen. Ab und zu gehe ich anschließend noch mit Gesichtswasser drüber, aber mein Wattepad bleibt dabei immer schön sauber.
    Ja das mit dem Minerallwasser hab ich mal probiert, auf Dauer wurde es anstrengend und nach 2 Wochen hab ich auch keine enorme Besserung erwartet. Ich denke das braucht auch Zeit. Irgendwann mal wollen wir uns einen Wasserenthörter fürs Bad kaufen, aber momentan noch nicht .

    Okay, also Reinigungsmilch klingt schon mal sehr gut. Also wenn du geschminkt bist, feuchtest du es an, verteilst die Milch, nimmst es ab und spülst mit lauwarmen Wasser. Das ist bestimmt milder als die ganzen Gele die der Haut ihre naütrlichen Fette entziehen.
    Ich bin halt am überlegen welche Reinigungsmilch. Toleriane hat eins, da schrieben viele aber es würde die Poren verstopfen (wobei gerade friedericke genau das Gegenteil meinte). Bioderma hat eine Reinigungslotion. Muss ich mich wohl informieren.
    Echt schwer das richtige zu finden, danke euch so für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Hilfe!!!Hautprobleme-brauche euch!
    Von kara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:53:16
  3. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  4. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  5. Hautprobleme :-(
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 21:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •