Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Puder macht das schöne Finish vom Makeup kaputt

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Puder macht das schöne Finish vom Makeup kaputt

    Anzeige
    Hallo, wenn ich ein Makeup mit einem tollen glowigen samtigen Finish habe und es dann mit dem Puder fixieren will, dann ist das Finish dahin heißt das, dass der verwendete Puder zu hell ist?

    VG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Vielleicht ist dein Puder zu deckend?
    Ich finde ja den losen Puder von Chanel sehr schön, der deckt nicht, sondern gleicht nur etwas aus und mattiert auch nicht so extrem.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Sabine, meiner Erfahrung nach verändert Puder IMMER das jeweilige Finish einer Foundation. Ich glaube, das hat gar nicht mal was mit der Farbe des Puders zu tun, sondern einfach mit seiner Eigenschaft sich über die Foundation zu legen und in erster Linie zu mattieren (?).

    Wobei ich da jetzt nicht mehr wer weiß wie Puder-erfahren bin (benutze nämlich keinen mehr).

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    ich denke auch nicht, dass es was mit der Farbe zu tun hat...

    Vlt. versuchst du es mal mit dem Blot Powder von Mac es hat keine Deckkraft aber es mattiert halt aber so ist der Glow-Effekt ja auch wieder dahin... mhhh schwierig

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Oder du nimmst Fixier Spray?

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich würde vielleicht versuchen, mit dem Puder anders umzugehen.

    Ich selbst bin ja so ein allover-face-dann-paßt-das-schon und bin immer wieder erstaunt, wie z.B. Lisa Eldrige Puder aufträgt : partiell, nur um was zu setten, nur das Näschen, für den Concealer ein Hauch und oft mit einem wirklich kleinen Pinselchen ganz detailiert und nur, wo wirklich muss. Vielleicht ist das das, was du machen musst?
    Und den richtigen Puder braucht es sicher auch noch; es gibt deutliche Unterschiede und Du müsstest wohl einen nehmen, der eben nicht so dolle mattiert.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    matte Puder verwende ich nur im Sommer und dann nur ein wenig für Stirn und Nase. Ich habe heute den Bonne Mine von Caron drauf. Sinn und Zweck sollte fixieren und nicht mattieren sein. Hatte ihn mit der Quaste aufgetragen und dann mit dem Puderpinsel alles überschüssige runtergekehrt.

    Sonst ist mir das nie so aufgefallen, da mein Makeup auch nicht so glowig war. Heute hatte ich aber das Teint Miracle von Lancome drauf und erfreute mich am Erscheinungsbild und dachte jetzt noch der finale Touch. Der war aber heute scheinbar zu viel des Guten
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich melde mich mal zurück. War immer wieder zwischendurch stllle Mitleserin, aber meine Finger zucken einfach bei zu vielen Themen.
    ....und so mische ich hier ab und zu wieder mit.

    Ich kenne das Problem nur zu gut, das tolle glowige Finish geht wieder verloren, sobald ich Puder auftrage. Bei manchen Pudern muss ich ca. eine halbe Stunde warten und dann glowt es wieder (z.B. bei Chanel).
    Oft hilft mein one and only Spray "Effetto Immediato" von Borghese. Das hat Christine MC mal vor Jahren () empfohlen und für mich gibt es nichts Besseres.
    Der Secret Brightening Powder von Laura Mercier zerstört den Glow auch nicht. Habe es heute über meiner Armani LSF aufgetragen und der Glow hat sich nicht verändert.

    Da Du, Sabine, sicherlich über ein ähnliches Repertoire wie ich verfügst, befindet sich der Brightening Powder ja vielleicht sogar in Deinem Besitz.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von zauberschnecke Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal zurück. War immer wieder zwischendurch stllle Mitleserin, aber meine Finger zucken einfach bei zu vielen Themen.
    ....und so mische ich hier ab und zu wieder mit.
    Welcome back, Zauberschnecke


    Zum Thema: hast Du mal versucht, nach dem Puder z.B. mit dem MacFix+ darüber zu sprayen und das Ganze dann trocknen zu lassen?
    Das funktioniert bei mir immer sehr gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Na klar, als alter Beautyhase habe ich nichts unversucht gelassen.
    Das Effetto Immediato ist ähnlich und macht bei mir ein schöneres Finish.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 20:59:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 10:18:47
  3. Spinning macht meine Hosen kaputt :(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 17:05:28
  4. Was macht ihr am häufigsten kaputt?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 00:04:51
  5. Macht Schaumfestiger die Haare kaputt?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 11:30:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •