Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ratlos: Sommerurlaub zu 4. wohl unbezahlbar?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432

    Standard Ratlos: Sommerurlaub zu 4. wohl unbezahlbar?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin gerade etwas ratlos. Mein Freund und + unsere beiden Kinder (beide 9) wollen einen normalen Sommerurlaub buchen, ca. 10 Tage, für die Kinder All-inclusive. Wir sind zu schnödem Pauschalurlaub bereit, aber ganz ehrlich - wenn ich die Preise sehe, falle ich vom Glauben ab. Es scheint normal zu sein, für 14 Tage mal eben 5.000 EUR ausgeben zu müssen! Ich bin nun das 1. Mal seit der Schulzeit meines Kindes in dieser Situation, dass ich mit Partner und zwei Kindern in den Ferien verreisen möchte, aber ich hab es jetzt langsam satt, solche utopischen Preise zu bekommen. Ich fahre ein Auto, was nur ein Bruchteil des Geldes kostet

    Wir waren in zwei Reisebüros, sind dauernd bei holidaycheck unterwegs und was weiß ich...das Thema ödet mich langsam an. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und natürlich freue ich mich über Tipps.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    36
    Hmmm. Ich weiß nicht, ob das, was ich dir schreiben kann, hilfreich ist - aber ich versuche es mal.

    Meine Eltern waren mit uns meistens mit dem Auto im Österreich, und da war es kein supertolles Hotel sondern meistens eine Pension oder Ferienwohnung.
    Mein Bruder fährt mit Frau und Kind zumeist an den Gardasee, und im Kroatienurlaub haben mein Mann und ich viele Familien getroffen, die mit dem Auto dort waren und eine Ferienwohnung ziemlich direkt am Meer hatten.

    Solche Arrangements sind natürlich eine ganze Ecke günstiger als Flug und all inclusive.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich weiß nicht Dulcie, das kann eigentlich nicht sein. Es sei denn, dein Anspruch ist ein 5***** Hotel. Natürlich kommt es auf die genaue Zeit an, welcher Abflughafen etc. Gerade wenn man jetzt bucht, ist es noch relativ günstig.
    Schau doch mal auf expedia.de, da werden wirklich viele und tolle Angebote ausgespuckt.
    Günstig ist z.B. Bulgarien, und es muss ganz toll sein. oder Kanarische Inseln, Balearen, auch für die Türkei findet sich oft ein Schnäppchen.
    Du findest bestimmt was unter 5000 EUR!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    so utopisch finde ich das ganze gar nicht. flüge sind nun mal sehr teuer und zu 4. zahlt man eben um einiges mehr. ich höre immer wieder von arbeitskollegen, das diese familienurlaube so teuer sind. sie fahren dann immer mit dem auto nach italien oder kroatien, das ist anscheinend noch leistbar (1 woche). oder viele sparen einige jahre um sich einen tollen familien-urlaub (mit flug) zu leisten.
    lg

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Andere Frage: Was ist denn eure Höchstgrenze? Mit ca. 2500,00 musst du natürlich schon rechnen bei All-Inkl.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    10 Tage sind ganz schön lang und 4 Personen ganz schön viel. 1250 Euro für 10 Tage eine Person all inclusive und inklusive Flug, finde ich nicht sooo teuer.

    Ich würde auch eine Ferienwohnung empfehlen und mit Auto anreisen, nicht mit Flugzeug. Kroatien soll toll sein und Osteuropa ist nicht so teuer.

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    10 Tage sind ganz schön lang und 4 Personen ganz schön viel. 1250 Euro für 10 Tage eine Person all inclusive und inklusive Flug, finde ich nicht sooo teuer.

    Ich würde auch eine Ferienwohnung empfehlen und mit Auto anreisen, nicht mit Flugzeug. Kroatien soll toll sein und Osteuropa ist nicht so teuer.

    10 Tage sind ganz schön lang? Deine Ansicht teil ich da nicht. 5000 Euro muß man auch erstmal ansparen. Das ist schon ne ganze Ecke Geld und bleibt es auch bei 1250 Euro pro Nase.
    In den Ferien zu reisen ist leider nicht günstig. In dem Thread von Crazy kam ja auch der Vorschlag mit dem Robinson. Ist in der Hauptsaison unbezahlbar geworden. Und auch für den Urlaub ohne Kinder nicht gerade günstig. Daughty hatte da doch einen Vorschlag zu 1,2 Fly oder so ähnlich

    Alternativ überlegt doch wirklich mal, ob nicht ein Urlaub in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung eine Option sein könnte. Mit dem Auto nach Italien oder Österreich oder evtl. auch Urlaub in Deutschland.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    10 Tage sind ganz schön lang? Deine Ansicht teil ich da nicht. 5000 Euro muß man auch erstmal ansparen. Das ist schon ne ganze Ecke Geld und bleibt es auch bei 1250 Euro pro Nase.
    Du, das war nicht so gemeint, als ob ich mir das leisten könnte. Eben nicht. Deshalb kürzer oder ohne Flug oder ohne all inclusive oder ohne Hotel.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Freue mich sehr über eure Anregungen. Ein Autourlaub scheitert daran, dass wir kein großes Auto besitzen, wir müßten also eine Familienkarre mieten. Zudem wollen wir einfach Sonnengarantie haben, auf den deutschen Sommer der letzten Jahre können wir beide gern verzichten.
    Zu den Ansprüchen: da habt ihr wahrscheinlich recht. Für mich bedeutet Urlaub vor allem, dass ich nicht kochen oder einkaufen muss, da das im Alltag schon mein Job ist. Daher fällt eine Ferienwohnung aus. 10 Tage finde ich auch nicht sooo überzogen, da 7 Tage (ist für mich quasi der Jahresurlaub) auch nicht gerade die große Erholung bedeutet. Von 14 Tagen träume ich schon gar nicht mehr.
    Live fast! Die old!

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich würde mal in Bulgarien schauen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Sommerurlaub 2007
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 16:46:30
  2. wohin im Sommerurlaub?
    Von India im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:29:53
  3. Allein in den Sommerurlaub
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 09:14:12
  4. Sommerurlaub
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 11:24:52
  5. Sommerurlaub
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •