Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: wer hat schon mal - haare ab bei lebensveränderung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333

    Standard wer hat schon mal - haare ab bei lebensveränderung?

    Anzeige
    hallo,

    man sagt ja, dass sich viele frauen eine neue frisur zulegen zb bei trennungen usw.

    hat das wer gemacht? fühlt man sich dann befreiter, oder noch sch.... weil die frisur dann nicht passt?

    warum ich frage? irgendwie bin ich der meinung, meine haare müssen weg, nicht nur spitzenschneiden bzw stufen, sondern wirklich mind 5 cm ab. vielleicht hängt das auch mit meinen bevorstehenden ereignissen wie hochzeit und geburt zusammen? irgendwie möchte ich was neues, und irgendwie habe ich angst, dass meine haare dann sch... aussehen. ich bin leider ein krauser lockenkopf und ich habe angst, dass ich nachher aussehe wie ein pudel. andererseits wie heißt es so schön im leben, wer nichts wagt, der nicht gewinnt?

    oder soll ich bis nach der hochzeit (mitte feb) warten? sonst brauche ich evt eine perücke *lach*

    das wär so süß, aber sie hat ja in echt keine krause sondern glatte haare. bei krause muss ich wieder irgendwie rumstylen...

    http://www.google.at/search?q=locken...18%3B400%3B598 -letztes bild jennifer love h.

    lg
    Geändert von serendipiti (03.02.13 um 10:41:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,101
    wie lang sind deine Haare denn jetzt? Bei sehr langen Haaren fallen gut 5 cm ja kaum auf, bei schon kürzeren schon sehr.

    Sehr krause Haare sind ja eine Besonderheit, da gelten ganz andere Regeln, als bei glatten Haaren. Also ehrlich, ich würde die Haare auf keinen Fall zu kurz schneiden, das sieht bei krausen Haaren, sonst im schlimmsten Fall ganz altmodisch und omihaft aus. Durch die Länge ziehen sich die Haare glatter, machen aber auch viel mehr her, als glatte lange und oft dünne Haare. Außerdem sind lange Haare viel praktischer als kurze, wo man immer ewig rumstylen muß. Für die Hochzeit könnte vllt eine Frisur, die etwas glatter gestylt ist, also mit Glätteeisen sehr schon aussehen.
    Wenn du bald ein Baby hast, bzw. nicht mehr soviel Zeit für Haarpflege, würde ich die Haare auf jeden Fall länger lassen, kann man dann immer schnell mal zusammenbinden, das spart einfach Zeit und sieht bei krausen Haaren sicher auch gut aus.
    Geändert von Belladin (03.02.13 um 10:56:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    oder soll ich bis nach der hochzeit (mitte feb) warten? sonst brauche ich evt eine perücke *lach*
    also ich würde warten bis nach der Trauung! Ich hätte zuviel Schiss, dass dabei Murks herauskommt - und dann seh ich so für immer auf meinen Hochzeitsbildern aus? Nä, never!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Guten Morgen

    Also ich finde 5 cm jetzt auch nicht sehr viel, lässt man das nicht immer beim Spitzenschneiden abschneiden?
    Außer man geht jetzt wirklich alle 4-6 Wochen und hat eine Kurzhaarfrisur.

    Zur Ausgangsfrage: Ja, ich habe schon einmal etwas derart krasses gemacht, vor ca. 2-3 Jahren, klassisch nach einer schlimmen Trennung Ich hatte sehr lange Haare (deutlich über BH Verschluss- Länge), ich habe bestimmt 25 c, verloren, plus stark durchstufen lassen, also war es an einigen Stellen noch deutlich mehr. Meine Freunden haben damals gesagt, es würde sie ein bisschen an "The Rachel" erinnern:

    vorher:
    http://media-vital-bilder.de/Blog_Gr...0388733_XS.jpg

    danach:
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...l&tid=35005807

    Kam auch ungefähr hin, allerdings war meine Version ein bisschen moderner und ich habe ganz dunkle Haare. Ich fand es super. Ich hab mich danach total befreit gefühlt und bin auch nie wieder zu den ganz langen Zotteln zurück. Manchmal muss sowas einfach sein.

    Ich würde dir allerdings raten bis nach deiner Hochzeit im Februar (Glückwunsch!) zu warten. Hinterher gefällt es dir wirklich nicht und du findest dich dann auf den Hochzeitsfotos fremd. Und es sind ja nur noch zwei Wochen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich bin von überschulterlang auf Pixie ( etwa 2-3 cm), ich wollte seit langem eine Veränderung und dann war es eines Tage soweit. Direkten Auslöser gab es nicht, es waren viele

    Es war toll und mein Umfeld hat unglaublich begeistert reagiert, nur ein zwei Stimmen die es nicht gut fanden.
    Ich liebte es und es war sehr pflegeleicht, einfach nur durchstrubbeln. 2 Jahre lang hatte ich sie so kurz. Dann wollte ich wieder etwas länger. Der Übergang war schwer und sehr stylingintensiv. Jetzt sind sie etwas mehr als Kinn lang.

    Die kurzen Haaren waren toll, ich fühlte mich wie ein andere Mensch und es war ein tolles Gefühl und ja ich war wie befreit. Ich würde es wieder machen, aber jetzt mag ich es länger wieder lieber.

    Ob ich es kurz vor der Hochzeit machen würde, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht machst du es lieber hinterher
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab mir vor einigen Jahren die Haare von schulterlang auf etwa kinnlänge kürzen lassen, weil mir meine ewig gleichen Frisuren zum Hals raushingen, ich eine Veränderung wollte und bin dabei böse auf die Nase gefallen. Seitdem schaff ich es aber auch nicht mehr, mir die Haare wieder wachsen zu lassen, weil sie mich ab einem bestimmten Stadium nur noch nerven, ich nicht wirklich begabt bin mit Haarstyling und komm über Kinn- bis Nackenlänge nicht mehr hinaus und gefall mir nicht wirklich mit meinen Haaren.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ein kurzer Krüsselskopp sieht meist recht bescheiden aus. Als hätte man ein Nest auf dem Kopf. Die meisten Friseure wissen nicht wie man Locken schneidet. Also bekommst du einen Schnitt verpasst der für glatte Haare gedacht ist und nach der ersten Haarwäsche zu Hause und die ersten Versuche die Haare in eine gesellschaftsfähige Forum zu bringen, ist das Katzengejammer groß.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    sabine hat recht... ich habe optisch schulterlanges haar wenn ich meine krausen locken gerade ziehe gehen sie bis zur hüfte. wenn ich 1cm abschneide sieht es aus wie 10 cm.
    vieleicht solltest du dich langsam an etwas neues herantasten
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Serendipiti, Dein Wunschlook kann mit krausem Haar nur geschafft werden, mit viel Gattmacher und Glätteisen bzw. Lockenwickler, dass die Krause raus und die Welle rein kommt. Wenn Deine Haare idR zu sehr zusammenschnurren und Du nicht permanent mit dem Glätteisen hantieren magst, ist die Haarlänge gemäß Foto wahrscheinlich fatal. So wie Sabine gesagt hat brauchst Du auch einen Friseur, der Locken schneiden kann und den richtigen Schnitt zusammen mit Dir findet.

    Um Deine andere Frage zu beantworten: Ja, im Bereich -Veränderung der Lebenssituation- hab ich schon oft den Schnitt geändert bzw. was Neues probiert.
    GsD habe ich eine Friseurin, die mich dabei immer gut unterstützt hat und, da sie selbst Locken hat, weiß was sie tut.

    Dir vor allem: Ganz herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit und der Geburt, bin sicher, dass Du alles wunderbar auf die Reihe bekommst!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe nach der Geburt/ beim Stillen wahnsinnig viele Haare verloren (bekam richtige Geheimratsecken!) und das dann zum Anlass genommen, von BH-Verschlusslänge auf ganz kurz zu wechseln. Ich habe es nicht bereut, aber ziemlich schnell beschlossen, die Haare wieder wachsen zu lassen. Ich fühle mich einfach weiblicher damit ( und da nicht nur die Haare, sondern auch die Oberweite litt, ist mir das wichtig).

    Wie Du Dich auch entscheidest, eine wunderschöne Hochzeit und alles Gute für die Geburt
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Ich hab die Haare schön
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 21:56:34
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 09:41:44
  3. HAare: wild & schön :)
    Von Annayaké im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:42:13
  4. Haare - wer hat sich schon mal ...
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 14:19:35
  5. Schon wieder Haare
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •