Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hormone spielen verrückt, was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Hormone spielen verrückt, was tun?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein ziemlich großes Hormonproblem, vielleicht weiß jemand Rat/hat ein paar Tipps?

    Ich bin 33 und habe im Januar 2012 den Nuvaring abgesetzt. Bis auf die Tatsache, dass mein PMS seitdem schlimmer geworden ist, war mein Zyklus auch ohne die künstlichen Hormone super gleichmäßig. Bis auf den letzten. Die Regel kam eine Woche zu spät und dauerte 10 statt wie sonst 5 Tage. Und seitdem ist alles komplett durcheinander. In den nächsten Tagen steht die nächste Regel an. Heute nacht hatte ich im linken Unterbauch/Eierstock solche Schmerzen, dass ich nicht eine Minute geschlafen habe. Fühlte sich an wie eine Zyste (hatte ich früher schon mal), nur viel schlimmer. Dazu war mir übel und mein Kreislauf fuhr Achterbahn. Hatte dann beschlossen, heute morgen gleich zu meinem FA zu fahren, das habe ich dann leider nicht mehr geschafft, sondern bin mit meinen Kreislaufproblemen auf dem Weg dorthin zusammengeklappt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden.
    Dort wurde ich den ganzen Vormittag auf den Kopf gestellt, und heraus kam, dass mein Hormonhaushalt komplett gestört ist. In beiden Eierstöcken sind massenhaft Eibläschen, die dort so kurz vor der Regel gar nicht sein sollten, und schon gar nicht so viele. (Ich gehe seit ich 16 bin mindestens 2x im Jahr zum FA, ich hatte vorher nie ungewöhnlich viele Eibläschen...) Ich soll jetzt die Regel abwarten und danach zu meinem FA, um den Hormonstatus überprüfen zu lassen. An meinem Kinn blühen zusätzlich extrem viele schmerzhafte Aknezysten, was ich sonst auch nie habe und laut der Ärztin im KH ebenfalls auf ein Hormonproblem hindeutet (der Rest des Gesichts ist pickelfrei).
    Meine Blutwerte, Entzündungswerte etc. waren alle unauffällig.
    Bin mittlerweile wieder zu Hause, aber immer noch schlapp, schwindelig und mir ist übel. Die Bauchschmerzen werden besser wenn ich rumlaufe, sitzen ist eher nicht so schön.

    Hat jemand von Euch schon mal so ein Durcheinander gehabt? Kann sowas eine einmalige Sache sein, oder darf ich mich damit ab jetzt immer rumschlagen? Kann man das ohne die Gabe von künstlichen Hormonen überhaupt wieder in den Griff bekommen (Pille/Nuvaring etc. darf ich aufgrund des Thromboserisikos in Verbindung mit meiner Gerinnungsstörung nicht mehr nehmen)? Und ist das normal, dass einem da mal der Kreislauf schlapp macht? Das hat mich wirklich ziemlich verunsichert, ich bin vorher noch nie zusammengeklappt, und dann auch noch so in der Öffentlichkeit...

    Etwas ratlose Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich kann Dir leider nichts raten.

    Wollte den Thread aber nicht verlassen, ohne gute und baldige Besserung zu wünschen.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    cinnamon, lieb von Dir, danke!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde die Meinung des Facharztes abwarten, der anhand des aktuellen Hormonstandes sehen wird, wo genau die Störung liegt, dh. welche Hormone zu hoch oder zu niedrig sind, je nachdem erfolgt dann die Behandlung durch evt. Zugabe von künstlichen Hormonen. Wie das genau aussieht, weiß ich leider auch nicht, aber ich habe davon schon gehört von Frauen, die die Pille/Nuvaring absetzten und deren Hormonhaushalt sich erst einpendeln musste (was nicht immer ganz problemlos verläuft).
    Mich wundert nur, dass du nach so langer Zeit nach dem Absetzen erst die Probleme bekommen hast. Die Kreislaufprobleme würde ich dem Arzt auch unbedingt sagen, das ist nämlich nicht so harmlos. Aber bestimmt kann er dir dagegen auch etwas verschreiben.

    Wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder zu Kräften kommst!

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oh je, Du Ärmste! Ich schließe mich Blondie an: warte die Meinung des Facharztes ab. Vielleicht kann man mit Mitteln wie Mönchspfeffer oder zyklusregulierenden Tees etwas erreichen, aber dazu sollte er erst einmal Deinen aktuellen Hormonstatus bestimmen und genau wissen, was Du hast.

    Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Du Arme, ich kann dir auch nichts raten, wünsch dir aber gute Besserung.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hallo ******* girl,
    ich habe im August 2012 meine Pille Yasmin nach knapp 10 Jahren Einnahme abgesetzt, der Zyklus ist wie gewohnt sehr regelmäßig, aber die Blutung stärker.
    Schmerzen im Bauchbereich habe ich auch an 1-2 Tage in der Mitte des Zyklus ungefähr. Einmal dachte ich, ich hätte Gallensteine oder so, richtige Krämpfe die die komplette rechte Bauchseite betrafen. Der Spuk war dann aber auch schnell wieder vorbei. Ich persönlich denke ja, dass ich gar keinen normalen Zyklus habe und mir vielleicht auch noch so ein Gau wie bei dir bevorsteht, da ich auch erst ein halbes Jahr ohne Hormone bin.
    Wie lange hast du denn die künstlichen Hormone eingenommen? Hast du NFP schonmal ausprobiert?
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Eklige Schmerzen in der Mitte des Zyklus hatte ich nach Absetzen der Pille auch plötzlich. Mich hat eine Bekannte aufgeklärt, dass das Mittelschmerz vom Eisprung ist, sonst wäre ich ins Krankenhaus in meiner Panik. Das könnte bei dir die selbe Sache sein. Fies, aber harmlos. Aber das hat mit dem Problem von Glamourgirl wohl nicht viel zu tun.

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hallo friederike, ja das wirds wohl sein.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Ja, so etwas sagen einem Frauenärzte nicht; die kucken einen nur groß an und leiten dann teure Untersuchungen ein; dazu braucht's andere Frauen mit Erfahrung ;-) Ich habe mich schnell daran gewöhnt - es ist ja nun auch schon ewig her - und nehme es seither eher als positiv wahr, sozusagen als Zeichen, dass alles funktioniert. Mal sehen, wie lange noch

    und natürlich alles Gute und gute Besserung für Glamourgirl!

Ähnliche Themen

  1. Spielen und gewinnen....
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 12:28:55
  2. Ich will Schifferklavier spielen
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:10:51
  3. Gitarre spielen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 17:21:13
  4. PS spielen ist böse...
    Von SaraMe im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:53:12
  5. Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:37:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •