Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Überlack - welcher hält am allerbesten und allerlängsten?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Anzeige
    Das scheint ja unglaublich unterschiedlich zu sein, da stimme ich Iridia voll zu, auch die Kombi macht es bei mir.
    GTG habe ich neu; trocknet super, sieht auf jeden Fall perfekt aus, hält mit manchen gut, manche kann ich nach 1 Tag spätestens komplett abziehen; bei einigen Lacken gibts shrinking
    Misslyn trocknet nicht, hält nicht, schlägt Blasen
    BTGN konnte auch nichts bei mir, trocknet ewig nicht, hält aich nicht besser
    Butter London hält mit oder ohne markeneigenen Überlack nicht bei mir
    Dior schlägt furchtbar Bläschen bei mir und trägt sich komisch streifig auf
    Der insgesamt beste war auch bei mir Seche Vite, aber der machte auch bei einigen Lacken shrinking, bei anderen war er super + hielt ein paar Tage (mehr kann ich nicht erwarten)

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich habe schon überlegt, ob es an der Auftragetechnik liegt

    Derzeit mache ich die Nägel nochmal mit Nagellackentferner (mit Aceton) sauber, dann eine dünne Schicht Essie Nourish Me (habe derzeit trockene Nägel). Dann der Farblack in einer eher dicken Schicht nach der Janne-Technik, 1-2 MInuten warten und dann der Überlack drüber. Heute habe ich nochmal meinen tollen grünen Nagellack darauf, diesmal mit Essie GTG statt Misslyn 60 seconds.

    Ergebnis: vorne an den NAgelspitzen ist ein winziger weißer Rand zu sehen, ich hasse das, sonst aber ganz gut

    vielleicht sollte ich lieber zwei dünne Schichten Farblack auftragen und die Nagelspitze besonders bearbeiten?

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,714
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    Heute habe ich nochmal meinen tollen grünen Nagellack darauf, diesmal mit Essie GTG statt Misslyn 60 seconds.
    welcher ist es denn nun geworden?? ich bin neugierig!
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Ich trage 2 dünne Schichten auf, danach den GTG; nach einer Weile ist auch ein Rand zu sehen. Manchmal denke ich vorher dran, die Spitze/Kante vorher vorsichtig zu lackieren und dann erst die Nagelflächen. Dann fällt es nicht so auf mit dem Rand. Aber versuchs ruhig; vielleicht macht es bei dir einen Unterschied.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Ihr könnt nach 1 - 2 Minuten den Überlack draufmachen ?
    Bei mir dauert das immer mindestens 10 Minuten, ansonsten macht der Überlack (GTG) den Farblack aber so was von kaputt (löst ihn quasi wieder auf). Wie kann das sein?

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    vielleicht zu dick aufgetragen? Wenn ich mit dem Farblack rum bin, mach ich gleich ohne Pause den Überlack drüber. Wichtig ist vielleicht noch, nicht zu wenig Überlack zu nehmen, sonst kommt nicht der Lack, sondern der Pinsel auf den Lack und dann schrappt es gleich ab. Wenn ich mal nicht rechtzeitig "nachlade" passiert das auch mal. Wie der Lack sich verhält, ob er sich erst löst, bevor er superfest wird, kann ich gar nicht sagen, aber nach einer Minute kann man schon leicht auf die Oberfläche tippen und sie bleibt glatt, fürs richtige Durchtrocknen braucht es dann noch etwas.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich komme mit dem von Chanel sehr gut klar.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich lackiere komplett durch, also 2 dünne Schichten Farbe und Überlack, alles ohne Pause. Das klappt wunderbar, insgesamt brauche ich ca 15-20min bis ich meine Hände wieder richtig einsetzen kann, oberflächlich fühlt es sich sogar schon viel schneller trocken an.

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich lackiere komplett durch, also 2 dünne Schichten Farbe und Überlack, alles ohne Pause. Das klappt wunderbar, insgesamt brauche ich ca 15-20min bis ich meine Hände wieder richtig einsetzen kann, oberflächlich fühlt es sich sogar schon viel schneller trocken an.
    Ihr scheint ein anderes Klima zu haben
    Aber ich probiere das demnächst auch mal so...wahrscheinlich patsche ich zuviel Farbe drauf.

  10. #20
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ihr scheint ein anderes Klima zu haben
    Das ist meiner Erfahrung nach tatsächlich so. Ist es kalt und die Luftfeuchtigkeit niedrig, trocknen meine Lacke schneller und härter aus als das bei höheren Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit der Fall ist.

    Föhnmäßig zum Trocknen auf die Nägel blasen ist bei mir deshalb total kontraproduktiv.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 09:35:19
  2. Welcher L/S hält am längsten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:40:18
  3. Welcher E/S hält am besten
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:21:03
  4. Welcher Lipliner hält den ganzen Tag?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:43:34
  5. Welcher E/S hält am besten??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 18:31:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •