Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nicht-dominanter Herrenduft gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.13
    Ort
    Münster
    Beiträge
    26
    Anzeige
    Hallo M aus LB,

    danke für die nette Begrüßung! Das klassische Colonia in der gelben Verpackung kenne ich natürlich, hatte ich auch mal. Ah, hab noch eine Seife und schnuppre grad nochmal dran.
    Also, ist schon ein sehr harmonischer, klassischer Duft, aber mir persönlich schon zu "präsent" ("aufdringlich" wäre übertrieben). Und da ich ihn auch viel im Büro tragen möchte, sollte es eher etwas zurückhaltender sein. Als Abendduft oder auf Reise durch die sommerliche Toscana natürlich perfekt!
    Geändert von Sir_Oliver (05.02.13 um 22:10:20 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Lieber Oliver,

    ich glaube - und das ist nicht irgendwie ironisch gemeint - du bist der perfekte Träger für CKOne.
    Schon mal ausprobiert?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie wäre es denn mit Eau Sauvage von Dior? Ich finde, der geht immer und ist wirklich nicht aufdringlich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    04.02.13
    Ort
    Münster
    Beiträge
    26
    Hallo Michaela,
    danke, aber ich glaube, CKOne wäre mir doch zu beliebig, eben gar nichts besonderes.
    Und Mayanmar,
    das erinnert mich an meine Kindheit, da hatte ich schon diverse Prbeflacons gesammelt und Eau Sauvage war auch dabei. Hmm, ich glaube, da wäre mir doch auch zu unauffällig.
    Ja, ich mach's euch schwer, ich weiß . Der Duft sollte eben nicht aufdringlich sein, aber wenn man ihn schnuppert, sollte er schon was ganz besonderes sein, aber eben nicht grell.

    Aber gestern abend habe ich jetzt mal bei ALzD eine Probenbestellung aufgegeben. (von Diptyque haben sie leider keine Proben)
    Folgendes werde ich bald probieren können (vielen Dank für die Tipps!):

    "Solo" (Loewe)
    "Le Vetiver - Itasca" (Lubin)
    "L'eau neuve - Figaro" (Lubin)

    Außerdem auch noch eine Probe vom
    Bois du Portugal (Creed)

    War froh, dass sie zumindest diesen Creed-Duft auch als Probe haben, wird ja auch immer sehr gepriesen. Ist mir ja eigentlich zu teuer, aber ich habe (z.B. im Parfumo-Forum) gesehen, dass sich dort auch Leute finden, die sich dann eine größere Menge teilen. Weiß aber noch nicht, wie das so abläuft.
    Kennt eigentlich hier jemand Düfte von James Heeley?? Was ich gelesen habe, könnten die auch was für mich sein (englisch, Understatement ....)

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Oliver,

    ja, das stimmt. Die Creeds mag mein Mann auch total gerne (Green Irish Tweed und Himalaya), aber die sind preislich schon eher happig. Ich schenke ihm ab und zu einen schönen Duft, der etwas teurer ist, da er dann doch schnell die Kostenbremse zieht. Ich als Duftliebhaberin bin da preislich nicht so streng

    Ja, genau. Den Sandalo per Teti meinte ich von Tonatto. Wusste aber nicht, dass es die bei Sündhaft gar nicht mehr gibt. Ich habe mir damals in Meran einen Tonatto gekauft und wir haben u.a. den Sandalo als Probe geschenkt bekommen.

    Bin gespannt, wie Dir der Solo gefällt. Ich finde, der geht wirklich immer. Egal ob Business-Termin oder abends gemütlich auf dem Sofa oder beim Ausgehen. Der ist auch nie too much, wenn Du verstehst was ich meine.

    Ich würd an Deiner Stelle wie schon von ein paar anderen Beauties vorgeschlagen einfach mal ein paar Gesuche in der TB nach Proben oder Abfüllungen einstellen. Wenn Du die Pröbchen beim Hersteller orderst, kann das auf Dauer schon teuer werden (trotzdem mache ich das ständig )

    LG und viel Spaß hier wünscht
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #16
    Registriert seit
    04.02.13
    Ort
    Münster
    Beiträge
    26
    Hallo Deception,

    ah danke! Ja, bin auch schon sehr gespannt auf den Creed-Duft. Ich hatte mal mehrere von denen in einem ganz tollen Parfumladen in Viareggio probiert, aber bei dem Preis kamen die echt nicht in Frage. Aber bei ALzD gibt es die ja auch in großen 250 ml Splash-Flacons, und wenn man sich den dann z.B. mit 1 oder 2 anderen teilen würde, kommt man bei 100 ml "nur" auf €92, und das wäre noch so gerade ok. Ich glaube, das "Silver Mountain Water" gefiel mir damals auch sehr.
    Ansonsten finde ich € 4 pro Probe bei ALzD ganz ok, da weiß man dann auch, dass der Duft "frisch abgezapft und verkorkst" ist .

  7. #17
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich hab von Heely die Feige (sehr schön fast wie die von diptyque (aber nur fast), und den Cardinal hatte ich auch mal ein strahlender Weihrauchduft. Kein bisschen muffig oder gruftig

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Anzeige
    Wie sieht es denn mit Hermes aus?
    Die Sachen von Mr Ellena sind ja nun eher minimalistisch, z.b. Jardin apres la Mousson und auch den Jardin sur le toit könnte ich mir gut an einem Mann vorstellen.
    Oder eben Eau Parfumee au the vert von Bulgari (auch von Ellena)?

    Magst Du eigentlich Hammam Bouquet von Penhaligons? Der ist ja auch eher zurückhaltend (finde ich), geht aber wohl eher in die pudrige Richtung.

    Mir fällt noch ein, da gerade aufgelegt: Declaration von Cartier (auch von Ellena), eine Mischung aus Voyage d'Hermes (Ellena) und Eau d'Hermes (E. Roudnitksa), wunderbarer, feiner Duft.
    Geändert von Heather (08.02.13 um 07:07:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ganz dringend herrenduft gesucht!!!!!!
    Von angel-no.5 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 17:23:02
  2. Herrenduft gesucht
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 22:14:19
  3. Herrenduft gesucht!
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 18:08:27
  4. Herrenduft gesucht!!!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 14:42:16
  5. Spezieller Herrenduft gesucht
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 20:20:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •