Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Etwas unangenehme Frage an die Jogger^^

  1. #71
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Tja, so ist es leider. Und was willst Du denn machen, hinter dem Radfahrer herlaufen (wenn Du 20km/h Spitzengeschwindigkeit laufen kannst ?), ihn vom Rad reissen ... ja und DANN ? Alles etwas unrealistisch. Und nicht nur mir geht es so, meiner Kollegin auch, Kundinnen ebenso. Bei einer ist sogar mal ein kleiner Lieferwagen stehen geblieben, hat ihr den Weg abgeschnitten, damit sie mit ihm in den Wagen einsteigt Die geht nicht mehr allein Laufen. Und sehen alle auch nicht gerad aus wie Adriana Karambeu. Darum geht es den Typen auch gar nicht, denke ich mal. Ein etwas älterer Kunde hat glatt zu mir gesagt, eine Frau, die alleine joggt, das verstehen manche Männer als Einladung - da fällt einem ja wohl nix mehr zu ein !!! Ich lauf eigentlich auch nicht mehr allein, oder wenn dann auf der Leichtatletikbahn. Oder auf meinem Laufband zu Hause. Ansonsten kommt fast immer jemand mit. Aber vielleicht fällt das ja unter 'andere Länder, andere Sitten' ?

  2. #72
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    In Spanien hab ich das mehrfach erlebt, dass Typen aus dem Auto rausgröhlen, hupen, winken, wenn man alleine den Gehweg lang läuft. Da scheint das gang und gebe. Hier in D eigentlich fast gar nicht. Ich laufe ja morgens sehr früh. Da kanns höchstens mal vorkommen, dass mal ein Lieferwagen mit ein paar Handwerkern hupt, aber das wars dann. Angst hat mir das jetzt bisher nicht gemacht. Hier bei uns in der Gegend gibts mehrere Läufer und Läuferinnen, die morgens allein unterwegs sind.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #73
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Ich wohne in einem "Problembezirk", der allerdings gerade hip wird - hier sind auch immer mehr Läufer unterwegs. Ich laufe normalerweise abends, und mir ist in nun 5 Jahren noch nie etwas passiert. "Angemacht" wird man von kleinen Kindern, das ist aber eher niedlich, von übergewichtigen "Ureinwohnern" und gerne auch von jugendlichen Halbstarken mit Migrationshintergrund, wie es so schön heißt, das ist aber alles nicht gewalttätig.

    Hingegen wurde ich vor ein paar Tagen auf einer belebten Einkaufsstraße beim Einkaufen von zwei weiblichen Teenagern angegangen, die eine stellte mir ein Bein, beide brüllten mir Schimpfwörter ins Gesicht, die ich hier echt nicht weitergeben kann. So um die 15,16.

  4. #74
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Kitekat hat Recht mit dem was sie schreibt, in Frankreich kommen solche Zwischenfälle öfters vor.

    Auch das nachpfeifen, rufen aus dem Autofenster etc hab ich schon oft erlebt... die französischen Männer sind darin anders als die deutschen, allgemein geschaut.

    Ich habe auch Angst allein im Wald zu joggen, vor allem abends.
    Vor 2 Jahren (oder wars ein Jahr, ich weiss nicht mehr genau) wurde hier in einem beliebten Lauf- und Spazierweg im Wald (wo ich auch schon einige Mal gelaufen bin) eine Bekannte von mir wurde auf dem Parkplatz von einem Mann aufgelauert, und zu einem Lieferwagen gezerrt. Sie hat sich gewehrt und wurde dabei von dem Mann mit einem Messer verletzt, konnte sich aber losreissen und wegrennen, sie hat sehr laut geschrien und er ist schliesslich davongefahren. Das war mittags, im Sommer, wo viele Menschen im Wald unterwegs waren.
    Der Angreifer wurde kurze Zeit später in Frankreich gefasst, dort hat er wieder eine Läuferin attakiert. Wir wohnen hier direkt an der F-Grenze, dieser Wald liegt auch direkt an der Grenze, so konnte der Mann sich schnell aus dem Staub machen ohne dass die Polizei hinterher kann.
    Die Frau läuft übrigens nur noch im Studio, sie hat nun furchtbare Angst draussen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. An die Jogger und/oder Nordic Walker
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 09:11:10
  2. Ein Duft für unangenehme Situationen?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 20:58:41
  3. mal eine etwas intimere frage ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 23:28:18
  4. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54
  5. an alle jogger
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 21:20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •