Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Korsika?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Korsika ist ein Traum, wir sind damals mit dem Motorrad einmal rumgefahren, das war echt schön. Noch schöner finde ich allerdings Sardinien, das solltest du dir auch mal anschauen.
    *Puh* Dieses Jahr haben wir überlegt, ob Korsika oder Sardinien und haben uns letztendlich für Sardinien entschieden!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Korsika ist ein Traum, das Essen ebenfalls

    Wir waren bereits einige Male mit dem Motorrad dort, aber damals immer mit Zelt.
    Tip: unbedingt in den Bergflüssen baden
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    *Puh* Dieses Jahr haben wir überlegt, ob Korsika oder Sardinien und haben uns letztendlich für Sardinien entschieden!
    Und wir wieder für Korsika
    Und wieder mit dem Motorrad.

    Die Insel ist einfach ein Traum. Je nach Domizil hat man Felsküsten, lange Sandstrände, Wälder oder ein turbulentes Stadtleben vor der Nase. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Zu Bewirtung und Unterkünften kann ich leider wenig beitragen, da wir gecampt und überwiegend selbst gekocht haben.

    Ich freu mich schon auf jessie´s Beitrag, sie hat mir vor meiner ersten Reise dorthin viele gute Tipps gegeben
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Wir sind übrigens nach 3 Tagen Sardinien ganz schnell auf die Fähre nach Bonifacio
    und das war so überhaupt nicht geplant....
    Sardinien konnte, unserer Meinung nach, nicht mit Korsika mithalten.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wir sind übrigens nach 3 Tagen Sardinien ganz schnell auf die Fähre nach Bonifacio
    und das war so überhaupt nicht geplant....
    Sardinien konnte, unserer Meinung nach, nicht mit Korsika mithalten.
    Wie lustig, dasselbe sagte mein Kollege auch - die sind dann auch ganz spontan wieder nach Korsika "geflüchtet"
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    So da bin ich

    Schau mal Deelite, hier im Thread hab ich und andere auch schon ein wenig von Korsika geschrieben: http://www.beautyboard.de/showthread....hlight=korsika
    Und wenn du einen guten Reiseführer suchst, kauf dir den guide du routard, das ist der Beste.

    Wir waren mittlerweile 3 Mal auf Korsika, immer mit dem Zelt campen.Wir haben immer in Zonza, in der Alta Rocca um den Col de Bavella gecampt, dort ist einfach wunderschöne Natur, die eiskalten Flüsse, man kann canyoning machen, via ferrata , etc.
    Das Essen auf Korsika ist eher vom Land geprägt, nicht vom Wasser, obwohl es ja eine Insel ist. Es gibt viel Wild, Ziegen, Schweine etc. der Brocciu-Käse ist berühmt weil er fürchterlich stinkt aber sehr lecker ist
    Der korsiche Wein ist sehr gut, vor allem aus der Patrimonio Gegend! Ausserdem, probier mal die liqueur de myrte und cap corse.
    Es ist auch üblich mitten auf der Strasse Schweine oder Gänse, Ziegen oder so liegen zu haben, da muss man dann drumherumfahren.

    Der südliche Teil der Insel gefällt uns persönlich besser, Wasser so klar und schön, da kann die Karibik einpacken! Im Norden waren wir nur in Bastia und St.Florent, war nicht so toll. Calvi und Île Rousse sollen hingegen sehr schön sein.
    Bonifacio ist eine schöne kleine Stadt, man kann die Felsen und Grotten per Boot besichtigen.
    Porto Vecchio hat uns auch gefallen, ebenso Propriano und Campomoro. Auf halbem Weg zwischen Zonza und Propriano liegt Sartène, so halb in den Bergen noch, auch sehr schön, und toller Platz im Zentrum.

    Wegen der Sprache: wenn man französisch spricht hat man null Probleme, wenn man dazu noch italienisch spricht versteht man sogar das korsiche
    Die Korsen sind eigentlich nicht so speziell, man kann sie mit den Franzosen aus dem Midi und der côte d'azur vergleichen: je me la coule douce.

    Ich liebe Korsika sehr, wir würden sofort wieder hinfahren, leider dürfen wir das nun nicht mehr wegen unserem Hund, die Rassengesetzte sind in Frankreich leider sehr schlimm. Es tut mir so leid nicht mehr nach Korsika zu dürfen, aber wir können da nichts machen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand auf Sardinien die unverbauten Strände einfach wunderbar. Aber ganz rum (mit dem Auto letztes Jahr) sind wir nicht gekommen, vielleicht ist Korsika mit dem Motorrad auch besser. Mir hat das Essen auf Korsika nicht geschmeckt, aber das kann auch daran liegen, dass ich damals schwanger und daher etwas heikel mit dem Essen war.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    mmh, wenn ich das jetzt so lese, Ziegenkäse und Wild ist auch nicht so meins
    wobei die korsischen Schweine ja toll sein sollen...

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Dann fahre ich wohl nächstes Jahr nach Korsika.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Korsika Süden - Tipps bitte hierher :)
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 09:56:08
  2. Korsika
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:51:29
  3. Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 15:56:37
  4. Korsika
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 18:36:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •