Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Korsika?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Korsika?

    Anzeige
    Hallo

    war schon mal jemand auf Korsika?

    Erzählt mal
    wo ist denn da ein besonders guter Ausgangspunkt für Unternehmungen, was ist da toll, wie ist das Essen...??

    Gibt es vielleicht konkrete Empfehlungen für Unterkünfte?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war mehrmals zum Segeln auf Korsika, kann von daher wenig zu Unterkünften sagen, eher zu Häfen und Ankerplätzen. Bonifacio ist traumhaft, Cavi, Ajaccio... die ganze Insel. Essen war immer gut, wir haben meistens in irgendwelchen Hafenkneipen gegessen oder in kleinen Restaurants irgendwo ab vom Schuß. Manchmal stellte sich die Maman erst an den Herd, als wir saßen und ausgesucht hatten.

    Korsika war sehr ursprünglich. Die Korsen sind ein Völkchen für sich, obwohl ich ja gut französisch spreche und nie Probleme im Umgang mit Franzosen hatte, können die Korsen ganz schön bott sein und sie sind ja nun auch schließlich keine Franzosen

    Alles in allem kann ich Korsika nur empfehlen. Traumhafte Stände gibt es natürlich auch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    was heißt den bott? Eigen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, eigen, bißchen muffelig
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich war 2x auf Korsika und empfehle den Süden und den Westen, wobei dort allerdings Felsenküste ist. Landschaftlich aber wunderschön. Die langen Sandstrände sind im Osten, aber da ist es sonst etwas langweiliger. Das Inland (Berge) ist auch sehr schön. Man kann da auch gut wandern, es gibt sogar einen berühmten Wanderweg (GR20). http://de.wikipedia.org/wiki/GR_20 Das dauert 14 Tage, man kann aber auch kleinere Abschnitte machen. Oder einfach mal zu einem zentralen Punkt fahren und gucken.

    Essen ist ziemlich lecker, es gibt einige korsische Spezialitäten wie Brocciu (eine Art Frischkäse, der in viele Gerichte kommt).

    Ajaccio war komischerweise nicht so meins, ich mochte Bastia lieber (wenn auch diesmal im Osten).

    Wenn Du mal auf die Karte http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rsika-wiki.jpg guckst, von Ajaccio bis Porto-Vecchio ist es eigentlich überall schön. Und dann noch im Nordosten bei Calvi. Da gibt es auch viele kleine malerischen Bergdörfer.

    Als einziges Hotel kann ich mich an das hier erinnern, wo wir einige Tage waren:

    http://www.hotelcorse-chezcharles.com/

    Laut Bildern haben die seither renoviert, sieht jetzt schicker aus. Es gehört(e?) ein Restaurant dazu, eher schon etwas gehoben. Achtung, es liegt allerdings an einer Landstraße (über der auch der Pool liegt). Hat aber nicht weiter gestört.
    Geändert von Chiquitita (07.02.13 um 13:23:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Korsika ist ein Traum, wir sind damals mit dem Motorrad einmal rumgefahren, das war echt schön. Noch schöner finde ich allerdings Sardinien, das solltest du dir auch mal anschauen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dankeschön.
    Hört sich sehr interessant an.

    ja, nach Sardinien wollen wir auch noch unbedingt, aber nicht dieses Jahr aus bestimmten Gründen
    Dort kann man ja auch so toll in den ganzen Agriturismi unterkommen und ich finde das einfach viel, viel schöner als jedes Hotel oder so.

    Vielleicht wird es ja aber doch wieder Sizilien wobei ich Korsika schon sehr interessant fände und vor allem die Verständigung einfacher wäre.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ich war als junge Erwachsene ein paar mal dort mit Jugendfreizeiten War sehr schön, wir waren in Algajola (bei Calvi), der Strand ist wunderbar. Damals habe ich gerade französisch gelernt und wollte es anwenden, aber englisch ging dann besser. Wir sind nur ein bisschen rumgefahren aber alles was ich gesehen habe war toll. Kann mich noch erinnern dass das Essen sehr sehr teuer war, aber dank Euro sind wir das jetzt evtl. eh so gewöhnt
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich schreib nachher noch was zu Korsika. Es ist WUNDERSCHÖN!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.13
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Auf Korsika kriegst du alles was das herz begehrt. ich würde aber nicht versuchen in die clubs zu gehen dafür ist die Natur viel zu schön...also golfen, reiten, hochseil. hört sich jetzt zwar bisschen altbacken an ist aber besser als man denkt

Ähnliche Themen

  1. Korsika Süden - Tipps bitte hierher :)
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 09:56:08
  2. Korsika
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:51:29
  3. Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 15:56:37
  4. Korsika
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 18:36:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •