Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Chanel Vitalumière Aqua - wohin ist meine Farbe??

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard Chanel Vitalumière Aqua - wohin ist meine Farbe??

    Anzeige
    Hilfe! Ich habe im letzten (oder war´s schon das davor?) Jahr diese Foundation für mich entdeckt. Hingerissen von
    Konsistenz
    Duft
    Verpackung (yeah, endlich mal leicht und kompakt)
    Haltbarkeit
    Finish
    Ergiebigkeit
    ...kurzum: perfect match. Vor allem in BR20 (Beige Rosé Tendre)
    Letzte Woche dann war es so weit, ich brauchte Nachschub. Und was erklären mir die netten und (wirklich mal) kompetenten Damen? Nada, gibt´s nimmer, die Farben wurden komplett geändert. Mein Problem: das Beige Rosé 22, das sie mir als das Äquivalent netterweise zum Probieren abfüllten, ist im Gegensatz zum BR20, das sich absolut mit meinem Teint deckte, sichtbar! Es ist um einiges mehr Rosé... und ich möcht es ungern kaufen. Daher, bitte: Alternativen? Vorschläge? Altbestände?
    Ergebensten Dank!
    parfum macht glücklich!

  2. #2
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    Estée Lauder Invisible Fluid. Vom Effekt und Konsistenz her sehr ähnlich. Ich kann mich sehr oft nicht entscheiden, welches der beiden Foundations ich lieber mag ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist ja Mist! BR 20 ist auch meine Winterfarbe!
    Ich habe glücklicherweise noch ein back-up, aber was soll das denn?

    Hast du dir schon mal die B30 Farbe angesehen, vielleicht kommt die jetzt hin?

    Deckt das invisible Fluid denn auch Rötungen so gut ab? Das tut die vla nämlich ziemlich gut, obwohl sie ja nicht sehr deckend ist. Und ist es auch so erfrischend?
    Ich mag auch den Duft so gern, das ist doch alles doof.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    genau. noch ein plus, das ich vorhin nicht aufgezählt hab. obwohl Vitalumière so leicht ist, verschwinden rötungen, schatten, und alles sonst, was man nicht im gesicht haben will - und das ohne "maske", sondern super natürlich. Und es hält und hält und hält... "das ist doch alles doof" - genau.
    Lasciama, eine Frage noch zu dem EL: bei dieser Marke gibt´s Produkte, deren Duft ich liebe (Idealist Fluid, Pore Minimizer,..) und welche, die mir richtiggehend Übelkeit verschaffen (Resilience Lift - bah!) ich hatte mal eine Sondergröße der "Double Wear" Foundation, die roch wiederum wie Ölfarbe... Hui, aber ich seh grad: sogar die Verpackung ist ja der Chanel sehr ähnlich!
    parfum macht glücklich!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab mich auch tierisch geärgert, die Farbe passt überhaupt nicht mehr! Dabei hat mir die Douglas Dame versichert, die Farben wären identisch. Ich bin echt sauer.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wer mit der BR20 gut zurecht gekommen ist, kann sich auch mal bei Clinique umsehen. Die haben eine große Farbauswahl.
    Ich habe mir, weil ich von der Chanel leichte Unreinheiten bekomme, das Perfectly Real Make up Shade 10 gekauft. Wir haben die Farben alle durchprobiert und die kommt der BR20 am allernächsten. Das ist ein 95% Dupe zu der Chanel. Rein von der Farbe. Ansonsten gefällt mir das Make up eigentlich sogar besser, allerdings deckt es etwas besser und ist nicht so flüssig und leicht. Dafür hält es aber auch besser, bei mir zumindestens.
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000805377.html
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Für mich leider keine Alternative. Ich habe schon mehrere Clinique Foundations getestet und von jeder auf Dauer Pickel bekommen. Bei EL genauso. Deshalb bin ich vorsichtig.
    Da ich die BR22 aber nicht umtauschen will, misch ist mit der B10, dann gehts es. Solo ist sie wirklich total rosa/orange.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.13
    Beiträge
    2
    Surprise, surprise Ich hab sie bei Douglas auch nicht mehr bekommen, aber hier online: http://www.flaconi.de/make-up/chanel...color-id=16028. Schönes Paket UND mit Chanel Proben - ich war superglücklich

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo,

    es ging mir genauso, allerdings mit einer anderen Nuance. Ich hab mir meine Nuance vom Duty Free Shop mitnehmen lassen, da gibt es noch viel mehr Farben!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    Anzeige
    juhuuuuu! dankeschön! leider ist es mir mit clinique ebenso ergangen: deckte zwar ordentlich, das braucht es aber auch -weil es drunter weniger gut aussah... ich denk, ich werd bestellen. ist zwar noch teurer da, aber was soll´s. seltsam, dass sie den hinweis "für damen" dazuschreiben.
    parfum macht glücklich!

Ähnliche Themen

  1. Suche: Chanel Vitalumiere Aqua B20
    Von claira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 09:57:43
  2. S: Chanel Vitalumiere Aqua in B30
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 09:51:29
  3. Gesucht: Chanel Vitalumière Aqua in Farbe 22 Beige Rosé
    Von Tainted_Beauty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 00:56:37
  4. To go: Chanel Vitalumiere Aqua in B10
    Von claira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 16:51:09
  5. Chanel Vitalumiere Aqua
    Von tabby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 22:07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •