Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lange Mähne

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Lange Mähne

    Anzeige
    Hallo ihr Langhaarigen!
    Bin gerade dabei, mir meine Haare wieder langwachsen zu lassen.Bin im Augenblick bei überschulterlänge.Habt ihr einen Tipp, wie es schneller geht, oder irgendwelche besonderen Pflegetipps?Wie lang habt ihr gebraucht,bis sie schön lang waren(spekuliere auf taillenlang,utopisch, nicht wahr?).Ich lasse alle 8 Wochen die Spitzen schneiden,und pflege sie sehr gewissenhaft.
    Liebe, liebe Grüße, betzy

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Tja, bei Taillenlänge würde ich so auf 5-7 Jahre tippen!
    Das Haar wächst im Durchschnitt 1 cm im Monat, also 12 im Jahr.
    Und die Spitzen mußt Du Dir ja auch regelmäßig schneiden lassen, so alle 3-6 Monate würde ich sagen...
    Alle 8 Wochen muß das gar nichtt sein!
    Ich bin auch noch beim "Züchten", habe knappe halbe Rückenlänge...
    Aber auch nur die längsten Strähnen, meine Haare sind leicht gestuft...
    Ich will aber auch mindestens noch 10 cm und dann alle Haare schön gleichlang!
    Mir gefällt taillenlang übrigens nicht so gut, geht aber gerade noch!
    Alles was länger ist, sieht "hexenhaft" aus, egal, wie toll die Haare sind!
    Ich finde die Haare von Jane seymour z.B. viel zu lang, die gehen ja fast über den Hintern!
    Noch dazu sind die sowas von ausgefranst und zuppelig...ne, da würde ich locker 10-20 cm abschneiden, damit die wieder alle eine Länge hätten.

    Viel Spaß beim Züchten, Grüße, Maja

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi betzy,
    bin im gleichen Stadium der "Verpuppung" [img]/forum/smile.gif[/img] Meine Friseurin hat mir geraten, nur alle 3-4 Monate die Spitzen schneiden zu lassen. (Bin bei Image Hair Group in Düsseldorf) Ich habe ganz nette Naturlocken, deshalb sieht mein Haarschnitt nicht ´rausgewachsen oder ungepflegt aus. Sie war übrigens die erste Friseurin, die mir zu langen Haaren geraten hat, bisher wollte man mir immer die ach so praktische Kinnlänge andrehen, sehe damit aber (meiner Meinung nach) furchtbar niedlich aus und fühle mich irgendwie unweiblich ohne meine "Mähne". Ich komme über die blöde Übergangszeit hinweg, indem ich oft neue Frisuren ausprobiere, hochstecke, mal glatt föhne, ab und zu die Haare mit Hilfe von Lockenwicklern noch lockiger mache usw. Einen Tipp zur Beschleunigung des Haarwachstums habe ich leider auch nicht. Wenn Du was erfährst... Bin für Tipps dankbar!
    Gruß Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hallo ihr lieben!
    mir geht es so wie euch,nur hab ich da ein problem:meine haare wachsen nicht!!!!ehrlich!
    ich bin schon total verzweifelt.ich glaub es liegt daran,dass ich "wischmopphaare"habe, sie sind nicht lockig,sondern einfach nur kraus.ich hätte so gerne glatte haare,da würde man das wachsen mehr bemerken denke ich.meine freundin zb schneidet sich die haare kinnlang,und ein halbes jahr später sind sie wieder überschulterlang,wo sich bei mir kaum ein unterscjhied bemerkbar macht...*schluchz*
    achja und ich finde(vorausgesetzt die haare sind gepflegt)je länger je besser!
    lg
    vivia

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Hallo Ihr alle,

    Vivia: Mir geht es genau wie Dir. Meine Haare hatte ich schon mal auf Überschulterlänge, hab' sie mir dann aber abgeschnitten und will sie wieder lang wachsen lassen. Jedenfalls habe ich für die Länge mehr als 3 Jahre gebraucht.
    Das Problem ist auch, daß meine Haare so schnell verknoten, wenn sie so lang sind und ich sie offen getragen habe. Was macht ihr denn dagegen?

    Liebe Grüße an alle Löwen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Karo

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hm, meine Haare gehen bis zum Po, und sind ganz glatt. Das Wachsen hat auch etliche Jahre gedauert, dafür sind so lange Haare was wirklich besonderes, nicht jede hat die Geduld dafür. Bei mir in der Stadt läuft auch ein Mädel rum, da gehen die Haare weit über den Po, eigentlich schon eher Knielänge, blond und sanft gewellt. Meiner Meinung nach aber zu lang. Länger als meine Haare jetzt sind möchte ich sie nicht haben.
    Was habt Ihr denn so für Extra-Pflegetips für meine Mähne (außer dem bekannten Spülung-Kur-regelmäßig schneiden-sanft behandeln-Programm)? Und wie sieht es mit Stylingtips aus?
    Und immer schön Geduld beim Wachsen haben [img]/forum/wink.gif[/img]!

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo ihr langhaarigen,

    ich hatte meine Haare mal bis zur Taille und alle gleichlang. Das war früher immer mein Traum, als ich es dann geschafft habe, sah das bei mir gar nicht so vorteilhaft aus, weil ich nur 1,54 m groß bin und die Haare außerdem dick und naturgewellt sind. Jetzt habe ich die Haare stufig und bis zur Mitte des Rückens (so wie Julia Roberts in "Pretty Woman") Das sieht doch jetzt sehr viel besser aus und nicht so brav und die Locken kommen auch besser zur Geltung.

    lockige Grüße
    Scarlett

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Hallo Scarlett,

    wie sorgst Du dafür, daß sie nicht total verkletten, wenn Du sie offen trägst.

    Viele Grüße

    Karo

    [Diese Nachricht wurde von Karo am 11-01-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo betzy,

    Tipps zum Wachstumsbeschleunigen habe ich leider auch keine.
    Kann dir nur sagen, wie lange ich zum "Züchten" gebraucht habe:
    Im Sommer 95 habe ich mir die Haare superkurz schneiden lassen - so einen richtigen Igel, den ich jeden morgen mit Gel hochgestellt habe.
    Aber schon wenige Monate später habe ich es bereut - meine Haare hatten vorher knapp Kinnlänge, und die wollte ich unbedingt wieder haben. Also hab ich angefangen, sie wachsen zu lassen. Die Übergangszeit war sehr hart!
    Als ich bei Kinnlänge angelangt war, wollte ich sie immer noch länger haben.
    Inzwischen trennen mich von der angestrebten Taillenlänge noch ca. 10 cm. Ich gehe mal davon aus, dass ich die bis zum nächsten Jahr auch geschafft habe. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Meine Haare sind übrigens glatt; ich lasse sie fast immer lufttrocknen, mache meistens nach jeder 2. Wäsche eine Spülung, ca. einmal pro Woche eine Kur.
    Wundermittelchen kenne ich auch nicht, finde aber die Shampoos von Origins wirklich sehr gut.

    Viel Geduld in den nächsten Jahren [img]/forum/wink.gif[/img]
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als Südländerin wird man mit langen Haaren gross. Ich hab schon immer eine ganz besondere Pflege bekommen. Einmal im Monat tauche ich meine langen Haare in kaltgepressten Olivenöl. 4 Stunden drin lassen und auswaschen. Wunderbar!

    LG
    Channa

Ähnliche Themen

  1. wie lange...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 08:40:01
  2. Wie lange....
    Von tokepi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:27:17
  3. wie lange....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 13:43:00
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •