Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Das Krümelmonster und der goldene Keks

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich vermute mal, dahinter steckt eine clevere CSR-Kampagne. Da sind bestimmt mehr Leute involviert, als bisher bekannt. Einfacher kommt man doch mit einer sozialen Aktion nicht so umfassend in die Medien. Wer weiß? Vielleicht sitzt die Polizei auch längst im Boot. Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    LV, ich gebe Dir völlig recht. Es ist Diebstahl und ja, der Polizei bleibt nichts anderes übrig, als Ermittlungen aufzunehmen (sofern Werni Anzeige erstattet hat). Das ist die eine Sache. Dennoch darf und kann man das witzig finden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    LV, ich gebe Dir völlig recht. Es ist Diebstahl und ja, der Polizei bleibt nichts anderes übrig, als Ermittlungen aufzunehmen (sofern Werni Anzeige erstattet hat).
    Hat er.

    "Vieles spricht in diesem Fall jedoch dagegen. Zunächst einmal die heftige Reaktion von Unternehmenschef Werner M. Bahlsen, der klare Worte benutzte: "Es ist eine Straftat. Wir wollen, dass die Sache aufgeklärt wird", hatte der 63-Jährige nach dem Diebstahl gesagt. Und auch eine Unternehmenssprecherin dementiert auf Nachfrage heftig: "Das wäre Vortäuschung einer Straftat."

    Die Polizei Hannover bestätigt, dass die Firma Bahlsen den Diebstahl selbst zur Anzeige gebracht hat."


    http://www.stern.de/panorama/bahlsen...t-1966619.html

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    meine Gedanken dazu waren, wie kann ein Keks soviel Aufmerksamkeit erreichen? Und solange wie darum so ein Spektakel gemacht wird, wird es immer wieder solche Aktionen geben.

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Jaaa, das finde ich witzig Vielleicht könnte er noch konkreter werden und sagen, ob es die Vollmilch oder Halbbitter werden sollen.
    Hat er doch schon längst. Gleich bei der ersten Mitteilung hat er geschrieben, es müssen unbedingt die Kekse mit Vollmilch, nicht die dunklen sein!

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Dass es eine Straftat ist, darüber sind sich doch alle einig! Die Anzeige wurde nicht zurückgezogen, die Polizei ermittelt (was sie inzwischen wohl auch ohne Anzeige hätte tun müssen, bei der Öffentlichkeit) und der/die Täter werden mit Sicherheit bestraft werden, sofern man sie überführen kann.
    Dennoch ist so eine Variante der uneigennützigen Erpressung wohl durchaus anders zu bewerten als solche bei denen Gefahr für Leib und Leben besteht, Sachbeschädigung stattfindet und/oder die Täter aus Eigennutz handeln, sprich Geld oder ähnliches für sich selbst beanspruchen.

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Ah ok - ein Kenner das sind die leckersten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Na ja, sie sind ja für Kinder. Da ist Halbbitter nicht so angebracht denke ich.

  9. #29
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712

  10. #30
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    klar ist es streng genommen eine Straftat, aber doch eine soooo charmante! Die Idee an sich, diese putzigen Briefe, die Fotos vom Krümelmonster mit Keks und vor'm Keks... Und dazu die - in meinen Augen - wunderbar skurille Idee, den Keks am Denkmal vor der LEIBNIZ-Uni wieder auftauchen zu lassen. Ich find's einfach nur cool!
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 12:29:37
  2. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 20:57:51
  3. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 16:40:49
  4. Keks Frage :-)
    Von Conelia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 16:20:27
  5. Krümelmonster!!
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •